Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Leichte Reichweiten-Rückgänge

de // Die Gesamtreichweite aller deutschen Zeitungen liegt laut der soeben veröffentlichten Media-Analyse-Daten der Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse für das zweite Quartal bei 72,4 Prozent. Gegenüber dem Vorjahreswert ist dies ein leichtes Minus von 0,8 Prozentpunkten. Die Frankfurter Allgemeine Zeitung bußt sechs, die Financial Times Deutschland drei, das Handelsblatt zwie und die Die Welt ein Prozent ein. Bild hält seine Reichweite mit zwölf Millionen Leser pro Ausgabe stabil. Einen Zuwachs von 1,19 Millionen Leser pro Ausgabe verzeichnet die Süddeutsche Zeitung.
Ein Mann mit Sonnenbrille auf dem Kopf trägt ein hellbraunes Sakko, ein hellblaues Hemd und eine blaue Krawatte.
atmedia

Ein halbe Million weniger Auflage

de // 25,95 Millionen Zeitungsexemplare wurden im zweiten Quartal in Deutschland verkauft. Das sind, so die Zeitungs Marketing Gesellschaft, um eine knapp halbe Million weniger als im Vorjahres-Quartal. 1,89 Prozent oder 499.000 Exemplare sind das. Tageszeitungen verkauften um 1,71 , Sonntagszeitungen um 4,43 Prozent weniger. Wochzeitungen legten um 1,01 Prozent zu.
atmedia

Mehrstufig zu Hertz

de // Initiative Media Hamburg setzte sich im Pitch um den Media-Etat gegen OMD durch. Mit dem siebenstelligen Auftragsvolumen erfolgt die Planung aller Mediakanäle in den Märkten Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Spanien, Benelux, Schweiz und Österreich.
atmedia

Alpiner Marketing-Kopf

ch // Antonio Hernandez, bislang Marketing-Manager von MasterCard in der Schweiz. Seit 1. Juni leitet er die "Alpine Region" und ist damit auch für Marketing und Kommunikation in Österreich verantwortlich.
Ein Mann mit dunklen Haaren spricht vor einem blauen Hintergrund.
atmedia

Das dritte Bein der Unterhaltungsindustrie

int // "Wir gehen in die richtig Richtung und haben noch gute acht jahre Zeit für das Geschäft mit unserer aktuelllen Spielekonsole Playstation 3 übrig", erklärt Kazuo Hirai, Leiter der Spielesparte von Sony, im Handelsblatt-Interview. Die Konsole wird derzeit um Non-Gaming-Unterhaltungsdienste erweitert. Hirai will diesen Teil des PS3-Geschäftsmodells "aggressiv vorantreiben".
atmedia

Zehn wichtige Trends

de // Die Unternehmensberatung Kirchner + Robrecht liefert aus 50 zuletzt zu Mobile Marketing publizierten Studien ein Summary. Dieser "Mobile Reserach Guide" wartet mit zehn Trends auf. Unter anderem "wird der größte Teil der Werbeausgaben auf Local Mobile Search entfallen". Denn Marktforscher rechnen damit dass 43 Prozent der Werbeausgaben im Zeitraum 2008 bis 2013 darauf entfallen.
Manfred Deix vor der Hofburg mit zwei österreichischen Figuren.
atmedia

Kein Recht auf Gebühren

at // Horst Pirker bezweifelt in seiner Funktion als Präsident des Verbandes Österreichischer Zeitungen (VÖZ) einmal mehr die Legitimität der ORF-Gebührenfinanzierung. Er differnziert: "Über ORF 2, FM4 und Ö2 kann man streiten. Ich bin der Meinung auch diese Programme würde der Markt ohne jede staatliche Intervention anbieten". ORF 1, Ö3 und ORF.at spricht er das Recht auf Gebühren dezidiert ab.
atmedia

Stabiles Halbjahr bei Metro International

int // Metro International S.A. beendet das erste Halbjahr mit Verlust. Sowohl der Umsatz als auch der Gewinn der internationalen Zeitungsgruppe gingen zurück. Der Umsatz ging um 3,7 Prozent von 151,8 Millionen Euro im ersten Halbjahr 2007 auf 146,3 Millionen Euro zurück. Bereinigt um Währungsdifferenzen zum US-Dollar beträgt der Umsatz-Rückgang nur 1,7 Prozent. In Folge reduzierte sich der Netto-Verlust im Vergleichshalbjahr von 9,8 auf 8,3 Millionen Euro.
atmedia

Die Bully-Schlacht

de // Michael "Bully" Herbig will nicht mit dem soeben erschienenen Computerspiel "Bully - Die Ehrenrunde", einem Prügelspiel, in Verbindung gebracht werden. Er klagt den Publisher Take2, der gleichzeitig auch als Geschäftspartner ein Spiel zu seiem Film "(T)Raumschiff Surprise" produziert hat. Herbig möchte erwirken, dass ihm eine etwaige Mitwirkung am Brutalospiel nachgesagt wird.
atmedia

Buchhalterischer Charakter

de // Fußball ist eine total kommerzialisierte Ware, ein Geschäft und nicht erst seit gestern. Zufällig haben wir bei "RTL" diese Entwicklung vorangetrieben. Das sagt Ulli Potofski, der erste Moderator der RTL-Fußball-Sendung "Anpfiff", die die samstägliche "Sportschau" der ARD ersetzte. Süddeutsche Zeitung, Seite 15
Ein Liniendiagramm zeigt den weltweiten Anstieg der Werbekosten, wobei die CPCs in Nordamerika erstmals die Ein-Dollar-Marke überschreiten.
atmedia

Ein Blick auf die iPhone-Nutzung

int // Das iPhone ist ein Produkt für Geeks also für Menschen mit überdurchschnittlich hoher Technik-Affinität. 73 Prozent der europäischen iPhone-Nutzer sind Männer; zwei Drittel sind unter 35 Jahren; 40 Prozent sind ledig.
Ein Rettungsschwimmer steht am Strand und blickt auf das Meer.
atmedia

Kein Fußball, keine Erotik

de // Auto-Tuning, Profi-Angler, Tätowierungen und das perfekte Grillfleisch macht der knapp Jahr laufende Männer-TV-Sender Dmax zum Thema. Mit Erfolg wie ihm die "Süddeutsche Zeitung" konzediert. Das Programm der dritten Generation kommt nahezu ohne den üblichen Männer-Medien-Ingredienzien wie Fußball oder Erotik aus.
Nahaufnahme eines lächelnden Mannes mit Anzug.
atmedia

Tauziehen um Bundesliga

de // Kein Ergebnis brachte das bisherige Ringen von Deutscher Fußball Bundesliga, Sirius und Kartellamt. Die deutschen Wettbewerbshüter gibt, nach derzeitigem Stand, seinen Sanktus nur wenn Berichte zu den Bundesliga-Spielen samstags vor 20 Uhr im Free-TV ausgestrahlt würden. DFL und der Deutsche Fußball-Bund kritisieren diese Bedingung und möchte eine Zusammenfassung samstag nach 22 Uhr ausschreiben. In der Vermarktung geht es augenblicklich um ein Volumen von drei Milliarden Euro.
atmedia

Einigung steht im Raum

at // Das in der Schweiz abzuwickelnde Schiedsgerichtsverfahren zwischen WAZ-Gruppe und Hans Dichand wurde ruhend gestellt, da sich die beiden Streitgespräche offenkundig in "Friedensgesprächen" treffen, um nach langjährigen Zwistigkeiten eine Einigung herbeizuführen.
atmedia

Säulen der Erde um 30 Millionen Euro

de // Die German Free TV-Group, ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG, erwarb von Tandem Communications die Rechte zur Verfilmung von Ken Folletts Bestseller "Die Säulen der Erde". Die Verfilmung wird 30 Millionen Euro kosten und Ridley und Tony Scott produziert. Ausstrahlung wird im Frühjahr 2010 sein.
Eine orangefarbene, aufblasbare Rakete mit Sixt-Logo vor dem Terminal 2 eines Flughafens.
atmedia

Verzweifelte Finanzierungsversuche

at // Das "reichweitenstarke" Burgenländische Kabelfernsehen vermarktet im Rahmen der Nationalratswahl "Studiogespräche". Um 1.500 Euro könnten sich Kandidaten der wahlwerbenden Parteien interviewen lassen. Eine solche Buchung ist Voraussetzung um an der abschließenden "Elefantenrunde" teilzunehmen.
atmedia

Springer will die Kronen Zeitung

at // Axel Springer-Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner stattete Wien einen Besuch ab und hat sich auch mit Mitgliedern der Familie Dichand getroffen. "Der Standard" mutmaßt, dass es sich hierbei um einen Sondierungsbesuch gehandelt haben könnte und interpretiert ein Interesse von Springer an der "Krone".

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times