Wirtschaft Deutschland vor milliardenschweren Hilfen für die Deutsche Bahn 75 Prozent der Schäden, die auf derzeit 6,9 bis 8,4 Mrd. Euro geschätzt würden, sollen durch eine Eigenkapitalerhöhung ausgeglichen werden.
Wirtschaft Corona-Krise schlägt in Deutschland durch, viele Branchen kürzen Jobs 18 Prozent der Firmen hat bereits Stellen gestrichen.
Wirtschaft Auswirkungen der Coronapandemie belasten Henkels Klebstoff-Geschäft Nachfrage aus der Industrie gesunken, Geschäft mit Waschmitteln krisenresistent.
Wirtschaft Interpol-Chef warnt vor Handel mit gefälschtem Corona-Impfstoff "Wir sehen, dass organisierte Kriminelle in Asien gegenwärtig verstärkt versuchen, in diesen Markt einzudringen (...)"
Wirtschaft In der Corona-Krise werden die Straßen schlechter Wegen der Maßnahmen gegen die Pandemie brechen den Gemeinden Einnahmen weg. Deshalb verschieben sie Bauvorhaben.
Wirtschaft Zweitgrößte Fluglinie Lateinamerikas ist pleite Laut einem Vertreter der kolumbianischen Fluggesellschaft Avianca hat man aber noch Hoffnung auf Rettung durch Staatshilfen.
Wirtschaft Vermögenssteuern - Kogler: Diskussion ist zu führen, Zeitpunkt offen Vizekanzler verteidigt veraltete Zahlen im Budget: Niemand könne derzeit sagen, wie hoch der Wirtschaftseinbruch sein wird
Wirtschaft Corona-Frust: Musk will Firmensitz verlegen Die Corona-Auflagen in Kalifornien bringen den Tesla-Chef schon länger auf die Palme, jetzt droht er mit dem Abzug tausender Jobs.
Wirtschaft Italien plant "Urlaubsbonus" von 500 Euro für Familien Italiens Regierung will am Montag milliardenschweres Hilfspaket beschließen, auch für den Tourismus.
Wirtschaft Gastro-Öffnung: Clubs hängen weiter in der Luft "Wann dürfen wir wieder aufsperren?", fragen Disco-Betreiber. Die Regierung arbeitet an einer Lösung.
Wirtschaft Kurze Galgenfrist für Argentinien Die Regierung will einen Schuldenschnitt, die Gläubiger zieren sich. Scheitern die Verhandlungen, droht dem Land die Pleite.
Wirtschaft Schweden stoppt Corona-Hilfen für Firmen, die Dividenden zahlen Acht-Parteien-Konsens, die Details dazu müssen aber noch ausgearbeitet werden.
Wirtschaft Tourismus: "Noch einen Shutdown überlebt kein Hotel" Österreichische Hoteliervereinigung: Betriebe brauchen Kurzarbeit bis 2021. Wifo: Zeit ist ein kritischer Faktor.
Wirtschaft Corona räumt bei den E-Scootern auf Für die E-Scooter-Branche ist die Krise eine Herausforderung, kann aber auch ein reinigendes Gewitter sein.
Wirtschaft Spielberg wartet auf das Zuckerbrot Die Formel 1 soll mit Geisterrennen ohne Zuschauer wieder in Fahrt kommen und das just in der Steiermark.
Wirtschaft Keine Volksfeste: Schausteller wollen Hilfe vom Staat Viele Schausteller hatten ihre letzten nennenswerten Einnahmen bei Weihnachtsmärkten. Seither ist das Geschäft tot.
Wirtschaft Tesla will im Streit um Corona-Maßnahmen Kalifornien verlassen Der Bezirk Alameda lässt Firmenchef Elon Musk noch nicht wieder aufsperren. Dieser droht mit unmittelbaren Konsequenzen für Werk und Konzernsitz.