Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Die Umapfelung geht weiter

intUnlängst kugelte es noch als Prototyp in irgendwelchen US-Bars herum und gab Anlaß zu Mutmaßungen und Verschwörungstheorien. Und schon schubst Steve Jobs das gute Ding, das iPhone 4, in den kommunikationsvitaminsüchtigen Markt.
atmedia

FAZ entwindet sich Verlusten

deDie Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH lukrierte 2009 einem Umsatz von 252,4 Millionen Euro. Dieses Volumen ist, bedingt durch das gesunkene Stellenanzeigen-Volumen für Fach- und Führungskräfte, um 18 Prozent gesunken. In der Bilanz ist ein Verlust von 19,8 Millionen Euro ausgewiesen.
atmedia

IAB launcht CCB

intIAB Europe und Google stellen gemeinsam das kostenlose Online-Research-Tool Consumer Commerce Barometer (CCB) zur Verfügung. Darin stecken TNS-Daten, die Einblicke in die Konsumentenverhalten von 27 Märkten und 36 Produkt-Kategorien liefern.
atmedia

VW sponsert Red Bull Air Race

de, atRed Bull und VW vertiefen ihre Marken-Partnerschaft. VW tritt seit dem vergangenen Wochenende als globaler Sponsor des Red Bull Air Race auf.
atmedia

App-Burleske

deDie Financial Times Deutschland liefert eine kostenpflichtige Fussball-Weltmeisterschaft-iPhone-App. Das ist nicht überraschend, klingt nicht mehr nach Innovation und nur nach Alltagsgeschäft. Trotzdem ist diese Nachricht in einem gewissen Sinne bizarr. Weshalb:
atmedia

FTD-Fussball-App

deDie Financial Times Deutschland launcht eine kostenpflichtige Fussball-Weltmeisterschaf-iPhone-App. Sie kostet 0,79 Euro. Daran ist eigentlich nur interessant, dass Gruner + Jahr-CEO Bernd Buchholz im Februar dieses Jahres sowohl mit Axel Springer-CEO Mathias Döpfner und WAZ-Geschäftsführer eine öffentlichen Disput führte. Hombach und Döpfner hatten Buchholz wegen dessen kostenlosen Nachrichten-Apps gescholten und Buchholz sinngemäß einen Blockadebrecher genannt.
atmedia

Viral Video Awards

de, at, chBis 11. September können Filme, die über verschiedene Arten der persönlichen Weiterempfehlung ihren Weg zu Reichweite machten, zum dritten Viral Video Award eingereicht werden.
Screenshots von HEROLD.at-Diensten wie Gelbe Seiten, Telefonbuch und Routenplaner.
atmedia

Suchpartner Microsoft und Herold

atMicrosoft Österreich integriert Herold.at-Schnellinfos in die Browser-Version Internet Explorer 8.
atmedia

0,48-Cent-Rundfunk

atDiesen Betrag bezahlt ein Gebührenzahler pro Tag für das vom ORF gelieferte gesamt Programm-Angebot im TV, Radio und Online. 14,50 von den durchschnittlich 21,76 eingehobenen GIS-Euro gehen an den ORF. Die Differenz behalten sich bekanntlich Bund und Länder ein.
Ein Computerbildschirm zeigt die Webseite von „Phion“, umgeben von verschiedenen Werbematerialien.
atmedia

Dialog-Verwicklungen

atCard eMotion realisiert für Raiffeisen und phion jeweils eine Dialogmarketing-Kampagne mit dem Ziel der Kundenaktivierung.
Zwei Männer posieren vor einem Bildschirm mit dem Logo von „AboutMedia“.
atmedia

Thiele leitet Wrigley Austria

atDominik Thiele wird General Manager von Wrigley Austria. Er kommt von Wrigley Deutschland und war die vergangenen drei Jahre Marketing Director Germany.
atmedia

Steinitz wird Wienerin-Chefredakteurin

atSylvia Steinitz verlässt Kurier.at und übernimmt ab Juli 2010 die Chefredaktion der Wienerin.
atmedia

Privatsender-Kampagne gegen ORF-Gesetz

atDie österreichische Privatsender machen gegen das geplante und von der Regierung immer noch nicht restlos ausverhandelte ORF-Gesetz mobil. Die Sender rufen ab heute ihrer Seher und Hörer auf, die Petition Nein zum ORF-Gesetz zu unterschreiben.
atmedia

Rundfunk-Gebühr wird Haushaltsabgabe

deDeutschland reformiert die Rundfunk-Gebühr zu einer Haushaltsabgabe. In dieser Woche soll sie beschlossen werden. Die damit einhergehende und heftig diskutierte Werbefreiheit der öffentlich-rechtlichen Sender wird einstweilen aufgeschoben.
atmedia

Luca de Meo avanciert

deIm Zuge der Neustrukturierung von Marketing und Vertrieb im VW-Konzern wird Luca de Meo das gesamte Marketing-Management für alle Konzern-Marken - Audi, Skoda, Seat, Porsche, etc. - überantwortet. Der, im Vorjahr von Fiat zu Volkswagen gewechselte de Mea, war bislang für das Marketing von Volkswagen PKW verantwortlich.
atmedia

Assistenz-Einsatz bei Life Radio

atJohanna Santner wechselt von der Styria Media Group zu Life Radio. Sie ist als Assistentin der Geschäftsführung des Senders - Christian Stögmüller und Ulli Jelinek - tätig. Santner ersetzt auch die karenzierte Paola Mich. atmedia.at
Eine Gruppe von Menschen hält ein Schild mit der Aufschrift „Life Ball – Fighting AIDS and Celebrating Life 20 years“.
atmedia

Point-of-Sale-Betreuung ausgeweitet

aton tour Marketing wird weitere zwei Jahre die A1-Point-of-Sale-Standorte betreuen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times