Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Exzellenter ROI

int // 33 Millionen US-Dollar flossen von Investoren in Jajah. Am 23. Dezember 2009 bezahlte die spanische Telefonica 207 Millionen US-Dollar für das von Roman Scharf und Daniel Mattes 2005 gegründete und aufgebaut Voice-over-IP-Unternehmen. Von Scharf und Mattes mit Weitsicht und langfristigen Perspektiven sowie kundenzentriertem Agieren und "großartigen Technikern" aufgebaut, kamen die Kapitalgeber auf mehr als ihre Kosten.
atmedia

Zeit-Linie

de // Der Zeit-Verlag konnte 2009 wieder das Umsatz-Niveau von 2008 erreichen, liegt jedoch beim Ergebnis knapp unter der damals erreichten Marke.
atmedia

Manthey´s Mahlzeiten

de // Dirk Manthey launcht das Ernährungsportal EatSmarter.de. Der vom Print-Verleger zum Onliner konvertierte Manthey "kocht nicht" zeitgeistig sondern liefert ein Portal für gesunde Ernährung. Er investiert bis zu vier Millionen Euro in Eatsmarter.de und will die Refinanzierung rein via Werbung erreichen. Das Portal soll via Lizenzen in anderen Märkten aufgebaut und schnell an die Gewinnschwelle herangeführt werden.
atmedia

McCann gewinnt Holiday Inn

int // McCann Erickson entscheidet den Pitch um den globalen Werbeetat der zur Intercontinental Hotel Group gehörenden Holiday Inn-Gruppe für sich. Die Agentur betreute Holiday Inn bereits in Großbritannien und Asien. In den USA wurde die Hotelkette 13 Jahre von Fallon betreut. In Österreich sind betreibt das Unternehmen vier Standorte.
atmedia

Wasser mit Facebook-Geschmack

us // Coca-Cola erweitert ab März das Portfolio der Glaceau Vitaminwater-Range um die Geschmacksrichtung "Connect".
atmedia

Gutes Quartal

de // Die ProSiebenSat.1 beendet das vierte Quartal mit einem positiven Werbezeitenverkauf. Details dazu sind noch keine bekannt. Diese Information entspringt dem Management-Umfeld des TV-Konzerns. Die ProSiebenSat.1-Gruppe gibt am 4. März dieses Quartalsergebnis wie auch das Betriebsergebnis 2009 bekannt.
atmedia

Cannes kürt die Guten und Unabhängigen

int // 2010 werden im Zuge des Cannes Festivals erstmals Arbeiten mit einem Grand Prix ausgezeichnet, die für wohltätige Zwecke und öffentliche Services entstanden.
atmedia

New Media Award 2010

at, de, ch // Der New Media Award 2010 wird in den Kategorien Online, Trends, Mobile, Efficiency und Young Lions vergeben. Zu diesem Wettbewerb sind Kreative aus Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeladen ihre Arbeiten einzureichen. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Einreichfrist endet am 15. Jänner. Am 29. April werden die Preisträger in Düsseldorf ausgelobt.
atmedia

Pierre Lang verkauft

at // Das Designer-Schmuckunternehmen Pierre Lang wurde von deren Gründern Hans und George Andersen an Direktvertriebs-Unternehmer Helmut Spikker verkauft. Er übernimmt die Produktionsstätten in Wien und Irland sowie alle Vertriebsstätten. Die Marke Pierre Lang besteht seit 1984.
atmedia

RTR-Auszahlung

at // Okto und Radio Orange gehören zum Kreis der 14 von der RTR nun mit insgesamt 375.000 Euro geförderten nicht-kommerziellen Rundfunk-Anbietern aus dem diesbezüglichen Fonds.
atmedia

Männer-Gala

de // GalaMen wird von Gruner + Jahr fortgeführt. Am 15. April und 14. Oktober erscheinen die beiden nächsten für dieses Jahre geplanten Ausgaben. Das Spin-off hat, wie Nils Oberschelp, Gala-Geschäftsführer, dazu erklärt, "sowohl im Vertriebs- als auch im Anzeigenmarkt überzeugt". Am 15. Oktober 2009 war GalaMen erstmals erschienen.
atmedia

Nachrichtenpflicht

de // Die deutschen Landesmedienanstalten könnten "denjenigen Unternehmen eigenständige publizistische Nachrichtenangebote auferlegt werden, deren Zuschauermarktanteil fünfzehn Prozent erreicht oder übersteigt".
atmedia

Fernsehdirektorenkinder-Medien

de // "Jede neue Sache, die ein Fernsehdirektorenkind ausprobiert, muss dann auch der Sender haben", quittiert Tyler Brulé die Wichtigkeit digitaler Medien im Medienkosmos. Der Erfinder von Wallpaper und von Monocle spricht sich im Zeit-Interview für Medien aus, "die sich nicht beirren lassen".
atmedia

TV-Kampagnen verlängern

de // Suchmaschinen-Marketing steigert, einer TV-Kampagne hinzugefügt, die ungestützte Markenbekanntheit des in der Kampagne beworbenen Produkts. Bis zu maximal 42 Prozentpunkten ist die Steigerung möglich, ergab eine Werbewirkungsstudie der Unit SEM des deutschen Bundesverbandes Digital Wirtschaft. In der Kombination erhöht sich die ungestützte Markenbekanntheit auf 91 Prozent, heißt es dazu.
atmedia

Alicia Keys aus fünf Perspektiven

int // Alicia Keys tritt heute Abend im New Yorker Apollo-Theater auf. Auf Billboard.com, der Website des Billboard Magazine wird dieses Konzert übertragen und ist im deutschsprachigen Raum Freitagnacht um drei Uhr früh zu sehen. Auf Billboard.com stehen fünf Kameraperspektiven zur Verfügung. Fans können nach Belieben Einstellungen wählen und den Auftritt der Sängerin im Vollbild-Modus verfolgen. Die Übertragung ist kostenlos und ohne Länderbeschränkung. Dazu können Fans twittern und auf Facebook Kommentare posten.
atmedia

TV-Marktanteile Jahresbilanz 2009

at // Das öffentlich-rechtliche Programm-Angebot ORF 2 erreichte 2009 mit 24 Prozent den höchsten Marktanteil der 15 von der Arbeitsgemeinschaft Teletest ausgewiesenen Programme in Österreich. Das, den Privatsendern entgegengesetzte ORF 1 kommt auf 15,2 Prozent. Das Programm legte im Dezember noch einen Zielsprint hin und performte, in Relation zur Marktanteilsentwicklung in der zweiten Jahreshälfte, überdurchschnittlich. ORF 2 blieb dagegen hinter dieser Entwicklungslinie zurück. Sat.1 und RTL liegen dahinter. ATV kommt auf 3,6, Puls 4 auf 2,0 und Austria 9 auf 0,6 Prozent Marktanteil 2009.
atmedia

MTV Networks baut Programme aus

de // Der Sendebetrieb von MTV Entertainment und Nick Premium wird auf jeweils 24 Stunden ausgebaut. Dadurch werden bei MTV Entertainment Thementage - Cult Monday, Pink Wednesday, Freaky Saturday, etc. - eingeführt. Bei Nick Premium wird es dadurch zu mehr Premieren von Shows und Serien kommen. Beide sind Pay-TV-Programme und unter anderem via Sky beziehbar. atmedia.at

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times