Studium mit Zukunft und besten Berufsaussichten

Eine Gruppe von Studierenden der BOKU präsentiert Studiengänge zu Naturwissenschaften und nachwachsenden Rohstoffen.
Wer gesellschaftliche und ökologische Prozesse gestalten will, muss zuerst deren Funktionsweise verstehen.

Die BOKU University in Wien setzt deshalb auf das Drei-Säulen-Prinzip, das Natur-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften und Technik in den verschiedenen Disziplinen der Life-Sciences verbindet. So erhalten Studierende der BOKU Werkzeuge, um Zusammenhänge zu analysieren, Probleme zu erkennen und Lösungsansätze für die großen technischen, gesellschaftlichen und ökologischen Herausforderungen unserer Zeit zu entwickeln.

Das Wasserbaulabor der BOKU liegt an einem Fluss unter blauem Himmel.

BOKU-Wasserbaulabor

Nachhaltigkeit im Fokus 

Im Dialog mit Privatwirtschaft, Politik und NGOs erarbeiten Absolvent*innen der BOKU Strategien, um Nachhaltigkeit neu zu denken und umzusetzen. Das bedeutet, die gesamte Wertschöpfungskette nach nachhaltigen Gesichtspunkten zu gestalten – von der Herstellung bis zum Recycling. Die BOKU ist die einzige Universität in Österreich, die ihre gesamte Forschung und Lehre auf Life Sciences ausgerichtet hat: Diese Spezialisierung macht die BOKU University zu einer der führenden Universitäten für Life-Sciences in Europa.

Ein grüner Industrieroboter steht in einer Halle mit hölzernem Dachstuhl.

BOKU-Holzroboter

Hervorragende Berufsaussichten 

Zudem sorgt die praxisorientierte Ausbildung für ausgezeichnete Berufsaussichten, denn die interdisziplinär geschulten und hoch qualifizierten Absolvent*innen der BOKU sind überall auf der Welt gefragt.

boku.ac.at/boku4younow

Eine Frau mit Brille arbeitet an einem Computer mit Diagrammen.