ATV dfgasdfasdfasdfa

© ATV

Neue Staffeln
08/30/2013

ATV startet mit neuen Serien

Ab Sonntag startet ATV seine neuen Serien: "Anger Management", "2 Broke Girls", "Bauer sucht Frau" und "Am Punkt".

von Philipp Wilhelmer

Das Sommerloch im Fernsehen schließt sich langsam wieder. Am Wochenende startet auch ATV wieder in den regulären Betrieb und lässt neue Staffeln vom Stapel laufen.

Zorniger Sheen

Die wohl wichtigste Neuerung: Die Charlie-Sheen-Serie „Anger Management“ (sonntags, 20.15 Uhr), die ATV als erster Sender im deutschsprachigen Raum zeigt. Die Produktion lieferte das richtige Drehbuch zur richtigen Zeit und bescherte Sheen nach seinem Skandal-Rauswurf bei „Mein cooler Onkel Charlie“ ein Comeback. Er spielt Baseball-Profi Charlie Goodson, der während seiner Karriere immer wieder „Temperaments“-Probleme hatte und sich nun als Anti-Aggressions-Trainer versucht. Im richtigen Leben stieß Sheen Drohungen gegen Produzenten, seine Ex-Frau und andere aus.

Pleite in New York

Im Anschluss folgt ein weiterer US-Serienhit über zwei junge Frauen, die pleite im New Yorker Szeneviertel Williamsburg aufeinandertreffen und sich als Kellnerinnen durchschlagen: „2 Broke Girls“, was so viel bedeutet wie: „Zwei Mädchen, die pleite sind“. Kat Dennings und Beth Behrs spielen die Hauptrollen. Kat spielt Max, ein Mädchen, das gleich zwei Jobs hat, um sich finanziell über Wasser zu halten. Beth spielt Caroline, deren Familie zu den reichsten der Stadt gehörte und die nach der Verhaftung ihres Vaters keinen Cent mehr besitzt – und auch keine Freunde mehr hat.

Das ungleiche Paar zieht zusammen und arbeitet am gemeinsamen Traum – einem eigenen Cupcake-Geschäft. Im österreichischen TV ist die Serie eine Premiere, in Deutschland läuft sie auf ProSieben in Staffel zwei. Der Montag bringt die siebente Staffel von „Pfusch am Bau“, dem ATV-Rettungsanker für Häuslbauer in Not: Schlamperei im Close-up.

Krise

Am Dienstag läuft die bereits siebente Staffel von „Teenager werden Mütter“ an, bei der ATV Jungeltern in der Krise mit der Kamera begleitet. Die Lebenshilfe für Menschen, die sich alleine nicht heraussehen, lohnt sich bei aller Kritik am Voyeurismus zumindest für ATV: Staffel sechs war mit durchschnittlich 176.000 Sehern die bisher erfolgreichste. Sendetermin: 20.15 Uhr.

Am Mittwoch folgt die neue Staffel von „Bauer sucht Frau“, wo zum zehnten Mal hoffnungsfrohe Landwirte verkuppelt werden (20.15 Uhr). Danach kommt „Am Punkt“ aus der Sommer- und Sylvia Saringer aus der Babypause (21.55 Uhr).

Die ATV-Staffelstarts

Sonntag
Anger Management (20.15 Uhr)
2 Broke Girls (21.05 Uhr)

Montag
Pfusch am Bau (20.15 Uhr)

Dienstag
Teenager werden Mütter (20.15 Uhr)

Mittwoch
Bauer sucht Frau (20.15 Uhr)
Am Punkt (21.55 Uhr)

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.