Cannes 2010: Twelpforce&Livestrong
intDer Twitter-Serviceline Twelpforce des US-Retailers Best Buy wird mit den höchsten Ehren, dem Titanium Grand Prix ausgezeichnet. Die dafür verantwortliche Agentur ist Crispin Porter + Bogusky. Der Sinn von Twelpforce ist not to push products - but to provide twelp.
Twelpforce & Livestrong
Der zweite Königsklassen-Preis, der Integrated Grand Prix, geht an Wieden + Kennedy und an Nike für das von Lance Armstrong initiierte Krebshilfe-Projekt Live Strong. Nike Livestrong unterstützt die Initiative mit verschiedenen Kommunikationsmaßnahmen. Dazu zählt die Kampagne It's About You oder der Chalkbot. In diesem Kampagnenteil wurden die Botschaften von Livestrong-Unterstützern auf die Straßen, die das Tour de France-Peloton im Vorjahr passierte, geschrieben und bekamen über die TV-Übertragungen ihre Öffentlichkeit. Nike spendete vier Millionen US-Dollar der Initiative und steigerte mit der Kampagne die Livestrong-Facebook-Community um 95 und die YouTube-Community um 54 Prozent.
Kommentare