Baggern für die Volksbank

Werbung für das „Volksbank Blobby Masters 2“-Spiel auf Facebook mit Beachvolleyball-Szene im Hintergrund.
atDie Volksbank verbindet die junge Zielgruppe mit Klagenfurt und dem Aktivkonto mit dem Social Game Blobby Masters 2. All jene, die Gäste des Beach Volley Ball Grand Slam-Turniers in Klagenfurt in der ersten August-Woche sein wollen, dürfen sich am Blobby Beach austoben und scoren.

Einstiegspunkt auf dem Weg nach Klagenfurt ist die Aktivcard-Fanpage und ein Like. Anschließend soll gespielt werden. Für die drei höchsten Scores am virtuellen Blobby Masters-Strand gibt es Gästekarten für die beiden Finaltage des Beach Volleyball-Turniers.

Volksbank verfolgt mit diesem Game und dessen dritter Auflage - Beach Volleyball im Sommer 2010 und Skisprung von Jänner bis März dieses Jahres - die Intensivierung des Dialogs mit der jungen Zielgruppe rund um das Aktivkonto sowie die Kommunikation des Grand Slam-Sponsorings.

"Mit den ersten beiden Games erreichten wir die Belebung unserer Facebook-Page und das Kernziel, Jugendliche für das Aktivkonto zu interessen", erklärt dazu Adnan Siddiqi, Jugendmarketing-Leiter im Volksbanken-Verbund.

Ein animiertes Beachvolleyballspiel mit Zuschauern im Hintergrund.
Volksbank - Volksbank Blobby Masters - Facebook-Promotion - Social Game - Ambuzzador

Für das Social Game "Volksbank Blobby Masters 2" ist Ambuzzador verantwortlich. Die Agentur berät die Österreichische Volksbanken AG in ihrer Social Media-Kommunikation.

atmedia.at

Volksbank Aktivkonto/Facebook

Kommentare