Er macht Schluss: Justin Bieber distanziert sich von eigener Marke

Justin Bieber: 31-Jähriger mit pinker Mütze, Sonnebrille und grauem Sakko
In den sozialen Medien sorgte der Megastar mit seinen kryptischen Instagram-Beiträgen für Furore. Was steckt dahinter?

Fans zeigen sich zunehmend besorgt um Weltstar Justin Bieber (31). Vor allem Fotos, die den jungen Vater beim Bong-Rauchen zeigten sowie ein besorgniserregender Instagram-Livestream, bei dem er abwesend und erschöpft wirkte, ließen die Frage eines Drogenrückfalls aufkommen. Ein Sprecher des Sängers dementierte dies jedoch und wies darauf hin, dass es Bieber und seiner Familie gut gehe. 

Zuletzt postete der 31-Jährige des Öfteren wirre Instagram-Postings und Storys, deren Zusammenhang sich auf den ersten Blick häufig nicht erschließen ließ. So auch am 10. April, als er in den sozialen Medien überraschend bekanntgab, sich von seiner eigenen Streetwear-Bekleidungsmarke Drew House, die er 2018 mit seinem Ex-Stylisten gegründet hat, zu distanzieren. 

Er macht Schluss: Justin Bieber distanziert sich von eigener Marke

Justin Bieber distanziert sich von Drew House

"Ich, Justin Bieber, bin nicht länger an dieser Marke beteiligt", schrieb der Popstar in einem Instagram-Beitrag, der inzwischen wieder gelöscht wurde. Und weiter: "Drewhouse repräsentiert weder mich noch meine Familie oder mein Leben. Wenn ihr mit mir, dem menschlichen Justin Bieber, rockt, verschwendet euer Geld nicht für Drewhouse." Zu den Hintergründen nannte er keine weiteren Details.

Bieber will neue Musik machen

2021 brachte er sein letztes Album "Justice" raus, aktuell ist er zurück im Studio und kündigte neue Musikprojekte an. Was ihm dabei oft im Weg steht: Selbstzweifel und seine Überzeugung, nicht genug zu sein. Das äußerte er auch unlängst in einer Instagram-Story: "Die Leute haben mir mein ganzes Leben lang gesagt: 'Wow, Justin, das hast du verdient' und ich persönlich habe mich immer unwürdig gefühlt, als wäre ich ein Betrüger."

Ob er sich deswegen nun musikalische Unterstützung holen will? Mit seinen 294 Millionen Instagram-Fans teilte er am 7. April eine Bildergalerie, die vier verschwommene Fotos enthält. In der Bildunterschrift startete er einen Aufruf: "Dm me if u wanna make music together" (übersetzt: "Schreib mir, wenn du zusammen Musik machen willst"). 

Justin Bieber sucht Partner für Musik-Kollab

Über 22.000 Beiträge sammeln sich in der Kommentarspalte. Unzählige internationale Musiker und Musikerinnen haben auf den Aufruf reagiert, darunter auch Rap-Megastars wie Drake, Big Sean oder auch Jaden Smith, der Sohn von Schauspieler Will Smith

Bislang hat sich der kanadische Musiker noch nicht öffentlich zu den Anfragen zu Wort gemeldet. Indessen zeigt er sich auf Instagram beim Golfspielen und mit Kinderspielzeug seines Sohnes. Fans dürfen gespannt sein, ob und welche Kollaborationen sich aus seinem Aufruf ergeben werden. 

Kommentare