Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Gefesseltes Olympia

int // Jenseits der Großen Mauer wird Freiheit etwas anders interpretiert als diesseits. Tage vor Beginn der Olympischen Spiele in und um Peking mehren sich die Anzeichen von einschränkender Berichterstattung durch chinesische Behörden. Es gibt mittlerweile 260 Fälle von Beeinträchtigung der Medienberichterstattung.
atmedia

Wette verloren

int // 27 Jahre nach der ersten Sendung von "Wetten, dass..?" in Deutschland war Montag Abend US-Premiere bei ABC. Die erste Ausgaben von "Wanna bet?" fiel durch. 3,11 Millionen Zuseher sahen die Show. Eine Wiederholung von "Two and a half men" parallel dazu erreicht die dreifache Zuschauermenge. Süddeutsche Zeitung, Seite 15
atmedia

Heeresoffensive

at // Das österreichische Bundesheer wirbt für sich. Es geht um Berufsmöglichkeiten in der Organisation. Kampagnen-Gegenstand sind die Kaderpräsenzeinheiten, die für Auslandseinsätze ausgebildet und bereit gehalten werden. Zur Rekrutierung setzt die Armee Direct-Mails, Inserate in jugendaffinen Medien, Online-Werbung sowie die Kampagnen-Seite TheChance.at ein. Auftraggeber: Österreichisches Bundesheer, Heerespersonalamt, Thomas Mais; Agentur: Cayenne Vienna; Lukas Leitner. atmedia
Die Webseite von Puls 24 mit verschiedenen Video- und Nachrichtenbeiträgen.
atmedia

EXKLUSIV: Ein Fullsite-Trip

at // Als "The Trip" ist die ÖBB-Sommerticket-Kampagne für Jugendliche betitelt. Sie war auf Puls4.com mittels Sitebranding zu sehen. Im Community-Bereich setzte sich die Kampagne in Form einer eigenen Profil-Seite fort. atmedia
atmedia

Seinesgleichen geschieht

at // Es ist ein schönes Land. Die Lebensumstände sind tadellos. Leider ist die Presse verrückt. Armin Thurnher erörtert in der soeben erschienen Ausgabe der Stadtzeitung "Falter" Vaterschaften und mediale Vernichtungsfeldzüge. Falter, Nr. 29, Seite 5
atmedia

Schulz tritt an

de // Klaus-Peter Schulz wird als Nachfolger von Peter Christmann als Marketingvorstand der ProSiebenSat.1 Media AG gehandelt. Gerüchteweise haben sich die Gesellschafter Permira und KKR auf den früheren BBDO Deutschland-CEO geeinigt. Handelsblatt, Seite 13; Süddeutsche Zeitung, Seite 15
Zwei Frauen entspannen am Strand neben einem Lagerfeuer in einer Feuerschale.
atmedia

Unter Druck

at // ORF-Stiftungsrat-Vorsitzender Klaus Pekarek fordert von Karl Krammer eine Sachverhalts-Darstellung hinsichtlich seiner Beratertätigkeit für Werner Faymann.
Eine Strichzeichnung eines Mannes mit Brille, Hemd und Krawatte.
atmedia

Shelly Lazarus geht

int // Ogilvy & Mather Worldwide-CEO Shelly Lazarus, 60, hat ihre Nachfolge geregelt. Ab 1. Jänner 2009 wird Miles Young ihre Funktion übernehmen.
atmedia

Einigung bis September

at // Das Ende eines jahrelangen Streits zeichnet sich ab. Wie es scheint, glätten sich die Wogen zwischen den beiden Krone-Hälfteeigentümern WAZ Gruppe und Hans Dichand.
atmedia

Serien-Krieg

int // Der Irak-Krieg ist Gegenstand und Inhalt einer siebenteiligen TV-Serie des US-Bezahlsenders HBO und wurde von HBO Films produziert.
atmedia

Das nächste große Ding

int // Der Gründer und früher CEO von Tacoda, Dave Morgan, prognostiziert, dass Behavioral Marketing innerhalb der nächsten fünf Jahre von 700 Millionen auf etwa 10 Milliarden US-Dollar wachsen könnte. Das würde einer jährlichen Wachstumsrate von durchschnittlich 85 Prozent entsprechen. Ein Schlüsselfaktor in seiner Prognose ist die Verknüpfung von Behavioral Targeting mit TV-Werbung und der Weiterentwicklung von IPTV.
atmedia

An die Spitze von Publicis Worldwide

int // Joe McCarthy, bei Johnson & Johnson Vice President Advertising, verlässt das Unternehmen um an die Spitze von Publicis Worlwide New York zu wechseln. Er folgt Gill Duff nach der zu einem Auftraggeber der Publicis Group wechselt.
atmedia

Aussöhnung zwischen YouTube und Hollywood

int // Das Hollywood-Studio Lions Gate Entertainment - verantwortlich für "Dirty Dancing" oder die Serie "Weeds" - schließt einen Revenue-Sharing-Vertrag mit YouTube. Die Video-Plattform wird sich intensiv mit urheberrechtlich bedenklichem Content auseinander setzen und bekommt im Gegenzug Filme und TV-Content geliefert. Dem Vernehmen nach führt Google bereits Gespräch mit drei weiteren Studios über ähnliche Deals.
atmedia

Auto-Werbung verliert an PS

int // Der Ölpreis steigt. Die Fahrzeug-Verkäufe und die Werbeausgaben sinken. Laut tns media intelligenca kürzte die US-Autoindustrie ihre Werbeausgaben im ersten Quartal auf 1,99 Milliarden US-Dollar beziehungsweise um 14 Prozent gegenüber dem ersten Quartal 2007. Während in den klassischen Medien gespart wird, wird das Online-Werbevolumen der US-Autoindustrie in diesem Jahr auf 2,98 Milliarden US-Dollar (2,45 Milliarden 2007) steigen.
atmedia

Rasante Video-Ad-Umsätze

de // Um 402 Prozent stiegen im ersten Halbjahr 2008 die Bruttowerbeumsätze von Video-Ads gegenüber dem Vergleichshalbjahr 2007. So erwirtschafteten deutsche Online-Vermarkter 3,62 Millionen Euro. Auf SevenOne Interactive entfallen 1,96 Millionen Euro.
atmedia

Topverdiener lesen Metro

int // Die Gratiszeitung "Metro" ist unter westeuropäischen Topverdienern der meistgelesene Titel. Laut European Media and Marketing Survey (EMS) erreicht Metro in dieser Zielgruppe 2,5 Millionen Menschen. Die englische Ausgabe von "National Geographic" und das "Time"-Magazin folgen.
atmedia

Glam Media schnappt sich Google-Manager

int // Glam Media engagiert Michael Adair und macht ihn zum Vice President Corporate Development & Finance. Der frührer Investment-Banker war bis vor Kurzem im Finanzmanagent von Google North America tätig. Glam Media betreibt das Frauen-Portal Glam.com und sicherte sich zu Jahresbeginn 85 Millionen US-Dollar frisches Kapital. Burda realisiert derzeit die deutsche Version Glam.de, die im Herbst online gehen soll.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times