Kuss-Skandal: Tausende demonstrieren gegen Sexismus im Fußball

Nachdem der spanische Verbandspräsident Luis Rubiales Fußballerin Jenni Hermoso bei den WM-Siegesfeierlichkeiten ungefragt auf den Mund geküsst hatte, gehen in Madrid tausende Menschen auf die Straße.

Die Demonstranten in Madrid zeigen Unterstützung für die Weltmeisterin und demonstrieren gegen Seximus im Fußball. Einen freiwilligen Rücktritt verweigerte der 46jährige, was zu einem weiteren Sturm der Entrüstung führte. Spaniens Staatsanwaltschaft leitet indessen gegen Rubiales eine Voruntersuchung wegen des Verdachts sexuellen Nötigung ein.  Die spanischen Spielerinnen waren nach der Rücktrittsverweigerung von Rubiales in den Streik getreten. Der Skandal droht nun auch die spanische WM-Bewerbung für 2030 zu beeinflussen.

Kuss-Skandal: Tausende demonstrieren gegen Sexismus im Fußball

Ermittlungen gegen Till Lindemann eingestellt

Die Staatsanwaltschaft Berlin hat nun die Ermittlungen gegen Rammstein Sänger Till Lindemann eingestellt.  Bei den Vorwürfen ging es um sexuellen Missbrauch und Abgabe von Betäubungsmittel. Im Juni wurde bekannt, dass gegen den Sänger der Band Rammstein mehrere Strafanzeigen eingegangen waren. Mehrere Frauen werfen dem Lindemann vor, sie seien nach Konzerten unter Drogen gesetzt worden und von Lindemann sexuell missbraucht worden sein. 

Kuss-Skandal: Tausende demonstrieren gegen Sexismus im Fußball

Lady Dianas Kleider werden versteigert

Drei Kleider der verstorbenen Prinzessin Diana sind derzeit in Beverly Hills ausgestellt, wo sie von 6. bis 8. September unter den Hammer kommen. Darunter auch das rote Statement-Kleid designed von Bruce Oldfield. Die Princess of Wales trug die Robe bei der Filmpremiere "Hot Shots!" im Jahr 1991 im Odeon Leicester Square in London..Laut Auktionshaus Julien’s könnte dieses Kleid 200.000  bis 400.000 Dollar einbringen.

 

 

Kuss-Skandal: Tausende demonstrieren gegen Sexismus im Fußball

NEOS gegen neue Steuern

Gut zwei Drittel der Österreicher trifft die allgemeine Teuerung hart. Morgen Mittwoch gibt es zum Thema Teuerungen auf Ansuchen von SPÖ und FPÖ dazu eine Sondersitzung des Nationalrats. Im Vorfeld haben sich die NEOS gegen neue Steuern und Deckelungen ausgesprochen.

Kuss-Skandal: Tausende demonstrieren gegen Sexismus im Fußball

Wetterlage

Weiterhin angespannte Situation in weiten Teilen Österreich aufgrund der heftigen Unwetter. Im Westen stehen die Einsatzkräfte weiter im Dauereinsatz. In Salzburg ist die Salzachtal Straße zwischen Golling und Pass Lueg komplett gesperrt und im Pinzgau haben die Regenfälle wieder uugenommen.  In Tirol hat sich die Hochwassersituation beruhigt, wird aber weiter genau beobachtet. Auch in Niederösterreich und Oberösterreich steigen die Pegel von Donau und Inn an. Eine Entspannung der Situation wird erst für morgen, Mittwoch, erwartet.

Kommentare