Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Neue Nokia-Connection

int // Nokia vergibt seinen Mediaplanungs- und -einkaufsetat an Carat. Die Agentur aus dem Aegis-Netzwerk wird alleine für das Management des 415-Millionen-US-Dollar-Budgets verantwortlich sein. Der Wechsel zu Carat wird im dritten Quartal dieses Jahres vollzogen sein. Im Mittleren Osten, Nordafrika und Indien wird sich der Wechsel länger hinziehen. Nokia wurde seit 2006 von der Group M betreut. Aufgrund der heuer ergebnislos verlaufenden Verhandlungen trennten sich Nokia und das WPP-Media-Netzwerk.
atmedia

Die 25 Grössten

usa // NYTimes.com, das Online-Portal der "New York Times" ist mit 14,9 Millionen Unique Visitors im 247wallst.com-Ranking als führendes Newsportal der USA ausgewiesen. Mit einer um die Hälfte geringeren Nutzung - 7,3 Millionen Unique Visitors - liegt LATimes.com, das digitale Pendant der "Los Angeles Times" dahinter.
atmedia

Drohender Konkurs

at // Die jüngst kolportierten Wirtschaftszahlen des ORF sind für das BZÖ der Anlaß auf den drohenden Konkurs des Rundfunkunternehmens hinzuweisen. "Dem ORF droht mittelfristig schlicht und einfach der Konkurs, wenn nicht sofort und entschlossen gehandelt wird", schlägt BZÖ-Generalsekretär Martin Strutz Alarm. Er glaubt, dass "das ORF-Minus für 2009 auf 100 Millionen Euro zu explodieren droht". Strutz macht dafür die Regierung verantwortlich, die "nicht fähig ist, das neue ORF-Gesetz umzusetzen, weil man sich nicht über Posten und Proporz einigen kann."
atmedia

Aus Freude am iPhone

at // BMW Österreich setzt zur Bewerbung des Modells Z4 auf das iPhone. Via iTunes stellt das Unternehmen eine Applikation zur Verfügung, die die individuelle Konfiguration eines und das Probefahren dieses Modells ermöglicht.
atmedia

AXA-Media-Etat zur Disposition

int // Der französischen Finanzdienstleistungskonzern AXA Group stellt den, auf umgerechnet 177 Millionen Euro geschätzten Media-Etat zur Disposition. Das Unternehmen hat die Etathalter Mindshare und MPG zur Überarbeitung ihrer bisheringen Mediaplanungs- und -einkaufstätigkeiten aufgefordert.
atmedia

Seit Juni Hochzeit

at // adworx vermarktet die Werbeflächen und die Reichweite von Unsere-Traumhochzeit.at. Das Portal ist ein virtueller Wedding Planer. Der Tausender-Kontakt-Preise von drei Standard-Werbeformen variieren platzierungsbedingt zwischen 20 und 40 Euro. atmedia.at
atmedia

Fernsehgebühren für Privatsender

uk // Der britische Kommunikationsminister Stephen Andrew Carter hat vorgeschlagen, der BBC 50 Millionen ihrer 3,6 Milliarden Pfund Gebühren dem notleidenden Privatsender ITV zukommen zu lassen.
atmedia

Einkauf beim Nachbarn

de // Die ProSieben Sat.1 Group kauft bei der Tele München Gruppe die Free-TV-Rechte von 30 Filmen. Das Filmpaket enthält unte anderem die Vampir-Romanze "Twilight", die Mystery-Serie "Sanctuary", den Thriller "Knowing" mit Nicholas Cage oder auch den Tim Burton-Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" mit Johnny Depp in der Hauptrolle.
atmedia

Durchlässige Nachrichtensperre

int // Der Iran weist ausländische Journalisten aus wenn sie über die derzeitige Situation des Landes berichten. Twitter ist die zentrale Informationsdrehscheibe für Nachrichten aus und über das Land derzeit. Süddeutsche Zeitung, Seite 17
atmedia

MySpace restrukturiert

usa // MySpace.com geht in eine Umbauphase. In den USA werden 30 Prozent der Arbeitsplätze des Netzwerkes abgebaut. Das MySpace-Team wird danach auf etwa tausend Mitarbeiter reduziert sein. Der Eigentümer, die News Corporation, formt bedingt durch Konjunkturlage sowie Facebook und Twitter ein effizienteres Unternehmen.
atmedia

Umsichtige Prüfung

usa // Marcus Brauchli, Chefredakteur der Washington Post, will die Bezahlung der Online-Inhalte der Washingtonpost.com abwägen. Im Rahmen einer Online-Diskussion mit Lesern erklärte er, dass die Paid Content-Einführung nicht zu Lasten der Reichweite des Portals gehen darf. Brauchli: "And if there were an answer that made sense for our readers, our advertisers and us, we´d no doubt weigh it seriously."
atmedia

Fiesta Ibérica in Fuschl

at // zooom productions braut nur das Bier nicht. Dafür ist die in Fuschl bei Salzburg ansässige Agentur für den Aufbau und der Markteinführung von "Cerveza Ibérica" der gleichnamigen Brauerei verantwortlich. zooom konzipiert und realisiert Produktkampagnen für Cerveza Ibérica und die Geschmacksvariante Ibérica Limón. atmedia.at
atmedia

Facebook blitzt ab

de // Der von Facebook angestrengte Prozess gegen studiVZ ist vorerst beendet. Das Landgericht Köln weist die Klage wegen optischen Kopierens und Aneignung des PHP-Quellcodes ab. Das Gericht konnte keine Übereinstimmung feststellen. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.
atmedia

Keyword-Duett

de // Stefan Tweraser muss nicht länger im Alleingang die Geschäfte von Google Deutschland führen. Lars Lehne stößt als Country Director Agency an die Seite Twerasers vor.
atmedia

Jubiläums-Effie

at // Die Einreichfrist zum diesjährigen Effie ist abgelaufen. Der International Advertising Association - Austrian Chapter liegen 110 eingereichte Kampagnen vor. 90 von 42 Agenturen stellen sich dem Effie-Wettbewerb.
atmedia

Am Sonntag sollst du lesen

at // Die "Presse am Sonntag" macht sich. Wie Reinhold Gmeinbauer, Geschäftsführer Die Presse resümiert ist "der Sonntag vom Fleck weg der stärkste Lesetag" der Tageszeitung geworden. 126.000 Stück der seit 15. März erscheinenden Sonntagszeitung werden verbreitet.
atmedia

Aufschlag auf Elbsand

at, de // bet-at-home.com sichert sich das Hauptsponsoring der German Open in Hamburg. Der Online-Wettanbieter wird das Tennisturnier 2009 und 2010 als Titelsponsor unterstützen. Der Wettbewerb heißt während der Vertragszeit "bet-at-home.com Open".

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times