Schon um 11 Uhr hat „Hook“ seine Probleme mit Peter Pan (Robin Williams) (Sat.1)

© /SAT.1

TV-Planer
12/24/2014

Programm-Opulenz am Heiligen Abend

Der 24. Dezember: Die Kinder wollen unter Tags beschäftigt werden, nach der Bescherung will man sich entspannen. Welche Highlights das TV-Programm dazu bietet.

von Philipp Wilhelmer

Schon etwas vor heute? Baum aufputzen, Geschenke verpacken, Kochen, Putzen... Aber: Wie beschäftigt man bloß die Kinder?

Wer sie nicht spazieren schickt, kann sich vielleicht mit dem opulenten Fernsehprogramm behelfen, das bereits unter Tags Sehenswertes bietet. Sat.1 etwa zeigt das FantasyspektakelHookmit dem heuer verstorbenenRobin Williamsals Peter Pan (11.00 Uhr). ATV2 hätte den bunten KlassikerTschitti Tschitti Bäng Bängim Programm (12.35 Uhr): In der Komödie von 1968 muss Erfinder Caractacus sein wundersames Auto vor einem Bösewicht schützen.
Modernere Unterhaltung ist ebenfalls im Angebot: Wie wäre es mit dem Oscar-gekrönten AnimationsfilmHappy Feet(ATV, 14.50 Uhr)? Ein steppender Pinguin muss sich in seiner Außenseiterrolle beweisen. Exzentrik versprüht ist auch das berühmteste Kindermädchen der Welt,Mary Poppins, (Sat.1, 17.15 Uhr), das mit Witz und Regenschirm in das Leben zweier Kinder schwebt.
Ben Stiller wiederum hat sich seinen neuen Job als Museumswärter auch anders vorgestellt: In der KomödieNachts im Museum (ORFeins, 18.15 Uhr) erwachen plätzlich Exponate wie Dinosaurier zum Leben.

Ein Klassiker im Weihnachtsprogramm ist seit Jahren Kevin – Allein zu Haus, mit dem Kinderstar Macauly Culkin im 1990 schlagartig berühmt wurde: Seine Familie verreist über die Feiertage und vergisst den kleinen Buben im großen Haus. Der setzt sich gewitzt gegen Einbrecher zur Wehr (Sat.1, 20.15 Uhr). Die Fortsetzung folgt mit Kevin – Allein in New York direkt im Anschluss (Sat.1, 22.25 Uhr).

Turbulenten Spaß bietet auchSchöne Bescherungmit dem US-Komiker Chevy Chase: Ein chaotischer Heiliger Abend mit gestohlenem Baum und einer Weihnachtsbeleuchtung, deren Strombedarf die halbe Stadt lahm legt (RTL, 20.15 Uhr).

Ebenfalls ein Klassiker: Eddy Murphy in der 80er-Jahre-Komödie Der Prinz aus Zamunda (Puls4, 20.15 Uhr): Ein reicher afrikanischer Prinz verliebt sich in eine New Yorkerin und tarnt sich als einfacher Arbeiter.

Auch im Hauptabend gibt es noch Animations-Vergnügen:Toy Story2ist der zweite Teil der Geschichte um die Bewohner eines Kinderzimmers: Cowboy und Astronaut erleben unbemerkt von den Menschen große Abenteuer (Vox, 20.15 Uhr).
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.