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Obama wirbt für 5 Milllionen Dollar

int // US-Präsidentschaftskandidat Barack Obama bucht bei NBC Universal in der Zeit der Übertragung der Olympischen Spiele Werbezeit um fünf Millionen US-Dollar. Obama ist neben McDonald´s und Anheuser-Busch während der Spiele der eifrigste Werber im NBC-Network.
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Nur Sieger

at // Es bleibt wie es kommen musste. Auch im ersten Halbjahr 2008 beherrschen, laut aktuellem Radiotest, die ORF-Radios den heimischen Äther. Die Privatsender mühsen sich redlich. In Wien nähern sich die in der RMS-Kombi gebündelten Privatsender in der Hörerschaft ab 10 Jahren Ö3. Ein Prozentpunkt trennt die Werbemarkt-Kontrahenten voneinander. atmedia
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Ab und zu, zu spät

int // Knol geht online und will von Google als "Alternative" zu Wikipedia so viel Wissen und Expertise als möglich anbieten. Knol funktioniert auch wie Wikipedia. Menschen schreiben für- und miteinander ihr Fachwissen auf. Wie schon bei der Einführung der virtuellen Welt Lively hinkt Google hinterher.
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GISkanne Laptop

at // Kein medienempfangstaugliches Endgerät bleibt von der ORF-Gebühr verschont. Bereits 2006 wurde die Gebührenpflicht für PC´s und Laptops mit Internet-Anschluß und TV-Karte fixiert. Nun wird sie exekutiert!
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Gefesseltes Olympia

int // Jenseits der Großen Mauer wird Freiheit etwas anders interpretiert als diesseits. Tage vor Beginn der Olympischen Spiele in und um Peking mehren sich die Anzeichen von einschränkender Berichterstattung durch chinesische Behörden. Es gibt mittlerweile 260 Fälle von Beeinträchtigung der Medienberichterstattung.
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Wette verloren

int // 27 Jahre nach der ersten Sendung von "Wetten, dass..?" in Deutschland war Montag Abend US-Premiere bei ABC. Die erste Ausgaben von "Wanna bet?" fiel durch. 3,11 Millionen Zuseher sahen die Show. Eine Wiederholung von "Two and a half men" parallel dazu erreicht die dreifache Zuschauermenge. Süddeutsche Zeitung, Seite 15
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Heeresoffensive

at // Das österreichische Bundesheer wirbt für sich. Es geht um Berufsmöglichkeiten in der Organisation. Kampagnen-Gegenstand sind die Kaderpräsenzeinheiten, die für Auslandseinsätze ausgebildet und bereit gehalten werden. Zur Rekrutierung setzt die Armee Direct-Mails, Inserate in jugendaffinen Medien, Online-Werbung sowie die Kampagnen-Seite TheChance.at ein. Auftraggeber: Österreichisches Bundesheer, Heerespersonalamt, Thomas Mais; Agentur: Cayenne Vienna; Lukas Leitner. atmedia
Die Webseite von Puls 24 mit verschiedenen Video- und Nachrichtenbeiträgen.
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EXKLUSIV: Ein Fullsite-Trip

at // Als "The Trip" ist die ÖBB-Sommerticket-Kampagne für Jugendliche betitelt. Sie war auf Puls4.com mittels Sitebranding zu sehen. Im Community-Bereich setzte sich die Kampagne in Form einer eigenen Profil-Seite fort. atmedia
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Seinesgleichen geschieht

at // Es ist ein schönes Land. Die Lebensumstände sind tadellos. Leider ist die Presse verrückt. Armin Thurnher erörtert in der soeben erschienen Ausgabe der Stadtzeitung "Falter" Vaterschaften und mediale Vernichtungsfeldzüge. Falter, Nr. 29, Seite 5
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Schulz tritt an

de // Klaus-Peter Schulz wird als Nachfolger von Peter Christmann als Marketingvorstand der ProSiebenSat.1 Media AG gehandelt. Gerüchteweise haben sich die Gesellschafter Permira und KKR auf den früheren BBDO Deutschland-CEO geeinigt. Handelsblatt, Seite 13; Süddeutsche Zeitung, Seite 15
Zwei Frauen entspannen am Strand neben einem Lagerfeuer in einer Feuerschale.
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Unter Druck

at // ORF-Stiftungsrat-Vorsitzender Klaus Pekarek fordert von Karl Krammer eine Sachverhalts-Darstellung hinsichtlich seiner Beratertätigkeit für Werner Faymann.
Eine Strichzeichnung eines Mannes mit Brille, Hemd und Krawatte.
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Shelly Lazarus geht

int // Ogilvy & Mather Worldwide-CEO Shelly Lazarus, 60, hat ihre Nachfolge geregelt. Ab 1. Jänner 2009 wird Miles Young ihre Funktion übernehmen.
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Einigung bis September

at // Das Ende eines jahrelangen Streits zeichnet sich ab. Wie es scheint, glätten sich die Wogen zwischen den beiden Krone-Hälfteeigentümern WAZ Gruppe und Hans Dichand.
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Serien-Krieg

int // Der Irak-Krieg ist Gegenstand und Inhalt einer siebenteiligen TV-Serie des US-Bezahlsenders HBO und wurde von HBO Films produziert.
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Das nächste große Ding

int // Der Gründer und früher CEO von Tacoda, Dave Morgan, prognostiziert, dass Behavioral Marketing innerhalb der nächsten fünf Jahre von 700 Millionen auf etwa 10 Milliarden US-Dollar wachsen könnte. Das würde einer jährlichen Wachstumsrate von durchschnittlich 85 Prozent entsprechen. Ein Schlüsselfaktor in seiner Prognose ist die Verknüpfung von Behavioral Targeting mit TV-Werbung und der Weiterentwicklung von IPTV.
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An die Spitze von Publicis Worldwide

int // Joe McCarthy, bei Johnson & Johnson Vice President Advertising, verlässt das Unternehmen um an die Spitze von Publicis Worlwide New York zu wechseln. Er folgt Gill Duff nach der zu einem Auftraggeber der Publicis Group wechselt.
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Aussöhnung zwischen YouTube und Hollywood

int // Das Hollywood-Studio Lions Gate Entertainment - verantwortlich für "Dirty Dancing" oder die Serie "Weeds" - schließt einen Revenue-Sharing-Vertrag mit YouTube. Die Video-Plattform wird sich intensiv mit urheberrechtlich bedenklichem Content auseinander setzen und bekommt im Gegenzug Filme und TV-Content geliefert. Dem Vernehmen nach führt Google bereits Gespräch mit drei weiteren Studios über ähnliche Deals.

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