Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Apple verkaufte 15,4 Millionen iPads

intDer Konzern hat leicht Jubeln. Apple berichtet von Rekord-Absatzzahlen im ersten Quartal seines Geschäftsjahres. Dieser Berichtszeitraum entspricht dem kalendarisch vierten Quartal und somit der Weihnachtsgeschäftsphase in einem Teil seines globalen Marktes. In diesem Zeitraum lukrierte der Konzern einen Umsatz in Höhe von 46,33 und einen Netto-Gewinn von 13,06 Milliarden US-Dollar.
Ein lächelnder Mann mit braunen Haaren und einem weißen Hemd vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Widhalm verlässt Laola1

atAm 1. Februar 2005 begann und am 1. Februar 2012 trennt sich der Weg von Thomas Widhalm und Laola1. Nach seinem Einstieg im Marketing und Vertrieb des Unternehmens bekam er die Leitung des Bereichs Marketing und PR übertragen.
Vier Männer posieren vor „bet-at-home“-Bannern in einem Fußballstadion.
atmedia

bet-at-home.com sponsert Borussia Mönchengladbach

at, deBorussia Mönchengladbach, die derzeit viertplatzierte Mannschaft in der Deutschen Bundesliga und Arbeitgeber des Österreichers Martin Stranzl erhält mit bet-at-home.com eine Ko-Sponsor mit österreichischen Wurzeln.
Ein Mann mit Brille und Bart trägt ein dunkles Sakko und ein weißes Hemd.
atmedia

plista macht Schacht zum Sales-Direktor

deDirk Schacht wechselt aus der Bildagentur-Branche zum Werbenetzwerk plista und wird Sales Director des Berliner Unternehmens.
Das Cover des Harvard Business Manager Magazins zeigt eine Illustration zum Thema Hierarchie in Unternehmen.
atmedia

Harvard Business Manager wird Web-App

deDie Print-Ausgaben des Harvard Business Manager werden künftig ebenfalls digital und zwar als kostenpflichtige browserbasierende Edition angeboten. Der Titel aus der Spiegel Gruppe steht somit auf Tablet-PCs und stationären Endgeräte zur Verfügung und entgeht der betriebssystemspezifischen also Android, Apple, Windows Phone, etc. Zubereitung.
Ein Cartoon zeigt einen Mann, der sich vor einem Computerbildschirm die Augen reibt.
atmedia

Vice.com, die ganze Viceheit

intHarmonie und Klarheit stellt Vice in seiner Online-Welt her. Nach Erwerb der Domain Vice.com wird diese als erste und zentrale Adresse für den Kosmos der Medienmarke etabliert. Vice.com ist das Tor zum Vice Magazine, Viceland.com, Vicestyle.com und VBS.TV und vereint deren Leser- und Nutzerschaft zur Vice-Familie.
Ein Screenshot der „Handshake“-Funktion der XING-App zum einfachen Austausch von Kontaktdaten.
atmedia

Xing-Android-App verbindet mit NFC

de, at, chXing veröffentlicht eine neue Version der Networking-App, die die Integration neuer Kontakte mittels Near Field Communication ermöglicht.
Eine lächelnde Frau mit langen, braunen Haaren und blauen Augen.
atmedia

ORF nach Causa Pelinka: Jetzt geht's los

Jubel über den Pelinka-Rückzug ist unangebracht. Die Arbeit beginnt erst.
Thomas Gottschalk lächelt in die Kamera.
atmedia

Gottschalk: Werbeblock mit Gesprächspausen

Die Kritiken zur Premiere von "Gottschalk Live" sprechen von abgehackter Vorabend-TV-Kost: Die Bilder zur Show und Frank Elstners Twitter-Kommentare.
Eine lächelnde Frau mit dunklen Haaren und blauem Blick, die ein schwarzes Oberteil trägt.
atmedia

Umweltzeichen-Etat für Purtscher

atPurtscher Relations PR wurde mit den Kommunikationsaufgaben rund um das Österreichische Umweltzeichen und des EU Ecolabels betraut.
Gutschein - Beispielbild
atmedia

DailyDeal steigert Gutschein-Umschlag

de, at, ch2011 verkaufte DailyDeal in den Märkten Deutschland, Österreich und der Schweiz insgesamt und laut eigenen Angaben 2,1 Millionen Coupons.
Eine Frau mit dunklen Haaren und einem grauen Blazer lächelt.
atmedia

Ambuzzador verstärkt Social Media-Redaktion

atAlexandra Musat und Katharina Lehner ergänzen das Ambuzzador-Team und erhöhen die Leistungsfähigkeit der Social Media-Redaktion des Unternehmens.
Eine Gruppe von Skifahrern fährt einen schneebedeckten Hang hinunter.
atmedia

OnTheSnow.com kauft Skiinfo.com

int, atDas US-Medienunternehmen Mountain News Corporation, Betreiber des Wintersport-Porals OnTheSnow.com, übernimmt die in Norwegen ansässige Skiinfo AS, die europaweit Skiinfo.com betreibt. Mit dieser Fusion entsteht ein Wintersport-Medienangebot mit einer globalen Reichweite, die mit 23 Millionen Besuchern beziffert wird.
Ein lächelnder Mann mit verschränkten Armen in einem beigen Sakko vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Steinlecheners Job für Rast und Schwarz

atPeter Steinlechner hatte seit Mitte 2010 in der RMA AG die Leitung des National Key Account-Managements und die Leitung der Stabstelle Verkauf inne. Da er das Unternehmen mit Mai 2012 verlässt werden diese Aufgaben auf Andreas Rast und Rudolf Schwarz aufgeteilt.
Eine lächelnde Frau mit grauem Haar und einem gelben Blazer.
atmedia

WAZ in Grotkamps Hand

dePetra Grotkamp gehören ab sofort 66,66 Prozent der WAZ. Die Kaufverträge, die die neuen Eigentumsverhältnisse regeln sind unterschrieben. Grotkamp besitzt nun alle Gesellschaftsanteile die vormals der Familie Brost gehörten. Der im Vorfeld kolportierte Kaufpreis von 500 Millionen Euro für die 50 Prozent der Brost-Erben wurde nicht bestätigt.
Das WAZ-Gebäude mit einem Wandbild unter einem bewölkten Himmel.
atmedia

WAZ: Eigentümer wollen "Krone" behalten

Die deutsche WAZ-Mediengruppe, der unter anderem auch die "Kronen Zeitung" gehört, hat ihre Eigentümerverhältnisse neu geordnet.
Die Webseite von Shan'shi mit dem Slogan „Ganz Asien, ganz einfach!“.
atmedia

Shan'shi beginnt Drachen-Jahr schöner

atDas unter dem Markennamen Shan'shi vermarktete Sortiment an Zutaten und Gewürze für asiatische Gerichte geht in das am 23. Jänner 2012 beginnende "Jahr des Drachen" optisch weiterentwickelt. Die von Maresi geführte Asia-Food-Brand wird von co2 appetitlich und mundgerecht aufbereitet.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times