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Ein Mann mit Brille hält seine Hand vor den Mund.
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Meister Petz vor den Toren Wiens

at // Die Tiroler Moser Holding und die Styria Medien AG wollen, nach Sanktus des Kartellamtes, in einem gemeinsamen Joint-Venture einen österreichweiten Gratiszeitungsring errichten. Dafür fehlt noch Wien. Das neue Unternehmen will dazu die 74,9 Prozent im Besitz der Österreichischen Post stehenden Anteile an den "Bezirkszeitungen" übernehmen. Hermann Petz, Chef der Moser Holding, skizziert die Pläne.
atmedia

Der größte Videorecorder

int // YouTube steigert sein ausgeliefertes Video-Volumen von Mai zu Juni um 5,3 Prozent. Rund vier Milliarden Videos wurden im Juni abgerufen.
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Ballspiele sind Anke Schäferkordt zu teuer

de // Die Fußball-Bundesliga ist RTL-Chefin Anke Schäferkordt weiterhin zu teuer. Unter anderem wegen der Unwägbarkeit am Werbemarkt kann der Sender nicht für jedes Sportrechte-Paket mitfeilschen. Dafür bleibt Dieter Bohlen bis 2012 bei RTL.
Ein Liniendiagramm zeigt den weltweiten Anstieg der Werbekosten, wobei die CPCs in Nordamerika erstmals die Ein-Dollar-Marke überschreiten.
atmedia

Unterwegs browsen

de // Die Financial Times Deutschland erweitert die Möglichkeiten FTD.de auch unterwegs zu nutzen. Die Berliner YOC AG überarbeitete die Suchfunktionen für Aktienkurse und Artikel und optimierte auch die Services. FTD.de ist nun auch via iPhone und Blackberry zu nutzen.
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News Corp. breitet sich aus

de // In München eröffnet NDS eine Kundensupport-Niederlassung und unterstützt von Unterföhring aus Pay-TV-Kunden wie Premiere, Kabel BW, Arcor und Tele Columbus. Die NDS GmbH ist ein Unternehmen der zur News Corp. gehörenden britischen NDS Group plc.
Ein Mann in einem blauen Sakko und einem weißen Hemd lehnt an einer Wand.
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Angebot abgelehnt

de // Die Hauptgesellschafter der Axel Springer AG - die Axel Springer Gesellschaft für Publizistik, die von Hellmann & Friedmann geführten Investmentgesellschaften H & F Rose Partners sowie H & F International Rose Partners, die mit Michael Lewis assoziierten Gesellschaften Good Media Investment Holdings sowie TriAlpha Oceana Concentrated Opportunities Fund, Friede Springer sowie das Management nehmen das Angebot 918.000 Aktien zu 80,- Euro je Stückaktie zurück zu kaufen nicht an. Sie argumentieren, dass der Preis pro Stückaktie nicht dem tatsächlichen Wertepotenzial des Unternehmens entspricht.
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Semmelrogge interagiert

de // ProSieben lanciert am 1. September die interaktive Comedy-Serie "Check It Out". Die Rezipienten entscheiden über Fort- und Ausgang der Serie, die aus 27 Videos zu jeweils drei Minuten Länge steht. Es geht um eine Band, Auftritte, einen Plattvertrag, Geld und krumme Dinge.
Eine Gruppe von Preisträgern posiert für ein Foto.
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Pakete von Ackermann

at // Julia Ackermann übernimmt die Marketing-Leitung bei DPD Austria. Sie kommt von Freytag & Berndt und ist für alle Marketing- und Werbeaufgaben von DPD verantwortlich. atmedia
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Am liebsten Slogans

at // Das Institut für Werbewissenschaft und Marktforschung der Universität Wien hat 229 TV-Nutzer mit Schwerpunkt in Wien und Niederösterreich zu Images von TV-Sendern befragt. Die Befragten kannten die Slogans von "RTL" und "ProSieben" besser als jenen vom ORF. Diesen, erst wenige Monate proklamierten Claim "Am liebsten ORF", kennt nur jeder fünfte Nutzer.
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Coca-Cola lüftet kein Geheimnis

de // Muhtar Kent, der neue Coca-Cola-CEO, hat angekündigt bis 2011 zwischen 400 und 500 Millionen US-Dollar im Marketing einsparen zu wollen. Doch bis dahin nimmt alles seinen halbwegs gewohnt Lauf. In Deutschland läuft gerade eine Informationskampagne rund um die mysteriöse, braune Brause an. Mittelpunkt ist ein 30-Sekunden-TV-Spot zur Geschichte und zum Originalrezept von Coca-Cola. Die Kampagne stammt von Santo Buenos Aires.
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Auf taube Ohren stossen

ch // Die Zahl der Radio-Hörer blieb in den ersten drei Monaten des Jahrs in der Deutsch-Schweiz konstant. Die Netto-Reichweite hat um 0,5 Prozentpunkte abgenommen und hält bei 90,7 Prozent. Die Privatsender verlieren und die SRG-Programme wie DRS3 und MW531 legen im Vergleich zur vorjährigen Vergleichsperiode zu.
Ein Smartphone zeigt die mobile Webseite von Mascus Deutschland.
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Lucky Strike, Pall Mall und Hajek

at // Barbara Hajek wird Senior Brand Managerin bei British American Tobacco Austria und leitet das Team, das für die Vermarktung von Zigaretten-Marken wie Kent, Pall Mall und Lucky Strike verantwortlich ist. Sie folgt Thomas Wallek nach, der nach Deutschland wechselt. Hajek war, seit ihrem Eintritt bei British American Tobacco Austria, für die Marke Kent verantwortlich. Sie kommt von Unilever. atmedia
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Original, Kopie, Kopie, Kopie

int // Facebook und StudiVZ verklagen sich gegenseitig. Rechtsanwälte und Richter sollen klären welcher der beiden Web 2.0-Dienste das Original und welcher die Kopie des anderen ist. Ob Xing ein Klon von LinkedIn ist, könnte, wird aber nicht, geklärt. Studenten nutzt Xing doch.
Die Webseite der Arena di Verona, die für ihre Opernfestspiele bekannt ist.
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Die täglichen Shows

int // Der Viacom-Sender Comedy Central startet heute mit "The Daily Show: Global Edition". Moderator Jon Stewart verwandelt Kurioses aus der Polit- und Medien-Landschaft der USA zu einem Mix und würzt diesen mit seinem Sarkasmus. Frankfurter Allgemeine Zeitung, Seite 38
Eine Frau mit braunen Haaren und einem grauen Blazer lächelt.
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Flucht ins Internet

int // Ähnlich wie in den USA stecken französischen Tageszeitungen in der Krise. Ins Internet abwandernde Leser führen zu Anzeigen-Rückgängen und in Folge zu Personal-Reduktion. Es entstehen News-Portale wie Mediapart, wo sich ehemalige Chefredakteure, leitende Redakteure und Ressortleiter von Tageszeitungen mit jungen Talenten mischen und der mit der Wahl von Nicolas Sarkozy einhergehende Verlust der Unabhängigkeit der Medien thematisieren.
Ein Screenshot der Haas-App mit Angeboten für Fernseher und Smartphones.
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Vorbei die große Zeit?

int // Festpreise statt Auktionen. Große Händler anstelle privater Verkäufer und kleiner Händler. Mehrere Millionen Festpreis-Angebote von Buy.com zu besseren Konditionen als von jenen der eigenen Händler. eBay wendet sich mehr und mehr großen Händler zu und von kleinen Händlern ab.
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Mlada Fronta greift nach Hospodárské Noviny

int // Die Verlagsgruppe Holtzbrinck beabsichtigt den tschechischen Verlag Economia die Wirtschaftstageszeitung "Hospodárské Noviny" heraus gibt zu verkaufen. Ein Bieter ist der tschechische Buch- und Zeitschriftenverlag Mlada Fronta a.s., der, wie vermutet wird, von dubiosen russischen Investoren als Strohfirma benutzt wird.

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