Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Würfel zeigt Werbung für den Kia Venga mit dem Slogan „Der perfekte Rahmen…“.
atmedia

Der ORF und die Liebe

at // Mit "Anna und die Liebe" startet im Vorabend-Programm von "ORF 1" die gemeinsam mit "Sat.1" produzierte Telenovela. Im Mittelpunkt der auf 240 Folgen geplanten Serie steht Jeanette Biedermann, die das schüchterne Mädchen Anna verkörpert. Der ORF hat 80 Folgen fix gebucht, die sich an junge Frauen wendet und die die Vorabend-Quote erhöhen soll. Kurier, Seite 31; Der Standard, Seite 24
Ein lächelnder Mann mit brauner Jacke vor einem verschwommenen Hintergrund.
atmedia

Heidi bringt die Sieben Glück

de // "Mehrere Jahre" binden sich Heidi Klum und ProSieben vertraglich. Klum wird in Deutschland und im "benachbarten deutschssprachigen Ausland" exklusiv mit ProSieben zusammen arbeiten. Neue Zürcher Zeitung, Seite 7; Frankfurter Allgemeine Zeitung, Seite 38
Porträt eines Mannes mit Bart und weißem Hemd.
atmedia

Krammer wird Thema

at // Das Engagement des ORF-Stiftungsrates Karl Krammer als Berater von Werner Faymann wird Gegenstand einer formellen Anfrage an ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz. Franz Medwentisch und Peter Koren wollen von Wrabetz beantwortet haben, ob Krammers Wahlkampf-Tätigkeit mit dessen Stiftungsrat-Mandat vereinbar sei. Wiener Zeitung, Seite 27
atmedia

Holtzbrinck kauft Quarter Media

de // Die Verlagsgruppe Holtzbrinck übernimmt die Mehrheit am in Hamburg ansässigen Online-Vermarkter. Die Übernahme bedeutet den Einstieg in die Fremdvermarktung von Websites. Quarter Media ist auf Special-Interest-Seiten fokussiert.
Drei Männer in Anzügen posieren vor einem weißen Hintergrund.
atmedia

Im Global Executive Board von Aegis

de // Andreas Bölte, CEO von Aegis Media Central & Eastern Europe, rückt in das Global Executive Board des Media-Netzwerkes auf. Jerry Buhlmann, CEO der Gruppe, erweitert die oberste Führungsebene und erweitert regionale Verantwortlichkeiten.
Eine Flasche Hawaiian Tropic Sonnenspray mit mittlerem Schutzfaktor 20.
atmedia

26 Millionen Euro-Etat

de // Scholz & Friends erhält vom Europäischen Parlament den Auftrag für Informations- und Kommunikationskampagnen für eine Laufzeit von vier Jahren. Die Umsetzung erfolgt unter der Führung von Scholz & Friends Agenda und gemeinsam mit den Partnerbüros in allen 27 EU-Mitgliedsstaaten.
atmedia

Highspeed-Kooperation

de // Der Telekommunikationsanbieter Arcor vereinbarte mit SevenOne Media, dem Werbevermarkter der ProSiebenSat.1-Gruppe, eine Zusammenarbeit bis Ende 2008. Der Etat bewegt sich im einstelligen Millionenbereich. Arcor wird mit verschiedenen Sonderwerbeformen in den Programmen von "ProSieben", "Sat.1" und "kabel eins" sowie auf den adäquaten Webpräsenzen prosieben.de, Sat1.de und kabel eins präsent sein. Die Kampagen läuft soeben an.
Porträt eines Mannes in Anzug und Hemd.
atmedia

Huber spart sich Energie

at // Walter Huber verlässt nach fünfjähriger Tätigkeit als Marketingleiter Wien Energie Ende September. Im besten Einvernehmen wie der nebenberufliche PR-Berater mitteilt. Die weiteren Pläne läßt er im Unklaren.
Eine Gruppe von Personen steht an einer Bushaltestelle mit Werbung von T-Mobile.
atmedia

Investor für Romance TV

de // Die hessische Merkur Thorhauer GmbH beteiligt sich zu 28,5 Prozent an der Romance TV GmbH & Co. KG, die den Abo-Sender "Romance TV" betreibt. Romance TV gehört der Mainstream Media AG des Österreichers Gottfried Zmeck.
Die Webseite Austria-Kiosk mit der Möglichkeit, Zeitungen und Magazine als PDF herunterzuladen.
atmedia

Cayenne engagiert Maren Fick

at // Die 38-Jährige übernimmt als CD Art die Leitung des Grafik-Teams von link:www.cayenne.at. Darüber hinaus ist Fick gemeinsam mit Felicitas Prokopetz für die Kreation der Agentur verantwortlich.
Zwei Männer in Anzügen lächeln vor einem roten Hintergrund.
atmedia

Fischer legt den Hörer auf

at // Telekom Austria-Festnetz-Chef Rudolf Fischer hört auf und wird das Unternehmen im Herbst verlassen. Sein Vertrag liefe bis 2011. Ein etwaige Jobwechsel scheint nicht der Grund zu sein.
atmedia

Er ist nicht sein Sohn

at // Werner Faymann ist nicht der uneheliche Sohn von Krone-Herausgeber Hans Dichand. Der dementiert mittlerweile Gerüchte über die Innigkeit der Beziehung der beiden zueinander.
atmedia

Werbeflächen werden kontrolliert

int // China schränkt knapp drei Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele die Werbefreiheit ein. Werbeflächen auf öffentlichen Plätzen wie Flughäfen und Bahnen werden kontrolliert oder sie sind, wie auf Bussen, gänzlich verboten. Ein Drama für Nicht-Sponsoren wie Nike. Der Spiegel, Nr. 29, Seite 115
Ein Porträt eines jungen Mannes mit braunen Haaren und einem grauen Hemd.
atmedia

Ideen statt Napalm

at // Mariusz Jan Demner wird Werner Faymann den Österreichern im bevorstehenden Nationalratswahlkampf "schmackhaft" machen. Dessen geringe Bekanntheit sieht er als Vorteil und "Negative Campaining" soll es nicht geben.
atmedia

Webwerbung wächst weiter

de // Im ersten Halbjahr 2008 stieg das Online-Werbevolumen um 40 Prozent auf 665 Millionen Euro resümiert das Marktforschungsunternehmen Nielsen Media Research. Mit diesem Spending-Volumen hat das Web Radio, das 627 Millionen Euro erwirtschaftete, überholt. Frankfurter Allgemeine Zeitung, Seite 17
atmedia

Gezielte Werbung ist zulässig

de // Der deutsche Bundesgerichtshof hat entschieden, dass Werbeaktionen, die sich an Kinder und Jugendliche richten unter bestimmten Umständen zulässig sind. Wettbewerbswidrig wird Werbung in dieser Zielgruppe wenn deren geschäftliche Unerfahrenheit ausgenutzt wird.
atmedia

Markus Keschmann übernimmt

at // Ab 1. August wird Markus Keschmmann für die Gruppe Media Austria tätig sein und bis Ende Oktober die operative Geschäftsführung von Media Select übernehmen. Der Standard, 19. Juli, Seite 27

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times