Zwa Voitrottln gewinnen "Die große Comedy Chance"

Zwa Voitrottln gewinnen "Die große Comedy Chance"
Neun Kandidaten sind im Finale der neuen Comedy-Castingshow des ORF angetreten. Durchsetzen konnte sich das Musikkabarett-Duo "Zwa Voitrottln".

Das Musiker-Duo "Zwa Voitrottln" hat sich Freitagabend im Finale der neuen ORF-Castingshow "Die große Comedy Chance" durchgesetzt. Die beiden Wiener, die beim Publikumsvoting am meisten Stimmen bekamen, waren mit ihrem Song "Fuck se Energielampe" bereits vorher übers Internet bekannt geworden.

In der Vorausscheidung der Vorwoche sorgten Johannes Glück und Dieter Hörmann  mit dem Song „Der gemütliche Fernsehabend“ beim Publikum und den Damen der Jury für Standing Ovations. Im Finale boten "Zwa Voitrottln“ eine anspruchsvolle Ballade, weit entfernt von Schenkelklopfer-Schmäh und musikalisch anspruchsvoll. Sie bauten das Lied allerdings noch zum Musik-Kabarett-Medley aus, das sie mit ihrem rund 400.000 Mal angeklickten Youtube-Hit über die EU-Glühlampen-Verordnung abschlossen. Glück und Hörmann können sich über die Gewinnsumme von 25.000 Euro freuen.

Unter die ersten Drei schafften es weiters"Ka(rl)barett" aus der Steiermark, mit einer Peter Cornelius-Persiflage, und "Der blonde Engel". Der Linzer trat ebenfalls mit einer Musiknummer an und griff thematisch die allgegenwärtige Weltuntergangs-Thematik auf.

Insgesamt sind in der von Andi Knoll moderierten Show neun Finalkandidaten angetreten. In der Jury saßen Eva Maria Marold, Ulrike Beimpold, Peter Rapp und Robert Kratky.

Den Ablauf der Finalshow können Sie in der Bildergalerie unten nachlesen.

Kommentare