Seltsames Verhalten: Biebers Sprecher nimmt zu Drogengerüchten Stellung

Seltsames Verhalten: Biebers Sprecher nimmt zu Drogengerüchten Stellung
Einer von Justin Biebers jüngsten Auftritten ließ Spekulationen um einen möglichen Drogenrückfall laut werden.

Fans zeigten sich zuletzt zunehmend um das Wohlergehen von Justin Bieber besorgt, der seit einer Weile sichtlich abgemagert und mit eingefallenen Wangen durch die Gegend läuft.

Bizarres Verhalten: Fans besorgt um Justin Bieber

Internetnutzer haben vor wenigen Tagen auch sein "seltsames" Verhalten bei einem Event der Beauty-Linie seiner Frau Hailey Bieber in Los Angeles diskutiert. Ein virales Video zeigte den Musiker lächelnd und hin und her wiegend, während er mit Sara Tan, der Beauty-Direktorin von Refinery29, sprach. Bei der abendlichen Veranstaltung trug der Sänger zudem eine Sonnenbrille.

Nachdem Fans appelliert hatten, dass jemand Bieber "helfen" soll, berichtetet das Promiportal Page Six unter Berufung auf eine namentlich nicht genannte Quelle, dass Hailey Bieber "sehr besorgt" um ihren Mann sei und "zu diesem Zeitpunkt nicht sicher ist, wie sie die Dinge in den Griff bekommen soll".

Krisengerüchte um die Ehe des Paares kursieren bereits seit Monaten. 

Als der Sänger am Wochenende mit Dave Chappelle in West Hollywood gesichtet wurde und dabei an einer Zigarette - oder vielleicht auch an einem Joint - zog (zu sehen hier), sorgte dies ebenfalls für Schlagzeilen.

Internet-User fragen sich inzwischen, ob der ehemalige Teenie-Star vielleicht einen Drogenrückfall erlitten hat.

Biebers Drogenvergangenheit

Es ist bekannt, dass Biebers früher Ruhm in der Vergangenheit zu Problemen mit Drogen, Alkohol und der Polizei geführt hatte. Seine Drogenvergangenheit thematisierte der Sänger in der Dokuserie "Seasons". "Ich habe das erste Mal in meinem Hinterhof Weed geraucht, es hat mich super benebelt gemacht", sagte Bieber da.

Dies sei der Beginn einer gefährlichen Abhängigkeit gewesen. "Ich habe dann ziemlich lange geraucht", so der US-Star. Rauchen sei zum Zeitvertreib für den Sänger geworden, bis er irgendwann schließlich eingesehen habe, etwas ändern zu müssen. "Ich wurde richtig abhängig davon. Das war der Zeitpunkt, an dem ich gemerkt habe, dass ich aufhören muss".

Neben Marihuana habe er unter anderem Ecstasy und Hustensaft genommen, um high zu werden. Hailey Bieber, seit 2018 Justins Frau, relativierte dessen Drogenkonsum. Er habe die Drogen genommen, um mit seinen Angstzuständen zurechtzukommen, erklärte sie. Bieber selbst gab an, er "habe gar einen Punkt erreicht, an der er dachte, sterben zu müssen".

Schlussendlich habe er eingesehen, dass er seinen Zustand mit seinem Verhalten kontinuierlich verschlechterte und begonnen, statt der Drogen Antidepressiva zu nehmen.

Biebers Vertreter dementiert Gerüchte um Drogenkonsum

Mittlerweile hat sich ein Sprecher von Justin Bieber zu Wort gemeldet, um die Spekulationen um einen Rückfall zu dementieren. 

Die Vorwürfe bezeichnete der Vertreter des Stars gegenüber TMZ als "schädlich". Die anhaltenden Gerüchte über die körperliche und geistige Gesundheit des Popstars seien "ermüdend und erbärmlich [...] und zeigen, dass sich die Menschen trotz der offensichtlichen Wahrheit dafür einsetzen, negative, anzügliche und schädliche Narrative am Leben zu erhalten".

Der Sprecher des 30-jährigen Musikers fügte hinzu, dass es Bieber mit seiner Frau Hailey Bieber gut gehe, insbesondere nachdem sie im August 2024 ihren gemeinsamen Sohn Jack Blues bekommen hatten.

Bieber hat "Freundschaften und Geschäftsbeziehungen" beendet

Sein Vertreter erklärte außerdem, dass dieses Jahr "sehr transformativ für [Justin Bieber] war, da er mehrere enge Freundschaften und Geschäftsbeziehungen beendete, die ihm nicht mehr gut taten."

Ein Insider betonte gegenüber TMZ, dass der Grammy-Gewinner sich der Unterstützung seiner Familie und seiner Gesundheit verschrieben habe. Auch ein Auftritt, den der Sänger am 1. Februar in New York absolvierte, bei dem er auffällig erschöpft aussah und Augenringe hatte, wurde von einer Quelle thematisiert. Diese erklärte, dass Bieber an dem Abend einfach nur müde gewesen sei, weil er die ganze Nacht im Aufnahmestudio verbracht hatte. Bevor er ins Studio ging, habe er sich noch um seinen Sohn gekümmert, der Probleme mit dem Einschlafen hatte.

Kommentare