atmedia Veroneser Fruchtgenuss atZuegg macht Ernst. Das italienische Markenartikel-Unternehmen wird ab 1. Juli Österreich überzeugen versuchen, dass es auch noch Alternativen zu Darbo gibt. Mittels Plakatkampagne verspricht Zuegg "Puren Fruchtgenuss".
atmedia Mondi-Media für MPG Austria atMPG Austria sichert sich die weltweite Mediaplanung für die Kommunikationsaufgaben der international tätigen Mondi AG. Die Entscheidung fiel im Zuge eines mehrstufigen Pitches.
atmedia Zwei Silber-Drucker intDie Paul Gerin Druckerei und das Ernst Ploetz Druck- und Verlagshaus werden im Zuge des Wettbewerbes Sappi European Printers of the Year mit Silber ausgezeichnet.
atmedia Rolling Board statt Wake-Board atEs geht auch im Sommer um kreative Pirouetten. Die fünfte Rolling Board Trophy und der Wettbewerb um Kampagnen im Gesamtwert von 150.000 Euro beginnt. In den kommenden Sommermonaten sollen sich Kreative mit dem Werbeträger Rolling Board auseinandersetzen und dessen Gesamtdimension ausloten.
atmedia 11Freunde bekommt zwölften Freund deGruner + Jahr erwirbt rückwirkend zum 1. Juni 51 Prozent an der 11 Freunde GmbH. Das Unternehmen gibt das Fussball-Kulturmagazin 11Freunde heraus. Der Titel erscheint monatlich und verkauft im Schnitt 79.000 Stück pro Ausgabe im deutschsprachigen Markt.
atmedia Kreative grüne Grosskatzen atDie steirische Werbe- und Kommunikationsbranche verabschiedet sich mit der Verleihung der Green Panther am 1. Juli in Graz in die Sommerferien. 55 Anwärter stehen in der Endrunde der Großkatzen-Vergabe.
atmedia Limpel verstärkt TUI Österreich atKathrin Limpel verstärkt das Kommunikationsteam von TUI Österreich. Sie wird im Pressebereich des Unternehmens für die Touristik-Marken TUI, Airtours, 1-2-Fly, TUI Cruises, Gebeco, Robinson und Terra tätig sein.
atmedia Abendliche mobile Primtime intDie Zeit von 20 bis 24 Uhr etabliert sich als Primetime der mobilen Internetnutzung. Das zeigt der Opera State of the Mobile Web Report. In diesen vier Stunden, zeigt der internationale Querschnitt, erfolgen überdurchschnittlich Internetzugriffe via mobiler Endgeräte. Tagsüber bleibt die mobile Webnutzung deutlich zurück. Dieses Nutzungsmuster ist sowohl an Wochentagen als auch am Wochenende gleich.
atmedia Wasserbauer wird KfJ-Geschäftsführerin atElisabeth Wasserbauer, nach dem Ableben von Meinrad Rahofer seit Februar interimistische Geschäftsführerin des Kuratorium für Journalistenausbildung, wurde vergangenen Freitag offiziell zur Geschäftsführerin der Ausbildungsinstitution bestellt.
atmedia Bild dreidimensional deAm 28. August werden die Bild-Leser schön schauen und wirklich grosse Augen machen. An diesem Tag wird die Gesamtauflage der Tageszeitung als 3D-Version erscheinen. Auch die Anzeigen werden dreidimensional dargestellt. Ergänzende 3D-Inhalte werden am 28. und 29. August auch auf Bild.de publiziert.
atmedia Die unabhängigste Agentur des Jahres intJung von Matt wurde in Cannes zur Independent Agency of the Year gekürt. Die Agentur gewann in der Vorwoche acht Gold-, drei Silber- und drei Bronze-Löwen und war erfolgreicher als Wieden + Kennedy und Forsman & Bodenfors.
atmedia Freibrief für gebührenfinanzierte Expansion deDer Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) kritisiert die von Rundfunkräten genehmigte digitale Expansion der ARD. Wolfgang Füstner, VDZ-Hautpgeschäftsführer: "Das Durchwinken der ARD-Online-Expanson ist eine endgültige Absage an ein ausbalanciertes, faires System von öffentlich-rechtliichen und privaten Medien."
atmedia Delicate Betreuung de, at, chMit Maren Delicat verstärkt der E-Mail-Marketing-Dienstleister Epsilon International seine Kundenberatung. Delicat wird als Account Managerin die Betreuung globaler Kunden übernehmen. In ihren Verantwortungsbereich fällt somit die Betreuung von Epsilon-Kunden in Österreich und der Schweiz.
atmedia Cannes 2010: Twelpforce&Livestrong intDer Twitter-Serviceline Twelpforce des US-Retailers Best Buy wird mit den höchsten Ehren, dem Titanium Grand Prix ausgezeichnet. Die dafür verantwortliche Agentur ist Crispin Porter + Bogusky. Der Sinn von Twelpforce ist not to push products - but to provide twelp.
atmedia Burberry's interaktive Modeschau intBurberry beginnt im Juli seine Herbst-Winter-Kollektion auf dem digitalen Catwalk zu bewerben. Die Zuseher können die insgesamt 14 Bilder und sechs interaktiven Videos nach ihren Wünschen steuern. Die Produkte, die Models und die Kollektion sind zu drehen und zu clicken. Sie wird flankiert von Facebook- und Twitter-Komponenten.
atmedia Zehn Videojournalisten atDer erste Jahrgang akademischer Videojournalisten ist ausgebildet und geprüft. Zehn Abgänger beendeten die amWifi Wien laufenden Ausbildung. Geprüft wurden sie durch Lehrende am Institut für Journalismus und Medienmanagement. Anbei die Prüfungsarbeiten von Cecile Lederer, Arman Behpournia, Ursula Wastl und Philip Piwonka:
atmedia bwin launcht win.com atMit win.com platziert bwin ein Informationsportal dessen Kerninhalt zunächst Fussball ist.