Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Himmelsstürmer

de // Am 3. Juli endet die Geschichte der Marke Premiere. Am 4. Juli fängt die Geschichte von Sky an und die Hoffnungen von Rupert Murdoch im zweiten Versuch im deutschsprachigen Pay-TV-Markt zu reüssieren, leben wieder auf. Diese Marken-Migration wird von Experten als kritisch beurteilt. Der Wertverlust durch die Aufgabe der Marke Premiere wird sich im zweiten Quartal mit einem Abzug von etwa 256,1 Millionen Euro zu Buche schlagen.
atmedia

Mehr als eine Melange

at // Nach Werner Faymann und Hans-Peter Martin stärkt nun Hans Dichand,Josef und Erwin Pröll medial den Rücken. Im morgen erscheinenden "LiVE"-Magazin erklärt Dichand im Interview, dass er der ÖVP den Sieg in der EU-Wahl "von ganzem Herzen gönne" und "die stille Hoffnung hat, dass sie (die ÖVP, Anm. d. Red.) dadurch endlich von ihrer EU-Hörigkeit, die beschämend ist, wegkommt".
atmedia

screen.tv

de, at, ch // ProSiebenSat.1 launcht das Online-Magazin screen.tv. In dem vierteljährlich aktualisierten Digizine spiegelt sich die Sendergruppe nicht selbst sondern informiert über fernsehrelevante Themen.
atmedia

Österreicher lesen länger

de, at, ch // Österreicher verbringen 673 Minuten, Deutsche 605 und Schweizer 585 Minuten täglichen mit Internet, TV, Radio und Printmedien. Österreicher hören 207 Minuten Radio, surfen 173 Minuten im Internet und sehen 168 Minuten täglich fern.
atmedia

09.09.09 - The Beatles

int // Nicht nur Numerologen haben an diesem September-Datum ihre Freude. Auch die Gaming-Community. Und Musik-Fans. An diesem September-Tag beginnt der Verkauf des Electronic Arts-Games "The Beatles : Rockband". Die ersten Trailer sind online. Dieser Debut-Trailer generierte auf YouTube seit 1. Juni 328.915 Downloads: Dazu gesellte sich nun der offizielle E3-Trailer:
atmedia

Sistierte Kündigung

at // Die Kündigung des Film/Fernsehabkommens zum 30. Juni durch den ORF ist einstweilen vom Tisch. ORF-Generaldirektor Alexander Wrabetz, Roland Teichmann, Direktor des Österreichischen Filminstituts und Götz Spielmann, Regisseur-Vertreter, sprachen sich für eine Verlängerung des Abkommens aus.
atmedia

Steirische Aussteiger

at // Das Land Steiermark ist als Förderer des E-Business-Competence-Centers evolaris ausgestiegen. Für das Unternehmen bedeutet diese Entscheidung auf 2,4 Millionen Euro verzichten zu müssen. evolaris will ohne Förderung weiter machen, wird jedoch seine Investition drastisch zurückfahren. Das könnte wiederum Auswirkungen auf die Werbeagnetur scoop next level haben.
atmedia

Beispielhaftes Investment

at // Xendex und und Pontis Capital weisen einen auszeichnungswürdige gemeinsame Investment-Story auf. Pontis investierte 2008 in einer ersten Runde in das Spiele-Unternehmen 2,3 Millionen Euro Risikokapital. Ende 2008 erfolgte eine Anschlussfinanzierung.
atmedia

Kunstkandidaten in der Postdemokratie

at // Falter-Chefredaktuer Armin Thurnher ist sich mit sich einig, dass "der österreichische Medienmarkt einen starken ORF braucht" auch wenn es ihm absurd erscheint "dem Fernsehen die Rolle des Qualitätsmediums zuzuschreiben".
atmedia

Ballast-Evolution

at // Kurt Lukasek sieht Österreich in einer Mediendämmerung versinken. Ein Indiz dafür, so der frühere Kommunikationsverantwortliche der FPÖ, ist, dass die Gratiszeitung Heute "und ähnliche Qualitätsmedien reihenweise Kollegen" freisetzt und diese "durch Berufspraktikanten ersetzt".
atmedia

Zeitungen als Trophäen

at // Norbert Bolz kann sich, nach der zukünftigen Finanzierung von Qualitätsjournalismus befragt, vorstellen, dass "sich ein Stifter oder Medienkonzern eine traditionelle Zeitung als Trophäe, als Prestigobjekt hält".
atmedia

Medienpolitisches Manifest

ch // Die Schweizer Verleger wenden sich mit einem Medienpolitischen Manifest an den Bundesrat. In diesem setzen sie sich für eine echte Mehrwertsteuerbefreiung von Medienleistungen, Steuerabzugsfähigkeit von Zeitungs- und Zeitschriftenabonnements, keine weiteren Werbebeschränkungen, die Eingrenzung der SRG-Aktivitäten, Urheberrechtssicherung sowie Vertriebsförderung ein.
atmedia

Straberger übergibt an Jenzer

at // Michael Straberger übergibt den DMVÖ-Vorsitz an Anton Jenzer. Aus den Gerüchten der letzten Tage wurde Gewissheit. Straberger hat die Mitglieder des Verbandes davon in Kenntnis gesetzt. Er will nach vier Jahren an der Spitze des Verbandes "seine beruflichen und Non-Profit-Engagements neu ordnen" und hat deshalb entschlossen "die Führung eines der größten Branchenverbände in Österreich nicht weiter auszuüben und die Präsidentschaft weiterzureichen". Jenzer, Geschäftsführer der Schober Group, wird am 29. Juni im Zuge der DMVÖ-Generalversammlung als Präsident nominiert. Gleichzeitig wird ein "gründlich reorganisiertes Führungsteam, eine Mannschaft der besten Köpfe" vorgestellt. atmedia.at
atmedia

Nestlé lässt Zwitschern

int // Nestlé setzt in einer Online-Kampagne für den Kinder-Softdrink Juicy Juice ein dynamisches Werbeformat ein, in dem aktuelle Tweets integriert werden. SocialMedia adaptiert für Nestlé Twitter Pulse. Damit lassen sich begriffs- oder markenrelevante Inhalte aus der Twitter-Konversation herausgreifen und an anderen Plätze im Internet platzieren.
atmedia

Nicht nur für gesättigte Märkte

int // Der Einsatz von digitalen Medien und Branded Content gilt als nachhaltige Marketingtaktik in reifen Märkten. Procter & Gamble will beweisen, dass damit auch in Emerging Markets wie Indien und China nachhaltige Erfolge zu erzielen sind. Der Markenartikel-Konzern ist dabei seine weltweite Digital Media-Strategie umzusetzen.
atmedia

Boom-Seher

de // 2010 sollen, so die Prognose des Technologie-Verbandes Bitkom, 1,8 Millionen zahlende Kunden Fernseh-Programme via IPTV konsumieren.
atmedia

Pressearbeit am Steierhof

at // PR Plus hat die Pressearbeit für das Spa-Hotel Der Steirerhof übernommen. atmedia.at

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times