atmedia SCA-Media-Etat ausgeschrieben intSCA unterzieht die Mediaplanung und den Mediaeinkauf einer Analyse und schreibt den weltweiten Gesamtetat zur Neuvergabe aus. Carat ist der derzeitige Etathalter.
atmedia Ligatus übernimmt adyard deLigatus übernimmt den Affiliate-Marketing-Anbieter adyard. Wobei dieser Übernahmenprozess sukzessive erfolgt und im kommenden Jahr adyard zur Gänze der Gruner + Jahr-Tochter gehören soll.
atmedia Duales Gegengeschäft atDer ORF kriegt alles. Gebühren und finanzielle Wiederaufbauhilfe und darf damit voll im freien Wettbewerb spielen. Das sei nur mit einem "Gegengeschäft zwischen Politik und ORF" möglich, kritisiert der Vorsitzende des Verbandes Österreichischer Privatsender Klaus Schweighofer.
atmedia Neue Route für klettern de, atLogo, Schriften, Farben und Bildsprache des Magazins klettern wurden zeitgemässen Nutzungsbedürfnissen angepasst. Motor Presse Stuttgart hat den Special Interest-Titel visuell und inhaltlich weiter entwickelt.
atmedia bwin macht Gewinn atDie bwin interactive Entertainment AG schließt das Wirtschaftsjahr 2009 mit einer deutlichen Ergebnissteigerung ab. Nach einem Verlust 2008 von 12,8 Millionen Euro erwirtschaftete das Unternehmen einen Gewinn von 46,3 Millionen Euro.
atmedia Rybnicek übernimmt atThomas Rybnicek übernimmt zusätzlich zur Geschäftsführung von Radio Graz 94.2 jene der Mur-Mürztal Radiobetriebs GmbH und der Privat Radio Betrieb GmbH in Judenburg.
atmedia Gneisz-Al-Ani verlässt OMV atBettina Gneisz-Al-Ani will sich ab Anfang Juli, nach zehnjähriger Tätigkeit für die OMV, "neuen beruflichen Herausforderungen widmen".
atmedia Playboy-Cover mit Mann deDie Verzweiflung, könnte man mutmaßen, treibt den Verlag dazu Thomas Kretschmann auf das Cover der Playboy-Mai-Ausgabe zu hieven. Mitnichten! Es ist alles so wie man(n) es sich von dem Titel erwartet.
atmedia Miteinander gehen atDas Echo Medienhaus und leisure communications gehen eine enge Kooperation im Geschäftsbereich Public Relations ein. Beide Unternehmen haben bereits eine zehnjährige Zusammenarbeit hinter sich und rücken nun noch enger zusammen.
atmedia zooom in Lycra atzooom productions realisert für die Partnreschaft von Billabong und Invista, dem Produzenten von Lycra Kommunikationslösungen.
atmedia Ferner liefen Österreich-Apps atUnter den 300 in Österreich beliebtesten Smartphone-Applikationen sind derzeit lediglich 18 von heimischen Marken und Markenartiklern zu finden. Unter den nachgefragtesten 300 kostenpflichtigen Apps sind nur mehr vier Stück aus heimischen Marken-Werkstätten.
atmedia Schrecks Werbeartikel-Coach atSchrecks Goodies launcht das Werbemittel-Portal Go4Goodies. Dort sollen Werbemittel-Einkäufer und alle die an Werbegeschenken interssiert sind, im Angebot von 110 europaweit tätigen Händlern suchen und finden können.
atmedia BKB-Etat für Skills Group atDie Skills Group kümmert sich künftig um die Kommunikation des juristischen Unternehmens Beck Krist Bubits & Partner.
atmedia Richard Kristek ist raus atDie Styria Media Group übernimmt den Online-Vermarkter interactive.agency zur Gänze. 2007 war die Styria, der nun 100 Prozent der Gesellschaft gehören, als Minderheitsgesellschaft eingestiegen.
atmedia Digitaler Segelschein atDer Verlagsgruppe News-Titel Yachtrevue bekommt mit Yachtrevue.at ein digitales Pendant. Hierbei handelt es sich um ein E-Magazin und die digitale Umsetzung des Printtitels.
atmedia Burkhard Henn zu AutoScout24 deBurkhard Henn wechselt von Ricardo.at zu AutoScout24. Ab 15. April wird er als Vice President-Marketing für das europaweite Marketing, Public Relations und die Redaktions des AutoScout24-Magazins verantwortlich sein.
atmedia Coca-Cola restrukturiert Marketing euCoca-Cola strafft seine europaweite Marketing-Struktur. Derzeit läuft in 38 Märkten eine Analyse der bestehenden Prozesse. Ergebnis dieser Untersuchung kann eine Kürzung des derzeit tätigen Mitarbeiterstandes um bis zu 150 Jobs sein.