Ulrike Handel, CEO Ad Pepper Media International. (c: ad pepper)
Wirtschaft atmedia
11/15/2013

Ad Pepper Media verkauft Emediate

euDer Online-Vermarkter Ad Pepper Media trennt sich von seiner skandinavischen Adserver-Tochter Emediate. Käufer ist das auf Werbe- und Big-Data-Analysen spezialisierte Unternehmen Cxense. Das Unternehmen bezahlt rund 7,4 Millionen Euro für Emediate.

Cxense und Emediate bündeln ihre technologischen Stärken und Dienstleistungen. Ad Pepper Media fokussiert sich nach diesem Verkauf auf sein Kerngeschäft im Bereich Performance Marketing. Alle drei Unternehmen werden, wie Ulrike Handel, die Vorstandsvorsitzende von Ad Pepper Media International erklärt, werden zusammenarbeiten, wodurch der Online-Vermarkter wiederum Zugang zu Big-Data-Leistungen bekommt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.