Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Luxus-Stahl

int // Die Insolvenzverwalter der Escada AG verkaufen alle zum operativen Geschäftsbetrieb gehörenden Vermögensgegenstände sowie Anteile an Tochtergesellschaften an die indische Großindustriellen-Familie Mittal. Davon ausgenommen sind jene Escada-Tochtergesellschaften, die als Garantiegeber für die laufende Anleihe des Unternehmens sind. Megha Mittal, die Schwiegertochter von Mittal-CEO Lakshmi Mittal, wird für Escada künftig verantwortlich sein.
atmedia

Ikea-Etat-Bewegungen

int // Ikea überprüft und optimiert sein Agentur-Netzwerk. In den USA wird die Effektivität und Verteilung der Kreativagenden einer Analyse unterzogen. Der Möbelkonzern beauftragte ein, auf Etat-Ausschreibungen und Agentur-Evaluierungen spezialisiertes Unternehmen, das Ikea bei der Neudefinition von integrierter Kommunikation berät.
atmedia

Zwei Neue für Zowack

at // Zowack PR & Communications betreut im Auftrag der Vivatis Holding AG die Marken Maresi, Die leichte Muh, Himmeltau, Knabbernossi, Siggi, Inzersdorfer, Shan´Shi und Bonelli. Darüber hinaus sorgt die Agentur für die Kommunikationsarbeit zum Projekt Lebens-Erzählung von Heinz Nevosad und Wolfgang Froschauer. atmedia.at
atmedia

ikp´s Rennstall

at // Comtex Green, Generalimporteur des indischen Elektroautos Reva, beauftragt ikp als Pressestelle zu fungieren. Die Aufgabe der Agentur ist es, Firmenkunden und die österreichische Bevölkerung auf die Marke aufmerksam zu machen, über diese zu informieren und ihre Bekanntheit sukzessive zu steigern. atmedia.at
Ein Mann mit Nikolaus-Kopfbedeckung hält Hermes-Pakete in den Händen.
atmedia

Nikolaus und Leberkäs

at // JWT Wien realisiert zwei Kampagnen, die von der Wirkung der Testimonials getragen werden. Niki Lauda tritt mit der, wie immer rote, Mütze für Hermes Logistik auf.
atmedia

Wiener Entwicklungshilfe

at // Die Entscheidungen um die Aufbaufinanzierung von zehn Start-Ups in Wien sind gefallen. Die zur Vergabe gelangenden 150.000 Euro wurden auf zwei Medien-, zwei Multimedia-, drei Mode- und Design-Projekte verteilt. Die beiden Medien-Unternehmungen sind Jenseide.com und Vangardist.com. Die geförderten Multimedia-Projekte sind theories.in.mind und Radiolaris.com. Sie erhalten jeweils 15.000 Euro.
atmedia

Österreich-Chefredaktion erweitert

at // Barbara Haas, bislang Ressortleiterin Niederösterreich, wird stellvertretende Chefredakteurin der Tageszeitung Österreich. Sie ist künftig für die Koordination der acht Regionalausgaben - alle Bundesländer ausgenommen Vorarlberg - verantwortlich. Haas gehört zum Gründungsredaktionsteam von Österreich.
Ein grünes Werbeplakat mit dem Slogan „Werben, sagt der Hausverstand“.
atmedia

Werben statt warten

at // Die Steirer gehen in die Offensive. Die Fachgruppe Werbung & Marktkommunikation lancierte die Kampagne "Werben statt warten".
atmedia

Serbische Fernseher

de, int // Die durchschnittlich TV-Nutzungsdauer pro Tag und pro Person betrug im Jahr 2008 in Europa 227 Minuten. Das ist ein Sehdauer-Anstieg um drei Minuten gegenüber 2007. Diese Nutzungszahl ist in der soeben veröffentlichten Studie "Television - International Key Facts" von IP Deutschland und der RTL Group ausgewiesen. Die europaweit meiste Zeit vor ihren TV-Geräten verbringen Serben.
Ein Screenshot der Yahoo Deutschland Startseite vom 5. November 2009.
atmedia

Yahoo´s Internet-Fernsteuerung

de // Yahoo rollt sukzessive die neuen, märktespezifischen Portalseiten aus. Deutschland und Italien folgen nach einem soeben angelaufenen Testlauf auf den eine Beta-Phase folgt, die in zwei Wochen beginnen soll. Wie diese Startseite aussieht kann man sich bereits auf Yahoo.com oder Yahoo.co.uk ansehen. Und jenen, die sich für Yahoo-Uralt-Startseiten interessieren, sei ein Besuch von Yahoo.at oder Yahoo.ch empfohlen.
atmedia

Handelsblatt auch im Kleinstformat

de // Im Zuge der gegenwärtigen Handelsblatt-Offensive - Print-Komplett-Relauch, Online-Adaption, crossmediale Portfolio-Strukturierung - wird auch das mobile Angebot auf Vordermann gebracht. So wurde das bestehende Portal mobil.handelsblatt.com dem neuen Design der Medienmarke sowie strukturell und inhaltlich angepasst. Zusätzlich werden ein iPhone- und ein Blackberry-App lanciert.
atmedia

Kurier.at diversifiziert weiter

at // Mit immoKurier.at vertieft Telekurier Online Medien das Rubrikenmarktplatz-Service der Medienmarke.
atmedia

ProSiebenSat.1-Gruppe spart gut

de // Das mit Spannung erwartetet Quartalsergebnis der ProSiebenSat.1 Media AG liegt vor. Der Verlust im dritten Quartal steigt im Vergleich zum vorjährigen Vergleichsquartal von 10,7 auf 12,7 Millionen Euro. Das Finanzergebnis, das Ergebnis vor Steuern und der Cash-Flow verbesserten sich jedoch. EBIT und EBITDA gehen konjunkturbedingt zurück.
atmedia

Prefa-Etat an Fessler.Schmidbauer

at // Die Übernahme der Prefa-Marketingleitung durch Rudolf Körber zeigt sich auch anhand der Etat-Neuvergabe. Die Prefa-Markenwerbung in Österreich und 15 weiteren Märkten kommt in Hinkunft von Fessler.Schmidbauer. Körber und die Agentur nehmen eine Repositionierung vor. Dabei bleiben, laut Fessler.Schmidbauer, nur Logo und Claim "Das Dach, stark wie ein Stier!" unangetastet. atmedia.at
atmedia

JC Decaux-Wachstum gestoppt

int // Der Außenwerbekonzern JC Decaux spiegelt die Werbemarktkonjunktur wider. Nach Ende des dritten Quartals zeigen die Ergebnisse für das organische Wachstum in allen drei Konzerngeschäftsfeldern negative Vorzeichen. Der, um Sondereinflüsse bereinigte Gesamtumsatz geht, gemessen am dritten Quartal 2008 von 495,6 auf 431,8 Millionen Euro um 12,1 Prozent zurück.
atmedia

News Corporation macht Gewinn

int // Rupert Murdochs Medien- und Entertainment-Konglomerat News Corporation beendet das erste Quartal des Geschäftsjahre 2009/10 mit Gewinnzuwachs und EBIT-Verbesserung. Der Gewinn steigt um elf Prozent von 515 auf 571 Millionen US-Dollar. Das EBIT-Ergebnis liegt um neun Prozent über jenem des vorjährigen Vergleichsquartals und steigt von 953 Millionen auf 1,04 Milliarden US-Dollar.
Zwei Werbeanzeigen für „Green Range“ und „Mondi“, die Natur und Wasser zeigen.
atmedia

Mondi´s Fabelwesen

at // Die Werbeagentur Braneti gewinnt Mondi als Auftraggeber und realisiert ein, international zum Einsatz kommendes Kreativkonzept für die Produktlinie Mondi Uncoated Fine Paper. Darin soll wiederum die Green Range-Produkte der Linie vermittelt werden.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times