Adele ruft zu offenem Umgang mit Wochenbettdepressionen auf

Die britische Sängerin Adele.
Die britische Popsängerin hatte in der Vergangenheit berichtet, selbst betroffen gewesen zu sein.

Die britische Popsängerin Adele (30) will Frauen ermutigen, offen über Depressionen nach der Geburt zu sprechen. "Mamas, sprecht darüber wie ihr euch fühlt, denn in einigen Fällen könnte es euer Leben oder das einer anderen Person retten", schrieb Adele am Montag auf Twitter und Instagram.

Auslöser für den Post war demnach die Wochenbettdepression ihrer besten Freundin, von der Adele auch ein Foto veröffentlichte. Die Zeit nach der Geburt sei für diese "die größte Herausforderung ihres Lebens in mehr als einer Hinsicht" gewesen, schrieb Adele und verwies auf einen Blogeintrag, in dem die Freundin über ihre Gefühle schrieb.

Adele hatte in der Vergangenheit berichtet, in den ersten Lebensmonaten ihres heute fünf Jahre alten Sohnes ähnliche Erfahrungen gemacht zu haben. "Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich richtig schlimme Wochenbettdepressionen und es hat mir Angst gemacht", sagte sie 2016 in einem Interview der Zeitschrift Vanity Fair.

Kommentare