Zuhause einkaufen bei Adeg

Zwei Männer in Anzügen stehen vor einem hellen Hintergrund.
atEine regionale Kampagne macht den Auftakt zum künftigen Außenauftitt von Adeg. Der Lebensmittel-Einzelhändler verdeutlicht anhand von Adeg-Kaufleuten aus verschiedenen Regionen Österreichs die Nähe zu den Konsumenten.

Sie sollen die emotionale Verbundenheit mit Heimat und einem Zuhause vermitteln. Unterstrichen wird dies mit dem Copytext. Die präsentierenden Kaufleute vermitteln, dass in Österreich nicht geshoppt sondern eingekauft wird.

Eine Gruppe von etwa 15 Personen posiert vor einer roten Wand für ein Gruppenfoto.
IAB-Vorstand der Funktionsperiode 2011-12 (c: iab austria)

"Im sensiblen Umgang mit Sprach steckt soviel Symbolik. Das Wort einkaufen bringt die Adeg-Positionierung auf den Punkt", skizziert Jörg Spreitzer, CEO von JWT Wien, jener Agentur die die Kreativleistung für Adeg erbringt.

Ein lächelnder Mann vor einem Feld mit Heuballen und dem ADEG-Logo.
Adeg/Regionalkampagne/Sujet Burgenland/JWT Wien
Credits:

Auftraggeber: ADEG Österreich; Marketingleitung: Peter Peschel;
Agentur: JWT Wien; Client Service-Director: Susanne Kelz-Schmid; CCO: Markus Zauner; Art-Director: Philipp Jandl; Text: Robert Kuchar, Andreas Spielvogel; Grafik: Maryam Fakhran; Kontakt: Simone Stückl; Fotograf: Gregor Ecker; Litho: Rotfilter.

atmedia.at

Kommentare