Platin fürs volle Korn
Warum sind unsere Mannerschnitten so beliebt?“, fragt sich der Manner-Fakteur im Werbespot. Es liegt neben dem österreichischen Parade-Produkt wohl auch an der Werbung. Weshalb es dafür bei den „Effies“ am Mittwoch in Wien die höchste Auszeichnung, die Platin-Statuette, gab. Darüber freuten sich Auftraggeber Manner, die Agentur Demner, Merlicek & Bergmann (D, M & B) und die OMD Mediaagentur.
Zum 29. Mal wurden in Wien die renommierten Effie-Awards für effiziente Werbung und Marktkommunikation von der International Advertising Association Österreich vergeben. In zehn Kategorien, darunter die vom KURIER gehostete Sparte Handel, konnten Kampagnen eingereicht werden.
Schließlich wurden neben Platin noch sechs Kampagnen mit Effies in Gold, fünf mit Silber sowie vier mit Bronze geehrt. Gold ging an: „Schmetterlingskinder“ von Lowe GGK/Mindshare; „Wien Energie – Solarkraftwerke“ (D, M & B/WienCom); Gössers „Stolz auf Österreich“ von Innocean Worldwide Europe (Havas Media); Bahlsens „Messino Dark Temptation“ von der Agentur pjure isobar (Vizeum Austria Media Service) sowie „Bi Oil“ von Delta Pronatura (Agentur W. Groll).
Als „Marketerin des Jahres“ geehrt wurde zudem Tanja Sourek, Bereichsleiterin Marketing Communikatons der A1 Telekom Austria.
Kommentare