Social Network - Nutzung - Tageszeitverlauf - Bitkom
Wirtschaft atmedia
06/25/2012

Community-News zum Frühstückskaffee

deDie morgendlich Mediennutzung strukturiert sich neu. Der Community-Besuch etabliert sich als Start in den Tag von Network-Nutzern. Für vier Prozent ist der Netzwerk-Gang im Bett, laut Bitkom, die erste relevante Handlung zu Tagesbeginn. Vor dem Frühstück beläuft sich diese Medien-Nutzung in Deutschland derzeit auf sieben Prozent.

Hier kommen zu den zuvor genannten vier noch drei Prozent Nutzung hinzu. Wird die Social Network-Nutzung, die während des Frühstücks erfolgt inkludiert, beträgt diese Zeit zwölf Prozent.

In weiterer Folge steigt die Network-Nutzung. 29 Prozent "checken" vormittags ihre bevorzugte Community. 22 Prozent tun dies nach Mittag und 42 Prozent abends.

Social Network-Nutzung im Tagesverlauf - Bitkom
eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.