Das Lied der anderen singen

Gemeinsam musizieren in Südafrika: "Sing meinen Song"
Xavier Naidoo lädt Kollegen zum Songtausch auf Vox ein.

Warum nicht einmal Musik tauschen? Deutschlands Erfolgsproduzent und -sänger Xavier Naidoo startet heute um 20.15 Uhr auf Vox eine neue Pop-Show, die darauf basiert, anderer Leute Lieder zu singen. In "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" lädt Naidoo sechs bekannte Künstler aus dem deutschsprachigen Raum nach Südafrika ein, um dort gemeinsam mit ihm Musik zu machen. Zu den Gästen gehören Sarah Connor, der Steirer Andreas Gabalier, Sandra Nasic, Sasha, Roger Cicero und Gregor Meyle.

Vor pittoresker Kulisse und in entspannter Atmosphäre stellen sich die sieben Künstler einer großen musikalischen Herausforderung: Sie covern die Songs ihrer Kollegen. "Die Show lebt einfach davon, dass wir uns an Songs heranwagen, die wir ansonsten wahrscheinlich never ever singen würden, und schon gar nicht im Fernsehen", erklärt der Gastgeber Xavier Naidoo.

Wohngemeinschaft

Nachdem die sieben Musiker in Südafrika eingetroffen sind und ihre gemeinsame Wohnung bezogen haben, kann das Tauschkonzert beginnen. Als erster Sänger steht Sasha im Fokus – und seine Sangeskollegen haben sich für den Abend einiges vorgenommen. Der Erste, der sich dem Urteil der Musikerkollegen stellt, ist übrigens "Volks-Rock-’n’-Roller" Gabalier. Er hat sich dafür den Song "Lucky Day" von Sasha ausgesucht, Sarah Connor interpretiert "I Feel Lonely" und Xavier Naidoo "If you Believe".

Von Folge zu Folge dreht sich das Song-Rad weiter: Die Lieder von Andreas Gabalier werden in der Folge vom 6. Mai gecovert.

Kommentare