Über 30 Teddybären: Wiens neuer Weihnachts-Fotospot

Dutzende Teddybären und weihnachtliche Dekoration schmücken die Fassade eines beliebten Selfie-Spots in Wien.
Ein neues Fotomotiv zieht in Wien alle Blicke auf sich: Zig Teddybären schmücken die Fassade des Restaurants Freiraum auf der Mariahilferstraße.

Die riesige rote Masche in der Kärntnerstraße nahe der Staatsoper leuchtet jedes Jahr zur Weihnachtszeit und gilt als die wohl meistfotografierte Schleife Wiens. Doch nun bekommt sie Konkurrenz, denn in der längsten und meistbesuchten Einkaufsstraße der Stadt gibt es einen neuen Foto-Hotspot, der zahlreiche Schaulustige anlockt: Eine üppig geschmückte Fassade mit über 30 großen Teddybären macht das Lokal Freiraum in der Mariahilfer Straße zum neuen Blickfang. 

Weihnachtliches Teddybären-Fotomotiv in der Mariahilfer

Seit Anfang November zieht die aufwändige Teddybären-Dekoration mit tausenden Lichtern, einer großen roten Masche und leuchtenden Tannengirlanden die Blicke von Touristen und Einheimischen auf sich. 

Das Fotomotiv wird in den sozialen Medien bereits fleißig geteilt: Auf Instagram und TikTok finden sich zahlreiche Videos und Selfies vor dem stimmungsvollen Bärchen-Hintergrund. 

Bei den Instagram-Usern scheint die Dekoration offenbar gut anzukommen. In der Kommentarspalte heißt es zum Beispiel:

  • "Wie schön 😍"
  • "Wie cute 🧸 da muss ich natürlich hin ✨"
  • "Echt super gelungen.❤️"

Teddybären-Fassade: Wo findet man den Foto-Hotspot?

Gegenüber Heute erklärten die Inhaber des Lokals, dass in das Projekt rund sechs Wochen Arbeit gesteckt wurde. Doch die Mühe scheint sich auszuzahlen, denn die Attraktion sorgt bereits für reichlich Aufmerksamkeit. 

Der Foto-Hotspot befindet sich vor dem Restaurant Freiraum in der Mariahilfer Straße 117 (zwischen U3 Westbahnhof und U3 Zieglergasse).