Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Eine lächelnde Frau mit blonden Haaren trägt ein rotes Jackett und eine weiße Bluse.
atmedia

Markenwelt Bahnhof

de // Die Deutsche Bahn feilt an ihrem Image. In Anbetracht des für Herbst geplanten Börsegangs läuft eine Kampagne an, die das Unternehmen als weltweiten Logistik- und Mobilitätskonzern positionieren soll. Weiters sollen aus acht Bahnhöfen "Markenwelten" durch Installation neuer Werbemittel werden. Das Außenwerbe-Unternehmen Ströer soll 1.300 neue Werbeträger aufbauen und bis 2010 acht Millionen Euro in diese Flächen investieren.
atmedia

Primetime für Bart Simpson

de // Comedy, Krimi und Serien so weit das Auge reicht, sind die Hauptbestandteile des zukünftigen ProSieben-Programms. So kommt die derzeit in den USA bei Fox laufende Serie "Reaper" und irgendwann "Fringe", die noch nicht in den USA angelaufene Serie von "Lost"-Erfinder J. J. Abrams. Aufgrund der guten Vorabend-Quoten rücken die "Simpsons" auf eine 20.15 Uhr-Sendeplatz. Weiters warten "Scrubs", neue Folgen von "Desperate Housewives", "Grey´s Anatomy", "Emergency Room", "Private Practice", "Cold Case" und die bei den vergangenen Emmy-Awards ausgezeichnete Serie "Pushing Daisies" auf die ProSieben-Zuschauer.
atmedia

Die Segel gesetzt

at // Thomas Dobernigg kauft sich das Magazin dessen Redaktion er leitet. Der Chefredakteur erwirbt von Styria Multi Media das Yachtmagazin "Ocean 7". Für diesen Titel, ein Nischenprodukt, ist im Styria-Portfolio kein Platz mehr.
atmedia

Die Rettung der Fackel

int // Digital Media ist ein zweischneidiges Schwert für die Olympischen Spiele. Einerseits hält es junge Sport-Fans ab die Bewerbe zu verfolgen, andererseits ist das Web eine Chance das Publikum zu verjüngen. 2004 bei den Olympischen Spielen in Athen lag das Zuschauer-Durchschnittsalter bei über 40 Jahren. Diese Verjüngung ist auch notwendig, um nicht Werbe- und Sponsorengelder zu verlieren.
atmedia

Hademar Bankhofer gefeuert

de // "Anschein auf Schleichwerbung" kosten Gesundheitsberater Hademar Bankhofer den Job im ARD-Morgenmagazin. Dem WDR gegenüber hatte Bankhofer unterschiedliche Auskünfte zu Beraterverträgen mit Firmen aus dem Gesundheits-, Nahrungsergänzungs- und Arzneimittelbereich gemacht.
atmedia

Microsoft baut um

int // Microsoft gliedert das Online-Geschäft aus dem Bereich "Plattformen und Dienstleistungen" aus und bildet einen eigenen Geschäftsbereich. Kevin Johnson wird nicht mehr dabei sein. Der für Online verantwortliche Bereichsleiter wechselt möglicherweise zu Juniper Networks. Johnson hatte gemeinsam mit Steve Ballmer intensiv an der Übernahme von Yahoo gearbeitet.
atmedia

Marcus statt Borris York

de // Marcus Wolter folgt Borris Brandt als Geschäftsführer von Endemol Deutschland nach. Er wechselt von 9Live im Oktober zu Endemol. Brandt hatte, in Folge von Unstimmigkeiten mit den Zielen der Endemol-Gesellschafter, die Geschäftsführung abgegeben.
atmedia

Zwölf deutschsprachige Nachwuchsjournalisten

at // In Wien wird heute über den diesjährigen "CNN Journalist of the Year 2008" entschieden. Zwölf Nachwuchsjournalisten aus Deutschland, Österreich und der Schweiz können es werden. Sonja Fercher von derStandard.at ist mit "LeBlog" nominiert.
Porträt einer Frau mit blonden Haaren, die eine dunkle Jacke trägt.
atmedia

Ein neuer Abfüller

at // Frank van der Heijden wird Commercial Director der Coca-Cola Hellenic Bottling Company Österreich. Er ist für Verkauf und Marketing des Abfüllbetriebes verantwortlich. Heijden verantwortete seit 2004 Fußball-Projekte von Coca-Cola und war zuletzt General Manager für die Euro 08-Aktivitäten des Unternehmens.
atmedia

Und sie hassten es

int // Frédéric Beigbeder polarisierte mit der Darstellung der Werbebranche in seinem Buch "39,90" . Die Verfilmung läuft nun an. Im Interview mit "W&V" legt er noch ein wenig drauf. Das gezeichnete Bild der Werbebranche, so Beigbeder, ist "nicht nur realistisch, sie bleibt sogar weit hinter der Wirklichkeit zurück. Die Realität ist viel schlimmer".
atmedia

Einkaufen in der Schweiz

ch // walter services übernimmt zum 1. August die MediaLine Interactive Solutions AG. MediaLine erbringt Dienstleistungen rund um interaktive Kommunikation und übernimmt Kundenbeziehungsmanagement-Aufgaben. Das Unternehmen wurde von Christoph Ringier und Giacomo Rusconi gegründet. atmedia exklusiv
atmedia

Essenz tausender Blogs

de // TheJunction geht online. Das Magazin will als Katalysator kultureller Strömungen dienen. Fundus für die Redaktion ist die Blogosphere. TheJunction beschäftigt sich mit Kunst, Mode, Musik, Film und Gesellschaft.
Nahaufnahme eines lächelnden Mannes mit Anzug.
atmedia

Rote Karte für Kirch

de // Das deutsche Kartellamt lehnt die geplante Vermarktung der Deutschen Fußball Liga gemeinsam mit Leo Kirchs Sirius ab. Sie entspricht nicht den "kartellrechtlichen Ansprüchen". Kartellamtspräsident Bernhard Heitzer kommentiert: "Mit dem neuen Vorschlag der DFL hätten sich die Rahmenbedingungen deutlich zu Lasten der Verbraucher verschlechtert." Aus den geplanten 500 Millionen Euro pro Spielsaison für die deutschen Vereine wird wahrscheinlich nichts. Die Vermarktung muss neu ausverhandelt werden.
atmedia

Obama wirbt für 5 Milllionen Dollar

int // US-Präsidentschaftskandidat Barack Obama bucht bei NBC Universal in der Zeit der Übertragung der Olympischen Spiele Werbezeit um fünf Millionen US-Dollar. Obama ist neben McDonald´s und Anheuser-Busch während der Spiele der eifrigste Werber im NBC-Network.
atmedia

Nur Sieger

at // Es bleibt wie es kommen musste. Auch im ersten Halbjahr 2008 beherrschen, laut aktuellem Radiotest, die ORF-Radios den heimischen Äther. Die Privatsender mühsen sich redlich. In Wien nähern sich die in der RMS-Kombi gebündelten Privatsender in der Hörerschaft ab 10 Jahren Ö3. Ein Prozentpunkt trennt die Werbemarkt-Kontrahenten voneinander. atmedia
atmedia

Ab und zu, zu spät

int // Knol geht online und will von Google als "Alternative" zu Wikipedia so viel Wissen und Expertise als möglich anbieten. Knol funktioniert auch wie Wikipedia. Menschen schreiben für- und miteinander ihr Fachwissen auf. Wie schon bei der Einführung der virtuellen Welt Lively hinkt Google hinterher.
atmedia

GISkanne Laptop

at // Kein medienempfangstaugliches Endgerät bleibt von der ORF-Gebühr verschont. Bereits 2006 wurde die Gebührenpflicht für PC´s und Laptops mit Internet-Anschluß und TV-Karte fixiert. Nun wird sie exekutiert!

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times