Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Österreichs wertvollste Marken

atDie nach der Eurobrand-Methode bewerteten als wertvollst befundenen österreichischen Marken sind derzeit insgesamt 33,8 Milliarden Euro wert. Zum 7. Juli 2010 betrug dieses Wert-Niveau 31,7 Milliarden Euro. 2010 lag dieser Wert 6,7 Prozent unter dem Niveau von 2009. Heute weist sie Eurobrand wieder mit exakt diesem Wert wie vor zwei Jahren und somit dem Vorkrisen-Niveau aus. Red Bull ist wie Vorjahr Markenwert-Spitzenreiter.
Zwei Männer sitzen auf einem grünen Sofa und lächeln in die Kamera.
atmedia

Fessler.Schmidbauer beschreiten Brotway

atDie Agentur sichert sich den Werbe-Etat der Bäckerei Mann. In der Wettbewerbspräsentation setzte sich Fessler.Schmidbauer gegen vier weitere Anwärter durch.
atmedia

Life Radio intensiviert Musik-Interaktion

atDer Radiosender Life Radio baut die Musik-Services und Interaktionsfähigkeit auf und via Liferadio.at aus.
Die Titelseite der Zeitung „Kurier“ mit der Schlagzeile „Hypo-Chef war Gutachter“.
atmedia

Kurier bündelt digitales Medien-Angebot

atDie Bewirtschaftung der Apps, die der Kurier in seinem Portfolio führt und die Online-Nutzung der digitalisierten Zeitungsinhalte sind nun im eAbo gebündelt. Voll-Abonnenten der Tageszeitung steht dieses kostenfrei zur Verfügung.
atmedia

Electronic Arts verschickt Blogger

de, at, chZur gamescom nach Köln schickt Electronic Arts videospielende Nachwuchs-Journalisten und Videoblogger, die für ea.de/gamescom berichten werden.
atmedia

Apple-Nutzer sind Klicker

intiPhone-Nutzer tun der Entwicklung von Mobile Advertising gut. Sie sind, gemessen an den Mitbewerbern, jene Endgeräte-Nutzer mit der höchsten Werbeaffinität und Werbeakzeptanz. Zumindest wenn man als Basis für diese Beurteilung die MediaMind-Studie Tiny Screens - Huge Results und den darin erfolgten Vergleich von Click-Through-Rates (CTR) heranzieht.
In einer U-Bahn-Station geht ein Mann an einem großen Werbeplakat für die Niederösterreichische Landesausstellung 2011 vorbei.
atmedia

Römer am Bahnhof Wien Mitte

atDem Römerland Carnuntum und der niederösterreichischen Landesausstellung "Erobern - Entdecken - Erleben" ist die interaktive Ziicon-Werbefläche am Bahnhof Wien Mitte gewidmet. Passanten können sich vom Bahnhof aus, kurzfristig, in die römische Geschichte rückversetzen lassen.
atmedia

US-Online-Werbevolumen wächst zweistellig

usAuf 31,30 Milliarden US-Dollar wird das US-Online-Werbevolumen 2011 anwachsen. Im Vorjahr wurden in dem Markt 26,04 Milliarden Dollar in alle Spielformen der Online-Werbung investiert. Die mehr als vier Milliarden Dollar Volumenssteigerung repräsentieren ein prozentuelles Wachstum von 20,2 Prozent.
atmedia

BMW Austria launcht Digitalmagazin

atZur Bewerbung der Ausstattungsproduktlinie Performance führt BMW Austria ein Online-Magazin, das in seiner achtseitigen Erstversion eher einem digitalen Prospekt ähnelt ein.
Schwarzweißporträt von Hugh Laurie, der in einem Ledersessel sitzt und nachdenklich wirkt.
atmedia

Dr. House Haut

intHugh Laurie, der als Verkörperung des durchaus unorthodox diagnostizierenden und behandelnden Dr. House Serien-Erfolge feiert, wird Testimonial von L'Oréal Paris.
atmedia

Ein Prozent iPad-Traffic

intDie Nutzer des iPad waren im vergangenen für 1,03 Prozent des gesamten, weltweiten Internet-Traffics verantwortlich. Vor zehn Monaten, im August 2010, lag dieser Anteil bei 0,27 Prozent. In den USA betrug der iPad-generierte Web-Traffic 2,1 Prozent.
Eine Frau balanciert bei Sonnenuntergang auf einer Slackline über einem See.
atmedia

MPMs Slackline für Emmi

atMPM Sponsoring gewinnt Emmi Caffe Latte als Neukunden. Die Agentur reist mit der Marke zum Beach Volley Ball Grand Slam nach Klagenfurt und testet dort das Gleichgewichtsgefühl und das Verständnis für den Körperschwerpunkt von Konsumenten.
Eine Frau mit Brille gestikuliert mit drei Fingern.
atmedia

Tinkler reorganisiert Rewe-Kommunikation

atCorinna Tinkler strukturiert den Organisationsbereich Kommunikation der Rewe International AG neu. So wird das 50-köpfige Werbestudio Marian ebenso wie das Frauenmagazin Maxima in die Unternehmenskommunikation integriert.
atmedia

Prenner avanciert bei TV-Media

atWaltraud Prenner, seit Februar 2008 in der Verlagsgruppe News für das Magazin TV media als Key Accounterin tätig, avanciert zur Anzeigenleiterin des Titels. Sie arbeitet auf der gleichen hierarchischen Ebene wie Sylvia Brandstetter. Das Magazin verfügt nun über zwei Anzeigenleiterinnen.
Collage verschiedener Action- und Landschaftsaufnahmen, präsentiert von Red Bull Illume.
atmedia

Zoom für zooom

at, intzooom wurde in den USA für die iPad-App Red Bull Illume von Favourite Website Awards mit der Anerkennung Mobile Of The Day für die gestalterische Qualität der App gewürdigt.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit Krawatte.
atmedia

United Internet Media verstärkt Advertising

deMario Neumann ist neuer Leiter Advertising Products & Cooperation Business. In dieser Funktion ist er für die Weiterentwicklung und den strategischen Ausbau der Werbe-Umfelder, des Media- und Formate-Portfolios sowie des Kooperationsgeschäfts auf den deutschen und internationalen Portal-Plattformen des Unternehmens verantwortlich.
atmedia

ProSiebenSat.1-Sender werden HD

atAb September bietet die ProSiebenSat.1 Media AG die Programme SAT.1 Österreich, ProSieben Austria, kabel eins austria und Puls 4 zum HD-Empfang an. Diese vier Qualitätsvarianten werden über austriasat vertrieben und sind Teil des HD-Austria-Pakets dieses Vertriebspartners.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times