Was hat es mit Sabrina Carpenters viraler "Juno Pose" auf sich?

Sabrina Carpenter: Welche Bedeutung hat die Juno Position?
Sabrina Carpenter sorgt im Rahmen ihrer Tournee mit einer ganz speziellen Performance für Aufsehen in den sozialen Netzwerken.

Die US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin Sabrina Carpenter (25), die für sage und schreibe sechs Grammys nominiert ist, befindet sich derzeit auf ihrer "Short n‘ Sweet"-Konzerttournee in den Vereinigten Staaten. 

Mit einer ganz speziellen Performance, die sie jedes Mal zum Song "Juno" hinlegt, geht sie auf TikTok viral. Welche Bedeutung steckt hinter der sogenannten "Juno Position"?

"Juno Position": Was bedeutet das?

Die "Espresso"-Interpretin macht jedes Mal, wenn sie in einer neuen Stadt ihren Song "Juno" auf der Bühne zum Besten gibt, eine andere explizite Geste. Videos dazu werden auf TikTok millionenfach geklickt. Tatsächlich handelt es sich bei den unterschiedlichen "Juno Positions" oder auch "Juno Poses" um die Andeutung einer Sexstellung.

Song "Juno" mit eindeutigen Lyrics

Wie Bustle berichtet, ist der Begriff und auch die Liedzeile "I might let you make me Juno" angelehnt an den Film Juno, der 2007 erschienen ist. Kurz gesagt geht es darum, dass die 16-jährige Schülerin Juno ungewollt schwanger wird, nachdem sie mit ihrem langjährigen besten Freund Sex hatte. 

In TikToks Kommentarspalte bringt es eine Userin auf den Punkt: "Juno bedeutet, dass man sich zu jemandem so sehr hingezogen fühlt, dass man von ihm schwanger werden will, oder zumindest glaubt, dass man das will."

Immer wieder wird auch spekuliert, dass Carpenters Song "Juno", der sich um sexuelle Anziehungskraft dreht, von ihrem Ex-Freund, dem "Saltburn"-Schauspieler Barry Keoghan, handeln könnte. 

Kommentare