Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Geld-Suchmaschine

usGoogle Inc. hat das erste Quartal mit einem 23-prozentigen Umsatzanstieg gegenüber dem vorjährigen Vergleichsquartals abgeschlossen. 6,77 Milliarden US-Dollar stehen in der Bilanz. Der operative Gewinn beträgt 2,49 nach 1,88 Milliarden US-Dollar. Der Netto-Gewinn dieses Berichtszeitraums beträgt nach 1,42 1,96 Milliarden US-Dollar. Und der Gewinn pro Aktie stieg von 4,49 auf 6,06 US-Dollar.
Ein iPad-Bildschirm zeigt die iKiosk-App mit verschiedenen Zeitschriftencovern.
atmedia

Riesen-George

atGeorge Clooney ist nicht im sondern am Salzburger Künstlerhaus zu sehen. Er hat, wie gewohnt, seinen Österreich-Auftritt als Nespresso-Botschafter. Was sonst? Megaboard Soravia hat Clooney zweifach auf 96 Quadratmeter ausgebreitet. Mancher Betrachterin würde er schon in Lebensgrösse reichen!
atmedia

The Female Decade

deUnter diesem Titel steht die DLDwomen am 10. und 11. Juni in München bei der es wie während der DLD im Jänner um Auswirkungen der Digitalisierung mit und aus weiblicher Perspektive geht.
Einfarbig weißer Hintergrund.
atmedia

Sieger, Sieger, Sieger

atGlückliche, strahlende Gesichter. Sie sind die schönste Zierde jeder Preisverleihung. Ein ganz besonderes Leuchten umflorte die Gewinner des Columbus 2010. Ein harter Wettbewerb war angesagt. Die Juroren hielten sich an die Devise. An dem Abend gabs wenig Gold. Nur in den Gläsern, die in der anschließenden Columbus-Gala-Nacht gefüllt und geleert wurden, war viel Gold. Die Trophäen haben in den Agenturen ihren Platz gefunden und die Sieger der Columbus-Nacht sind wieder die Wettbewerber, die unbedingt wieder gewinnen wollen. Eine Rückschau!
atmedia

Interne Angelegenheit

at"Das war für alle ein Paukenschlag. Krammer ist eines der erfahrensten Mitglieder, der weiß, wie Medien, wie der ORF funktionieren", kommentiert der scheidende ORF-Stiftungsrat-Vorsitzende Klaus Pekarek die handstreich-artige Ablösung von Karl Krammer in der Kleinen Zeitung.
atmedia

Verschubbahnhof Stiftungsrat

at"Karl Krammer ist ein kompetenter und loyaler Mitstreiter, aber nach vielen Jahren kann man auch jüngere Mitstreiter zum Zug kommen lassen", rechtfertigt SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Laura Rudas lapidar die ORF-Stiftungsrat-Personalie Krammer versus Nikolaus Pelinka im Interview mit dem Magazin Format.
atmedia

Balisto und Twix zu TBWA

int, euMars konsolidiert die globalen Kreativaufgaben der Süsswaren-Brands Twix und Balisto bei TBWA. Der Balisto-Etat kommt Scholz & Friends abhanden. Twix wurde bereits von TBWA in West- und Zentral-Europa betreut. Balisto ist ein, nur in Europa vermarktetes Produkt.
atmedia

Schweizer Medienhandel

chDie NZZ--Mediengruppe und die Tamedia tauschen Regionalzeitungsbeteiligungen. So tritt Tamedia ihre 100-Prozent-Beteiligung an der Thurgauer Zeitung an die NZZ-Tochter FPH Freie Presse Holding AG ab.
atmedia

Fortsetzung folgt

atIm Verfassungsausschuss des Nationalrats wurde gestern erstmals über den von der Regierung vorgelegten Entwurf zur Novellierung des ORF-Gesetzes diskutiert. Ohne Ergebnis. Die Debatte drehte sich vorrangig um die Befugnisse der geplanten, unabhängigen Medienbehörde KommAustria im Rahmen ihrer Aufsichtsfunktion über den ORF.
atmedia

arvato-infoscore kauft Forderungen

at, dearvato infoscore kauft Quelle Österreich die offenen Forderung im Wert von 68 Millionen Euro ab. Bei der Bertelsmann-Tochter wird damit gerechnet, dass davon 40 Millionen Euro einbringlich sind.
atmedia

Klima-Etat für Grayling

atGrayling Austria sichert sich einen Projekt-Etat des Lebensministeriums und der Österreichischen Energie-Agentur. Grayling betreut klima:aktiv mobil.
atmedia

Petz und Lieb bestätigt

atDer Aufsichtsrat der Moser Holding hat die Verträge mit Vorstandsvorsitzendem Hermann Petz bis 31. Dezember 2016 und mit der stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden und CFO Silvia Lieb bis 31. Dezember 2015 verlängert.
atmedia

Tamedia halbiert Gewinn

chTamedia spiegelt ganz deutlich die Schweizer Medienkonjunktur wider. Das Unternehmen bilanziert das Wirtschaftsjahr 2009 mit einem um 55,8 Prozent niedrigeren Gewinn.
Zwei Männer in Anzügen stehen vor einem hellen Hintergrund.
atmedia

Zuhause einkaufen bei Adeg

atEine regionale Kampagne macht den Auftakt zum künftigen Außenauftitt von Adeg. Der Lebensmittel-Einzelhändler verdeutlicht anhand von Adeg-Kaufleuten aus verschiedenen Regionen Österreichs die Nähe zu den Konsumenten.
atmedia

Blattwerk in Österreich

de, atDie auf Kinder- und Familienkommunikation spezialisierte Agentur Blattwerk Media dehnt seine Tätigkeit auf Österreich aus. Die Agentur ist im Kindergarten- und Grundschulsponsoring tätig.
atmedia

Eaton-Etat für Cloos+Partner

atCloos + Partner setzt sich im Pitch um den Etat des deutschen Energiemanagement-Unternehmens Moeller gegen drei mitbietende Agenturen durch.
atmedia

Flimmits Filmsuche

atDas Filmportal Flimmit.com launcht eine Filmsuche. Diese funktioniert nach vertrauten Suchprinzipien. Nach erfolgter Anfrage werden Ergebnisse dazu auf einer Liste ausgewiesen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times