"True Detective": Colin Farrell und Vince Vaughn sind die Neuen

"True Detective": Colin Farrell und Vince Vaughn sind die Neuen
"Fast & Furious"-Regisseur Justin Lin soll die ersten beiden Episoden der zweiten Staffel inszenieren

Hochkarätige Besetzung für die US-Fernsehserie "True Detective": Colin Farrell (38) und Vince Vaughn (44) werden in der Krimiserie Hauptrollen übernehmen, wie der Sender HBO am Dienstag bestätigte. "Fast & Furious"-Regisseur Justin Lin soll die ersten beiden Episoden der zweiten Staffel inszenieren. Die Dreharbeiten sollen im Herbst beginnen.

Handlung in Los Angeles

Die Geschichte um drei Polizisten, einen Mordfall und eine Verschwörung wird in Los Angeles gedreht. Der gebürtige Ire Farrell soll einen korrupten Polizisten spielen, Vaughn einen Verbrecher, der die Kontrolle über sein Imperium zu verlieren droht. Weitere Hauptdarsteller werden noch bekannt gegeben.

Jede Staffel mit neuen Hauptdarstellern

In der ersten Staffel der Serie waren Matthew McConaughey und Woody Harrelson als gegensätzliches Ermittlerduo zu sehen, das einen sadistischen Mord im amerikanischen Süden aufklären will. Die acht Folgen umspannten 17 Jahre. Serienschöpfer Nic Pizzolatto hatte seine Serie von Anfang an als Format angelegt, das bei jeder Staffel aus einer neuen Besetzung und Handlung besteht.

Kommentare