Erster Vollmond in 2025: Diese Sternzeichen müssen bangen

Vollmond am 15. Dezember: Was bedeutet der Mond im Zwilling?
Am 13. Jänner kommt es zum ersten Vollmond des Jahres, der weiterhin im Sternzeichen Zwilling steht. Dieser wird auch als Wolfsmond bezeichnet. Er bringt die kommunikative, neugierige und dynamische Energie zurück.
- Der Mond wird laut "Vollmond-Kalender" am 13. Jänner 2025 voll sein – ganz genau passiert das um 23:27 Uhr.
Doch welche spirituelle Bedeutung hat diese Konstellation? Laut "Astrowoche" soll uns die Energie des Vollmonds im Zeichen Zwillinge vor allem Neugierde und Kommunikationsstärke bescheren.
Welche Bedeutung hat der Vollmond im Zeichen Zwilling?
Der bevorstehende Vollmond unterstützt uns dabei, über persönliche Herausforderungen hinauszuwachsen und Raum für frische Ideen zu schaffen.
Man darf diese Phase der Zwillings- und Mondenergie nutzen, um überflüssige Sorgen loszulassen, Konflikte zu lösen, sich auf das Wesentliche zu besinnen, zum Jahresende inneren Frieden zu finden und gleichzeitig Visionen und neue Perspektiven für die Zukunft zu entwickeln.
- Durch vermehrte Kommunikation Konflikte lösen
- Loslassen von Sorgen und Ballast
- Visionen für 2025 entwickeln
Welche Sternzeichen werden positiv beeinflusst?
- Zwillinge: Als Gastgeber dieses Vollmonds spüren Zwillinge eine besondere Kraft. Es ist eine ideale Zeit, um Klarheit in persönliche Projekte und Beziehungen zu bringen. Neue Ideen können jetzt in die Tat umgesetzt werden.
- Krebs: Krebse könnten sich emotional besonders angeregt fühlen. Dieser Vollmond kann alte Wunden beleuchten und die Gelegenheit bieten, loszulassen und Heilung zu finden.
- Schütze: Für Schützen bringt der Wolfsmond Inspiration und den Wunsch nach Abenteuer. Es ist die perfekte Zeit, um Pläne für Reisen oder Weiterbildungen zu schmieden.
Diese Sternzeichen werden vom Pech verfolgt:
- Sternzeichen Widder: Der Jänner-Vollmond könnte den ungestümen Widder auf eine Geduldsprobe stellen und zu Konflikten im privaten sowie beruflichen Umfeld führen. Ruhe und Selbstreflexion helfen, impulsive Reaktionen zu vermeiden und stürmische Zeiten zu überstehen.
- Sternzeichen Waage: Die harmonieliebende Waage spürt unter dem Krebs-Vollmond innere Unruhe und mögliche Spannungen in Beziehungen. Es ist ratsam, Konflikten aus dem Weg zu gehen und auf die eigene Intuition zu hören.
- Sternzeichen Steinbock: Der Steinbock muss plötzliche Veränderungen und Rückschläge in seinen Plänen flexibel meistern. Kreative Lösungen und Geduld helfen, diese herausfordernde Phase bis Ende Januar zu überwinden.
Meditationen oder gewisse Rituale wie das Niederschreiben und Verbrennen von alten, negativen Glaubenssätzen können helfen, sich mit der Vollmondenergie zu verbinden und Ziele und Wünsche mit Entschlossenheit zu verfolgen.
Kommentare