7-Eleven will nach Deutschland, auch Österreich interessant

FILE PHOTO: A 7-Eleven store in Toronto
Convenience-Anbieter will nach Deutschland, Frankreich und Italien expandieren. Auch Österreich gilt als potenzieller Markt.

Der führende Convenience-Anbieter 7-Eleven, der weltweit mit mehr als 83.000 Filialen vertreten ist, will in Europa weiter wachsen. Derzeit such das US-Unternehmen in verschiedenen europäischen Ländern wie Deutschland, Frankreich, Irland, Italien, Polen, Spanien, der Türkei und dem Vereinigten Königreich neue Franchisenehmer für die Expansion in Westeuropa. Auch Österreich und die Schweiz seien potenzielle Märkte, heißt es in einer Aussendung.

Kette sieht Potenzial

Das Potenzial in Deutschland sei groß: Der deutsche Umsatz in diesem Segment wird im Jahr 2023 rund 10,53 Milliarden Euro betragen, für 2027 wird ein Marktvolumen von 11,90 Milliarden Euro prognostiziert. Dies entspricht einem jährlichen Umsatzwachstum von 3,10 Prozent, heißt es.

7-Eleven will nach Deutschland, auch Österreich interessant

Die Kette, die sich selbst als Kultmarke und Erfinder der Convenience-Einzelhandelsbranche beschreibt, ist derzeit in 19 Ländern und Regionen vertreten. 2027 feiert die Marke ihr 100-jähriges Bestehen.

Kommentare