Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Carat behält General Motors-Etats

eu // General Motors betraut weiterhin Carat mit dem Media-Management der Marken Opel, Chevrolet und Vauxhall in Europa. Carat verteidigt die Etats im Pitch gegen zwei Mitbewerber. Die Agentur hält die Etats seit 2006.
atmedia

Bild Kino

de // Täglich um 18 Uhr bietet Bild.de einen Kino-Film. Den Nutzern werden "Good Will Hunting", "Blade", "Das Leben ist schön", "Stranger Than Fiction", "Die Nacht der lebenden Toten", etc. angeboten. Bild Kino ist ein Video-On-Demand-Service.
atmedia

Geld für Kreativwirtschaft

at // Das Wirtschaftsministerium startet das Kreativwirtschaft-Förderprogramm "impulse LEAD". Bis 2013 werden darüber 25 Millionen Euro an Maßnahmen und Initiativen ausgeschüttet, die der Schließung struktureller Lücken, der Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit sowie der Professionalisierung der Kreativbranche dienen. Sie werden mit bis zu 300.000 Euro oder maximale 80 Prozent der Projektkosten gefördert. Mit der Abwicklungen von impulse LEAD ist der Austria Wirtschaftsservice betraut.
atmedia

JWT wird Eckes-Granini-Agentur

eu // JWT Frankfurt wird internationale Lead-Agentur von Eckes Granini. Das Unternehmen ist in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Schweden, Finnland, Ungarn und Litauen tätig. Das Markenartikel-Unternehmen ist in Österreich mit den hohes C, Yo, Obi, FruchtTiger und Susi vertreten.
atmedia

Kreuzfahrt

at // Andreas Kisslinger hat mit der "Christian Social Network-Site" Cross.TV Grosses vor. Die angepeilte Internationalisierung soll mit Risikokapital aus den USA erfolgen. Daher verlegt Kisslinger den Unternehmenssitz der Cross Media Group in die Vereinigten Staaten.
atmedia

Nick schickt auf den Spielplatz

de, at // Nick verzichtet 2010 auf einen noch nicht näher definierten Programmtag und fordert seine jungen Zuschauer auf, an diesem Tag zu spielen und nicht fernzusehen. Damit will der Sender seine Position als Unterhaltungsmarke für Kinder, die zu Freizeitgestaltung inspiriert, untermauern.
atmedia

Anzeigenverlust 16,25 Prozent

de // Die in der ZAS Anzeigenstatistik ausgewiesenen Magazine und Zeitschriften beenden 2009 mit einem um 16,25 Prozent niedrigern Anzeigengesamtvolumen als 2008. Nach 198.525,4 waren im Vorjahr 166.259,7 gebucht. Das sind um 32.265,8 Seiten weniger.
atmedia

Big Wonners: BBDO, DDB, Kassaei

int // Die Ergebnisse von The Big Won 2009 liegen vor. Die Top-Networks sind BBDO Worlwide vor DDB Worldwide. Als führenden Agentur ist AlmapBBDO Sao Paulo und bester Kreativer Amir Kassaei ausgewiesen. Der kreativste Werbemarkt der Welt ist jener der USA vor Deutschland.
atmedia

Infront vermarktet Vierschanzentournee

at, de // Der Österreichische Skiverband und der Deutsche Skiverband vergeben die Vermarktung der Vierschanzentournee an Infront.
atmedia

Fix & Foxi kehren zurück

de // New Ground Publishing belebt Fix & Foxi wieder.
atmedia

Diva-Anzeigen

at // Das Anzeigenteam des Magazins Diva wird neustrukturiert. Cornelia Steidl übernimmt die Sales-Verantwortung für Diva und Diva Wohnen. Ihre Stellvertreterin bei Diva ist Andrea Busta. David Schuster unterstützt Steidl als Anzeigenleiter bei Diva Wohnen.
atmedia

Dreisprung

at // Hutchison 3G Austria schließt mit einem 34-prozentigen Kundenwachstum das Jahr 2009 ab. Wie das Unternehmen mitteilt, konnte die Gesamtkundenbasis um "über 330.000 Neukunden" verbreitert werden. Die Entwicklung im Geschäftskundensegment wird "als das erfolgreichste Geschäftsjahr" verbucht. atmedia.at
atmedia

Generation X

at // "Es gibt keinen Tag X", erklärt Richard Grasl zu seiner Bestellung als kaufmännischer Direktor des ORF im Kurier-Interview befragt. "Wrabetz wusste schon seit längerem davon, dass ich mich vom Journalismus hin zu Management verändern möchte. ... Als sich herauskristallisierte, dass sich Sissy Mayerhoffer Richtung Humanitarian Broadcasting verändern wird, war klar, dass ich mich bewerbe", skizziert er das Bestellungs-Procedere aus seiner Sicht.
Ein Mann mit Brille, Anzug und Krawatte blickt in die Kamera.
atmedia

Winkler wird OÖ Bezirksrundschau-Chefredakteur

at // Thomas Winkler, bis November 2009 Chefredakteur der eingestellten Rundschau am Sonntag, übernimmt ab Februar die Chefredaktion der Oberösterreichischen Bezirksrundschau. Er tritt die Nachfolge von Michael Frostel an, der ab März Leiter der Konzernkommunikation der Energie AG Oberösterreich wird.
atmedia

Gutbrod geht

de // Jochen Gutbrod scheidet Ende April 2010 aus der Geschäftsführung der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck aus. Er nimmt den Abschied "auf eigenen Wunsch". Seine Agenden in der Verlagsgruppen-Geschäftsführung - Strategie und Mergers & Acquisitions sowie die Leitung von Holtzbrinck Digital übernimmt bereits ab 1. Jänner 2010 Michael Brockhaus. Er ist seit drei Jahren für die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck tätig und verantwortet Mergers-and-Acquisitions-Projekte und internatonale Aufgaben.
atmedia

Zugegriffen

at // Die ORF Online-Direktion bilanziert den Abruf von 6,2 Millionen Videofiles der ORF-TVthek in der Zeit von 16. November bis 16. Dezember. Das sind durchschnittlich 200.000 tägliche Zugriffe auf das neue Angebot.
atmedia

Gebührenfreier Anschluß

de // Die Querelen und Unklarheiten über die Rundfunkgebührpflicht von Computern mit Internetanschlüssen geht weiter. Ein soeben ergangenes Urteil des Verwaltungsgerichtes Braunschweig besagt, dass keine Rundfunkgebühren für dieses Medienempfangs- und Endgerät eingehoben werden dürfen.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times