Direkt-Kurs auf Absturz und Scheidung? Justin Biebers alarmierender Verfall

Direkt-Kurs auf Absturz und Scheidung? Justin Biebers alarmierender Verfall
Die Sorgen um Justin Biebers Verfassung und seine Ehe nehmen seit vergangenem Jahr rapide zu.

Krisengerüchte um die Ehe von Justin Bieber und seine Ehefrau Hailey wollen nicht abreißen.

Das seit 2018 verheiratete Paar bekam im vergangenen Jahr ein Baby. Von Familienglück ist aber nicht die Spur auf Fotos der beiden.

Immer öfter kommt es vor, dass man Justin Bieber mit finsterer Miene in der Öffentlichkeit sieht. Auch wenn er mit Hailey unterwegs ist, halten die beiden meist Abstand. Nicht selten kommt es vor, dass die Tochter von Stephen Baldwin voranschreitet, während ihr Ehemann ihr mürrisch hinterhertrottet - fast so, als hätte es sich Hailey zur Aufgabe gemacht, den Sänger vor Paparazzi zu beschützen.

Hailey auf Instagram entfolgt

Spekulationen, der Ehesegen könnte schief hängen, wurden angeheizt, als Bieber seiner Frau kürzlich auf Instagram entfolgte. Bieber dementierte die Gerüchte indirekt, indem er sich rechtfertigte, dass sein Account gehackt worden sei.

Justin Bieber im Bademantel in der Öffentlichkeit

Auch die jüngsten Auftritte des ehemaligen Teeniestars, bei denen er in übergroßer, schäbiger Kleidung auffallend blass und hager aussah, haben zuletzt für Besorgnis gesorgt - so etwa, als Bieber Ende Jänner ohne Hailey in New York City mit angespanntem Blick gesichtet wurde (zu sehen hier).

Am Samstag wurde Bieber abermals solo im Big Apple von Paparazzi geknipst - diesmal ging er im Bademantel aus. 

Auch da machte er keinen heiteren Eindruck - im Gegensatz zu seiner Frau, die sich mit ihrer Freundin Kendall Jenner traf und bester Stimmung zu sein schien, während die beiden bei einem Spaziergang zum gemeinsamen Mittagessen unbeschwert kicherten (zu sehen hier).

Freunde sollen Hailey zur Trennung drängen

Quellen berichten gegenüber der Daily Mail indes, dass Haileys Freunde sich zunehmend Sorgen machen. Es heißt, ihr Umfeld dränge Hailey sogar dazu, den Musiker zu verlassen. "Hailey hat fast seit Beginn der Ehe mit Justin zu kämpfen", plaudert ein Nahestehender aus. "Sie liebt ihn wahnsinnig, aber er ist ein wandelndes Pulverfass." 

"Einige ihrer Freunde haben ihr geraten, lieber alleine zu sein und ihn zu verlassen", teilt der Insider mit. "Sein Verhalten ist manchmal inakzeptabel. Sie hat viel ertragen müssen."

Gerüchte, dass es in der Ehe von Justin und Hailey Bieber kriselt, machten bereits im vergangenen Jahr immer wieder die Runde.

Insider: Bieber von Skandal um Combs "angeekelt"

Es hieß, der Popstar hätte mit seiner psychischen Gesundheit zu kämpfen, während Sean "Diddy" Combs strafrechtlichen Vorwürfen der sexuellen Nötigung und des Missbrauchs ausgesetzt ist.

"Justin ist im Moment geistig in einer schwierigen Lage", behauptete eine Quelle gegenüber Us Weekly. "Ihn verbindet eine so lange Geschichte mit Diddy und die Vorwürfe gegen Combs waren schwer zu verarbeiten."

Ein anderer Insider behauptete, dass der 30-Jährige "völlig angeekelt" von dem Skandal um Combs sei und dass ihm "geraten" worden sein soll, sich "so weit wie möglich von allem fernzuhalten", was damit zusammenhängt.

Biebers Drogenvergangenheit

Es ist bekannt, dass Biebers früher Ruhm in der Vergangenheit zu Problemen mit Drogen, Alkohol und der Polizei geführt hatte. Seine Drogenvergangenheit thematisierte der Sänger in der Dokuserie "Seasons". "Ich habe das erste Mal in meinem Hinterhof Weed geraucht, es hat mich super benebelt gemacht", sagte Bieber da.

Dies sei der Beginn einer gefährlichen Abhängigkeit gewesen. "Ich habe dann ziemlich lange geraucht", so der US-Star. Rauchen sei zum Zeitvertreib für den Sänger geworden, bis er irgendwann schließlich eingesehen habe, etwas ändern zu müssen. "Ich wurde richtig abhängig davon. Das war der Zeitpunkt, an dem ich gemerkt habe, dass ich aufhören muss".

Neben Marihuana habe er unter anderem Ecstasy und Hustensaft genommen, um high zu werden. Hailey Bieber, seit 2018 Justins Frau, relativierte dessen Drogenkonsum. Er habe die Drogen genommen, um mit seinen Angstzuständen zurechtzukommen, erklärte sie. Bieber selbst gab an, er "habe gar einen Punkt erreicht, an der er dachte, sterben zu müssen".

Schlussendlich habe er eingesehen, dass er seinen Zustand mit seinem Verhalten kontinuierlich verschlechterte und begonnen, statt der Drogen Antidepressiva zu nehmen.

Letztes Jahr machten sich Fans allerdings Sorgen, ihr Idol könnte vielleicht rückfällig geworden sein - unter anderem, als Bieber einen Bühnen-Auftritt hinlegte, bei dem er zwar ein Mikrofon in der Hand hielt, aber keinen Ton sang. Zudem machte der Sänger einen recht ungepflegten Eindruck. 

Was Justin Bieber durchaus belasten dürfte: Über die ehemals enge Beziehung des einstigen Teenie-Stars zu dem in Ungnade gefallenen "Diddy" wurde im vergangenen Jahr zum Teil heftig spekuliert. Wie es um das aktuelle Verhältnis der beiden zueinander tatsächlich bestellt ist, ist unbekannt. Es deutet aber viel darauf hin, dass sich Justin Bieber von seinem ehemaligen Förderer distanziert hat.

Als Justin Bieber seine Gesangs-Karriere startete, hatte er Diddy noch als einen seiner größten Einflüsse bezeichnet. Im Jahr 2009, als er 15 Jahre alt war, bat er den Musik-Mogul sogar um eine Zusammenarbeit. Auch wenn es damals nicht zu einer Zusammenarbeit kam, freundeten sich die beiden an, nachdem sie durch Justins Mentor Usher [Anmerkung: Diddy war früher auch Ushers Mentor] zusammenkamen. In den darauffolgenden Jahren wurden Bieber und Combs immer wieder gemeinsam gesichtet.

Diddy warnte Bieber im TV, Stillschweigen zu bewahren

Im Internet machen indes alte Videos die Runde, die Spekulationen um die Beziehung der beiden anheizten. 

So ist etwa ein Clip aus dem Jahr 2011 von einem gemeinsamen Auftritt von Justin Bieber und Sean "Diddy" Combs bei "Jimmy Kimmel Live!" wieder aufgetaucht.  

Das Video beginnt damit, dass Moderator Kimmel die beiden fragt, wie ihre Freundschaft ist und ob sie gemeinsam an Musik arbeiten. "Ich denke, wir sind auf seltsame Weise Freunde geworden", antwortet Combs, woraufhin der damals 16-jährige Bieber witzelt: "Es ist wie bei Rob & Big", in Anspielung auf den Skateboarder Rob Dyrdek und seinen Leibwächter, den verstorbenen Christopher "Big Black" Boykin.

"Ich bin Big und du bist Rob", fährt der Grammy-Gewinner fort.

"Für viele von uns ist er wie ein kleiner Bruder. Er scheut sich nicht, anzurufen und um Rat zu fragen. Er ist branchenübergreifend jemand, die Plattenindustrie ist eine starke Familie", erklärte Combs. "Er ist jemand, den wir auf jeden Fall umarmen, und wir wollen ihn beschützen, weil er abgesehen von seinen Talenten wirklich ein so netter Mensch ist."

"Er ist eines der großartigsten Kinder, die man jemals kennenlernen kann", fügt er hinzu.

Dann reicht Bieber Combs die Hand. Beide lachen. "Weißt du, Diddy hat seinem Sohn einen Bentley gekauft, vielleicht könnte er dir auch einen kaufen, wenn du schon dabei bist", mischte sich Kimmel ein. "Er hat mir einen Lamborghini besorgt", antwortet Bieber. 

Als Kimmel das Duo über den Luxuswagen ausfragt, scheint Combs sicherzustellen zu wollen, dass sein junger Kollege keine Details ausplaudert. "Der Lamborghini für ein oder zwei Tage und er hatte Zugang zum Haus. Und er weiß es besser, als im nationalen Fernsehen über die Dinge zu reden, die er mit seinem großen Bruder macht. Nicht alles ist jedermanns Sache."

Im Netz zirkuliert etwa auch ein Clip aus dem Jahr 2009, in dem ein damals 15-jähriger Bieber zu sehen ist, wie er mit Combs abhängt, während der Rapper mit den 48 Stunden prahlt, die sie zusammen verbringen würden, und dass er "nicht verraten darf", was sie tun würden. Eine Andeutung, die für Spekulationen darüber sorgte, warum sich Bieber von Combs distanziert hat. Veröffentlicht wurde das alte Video im Zuge der laufenden Ermittlung wegen Menschenhandels und sexuellen Missbrauchs gegen Combs.

Ein weiteres Video von Combs und einem jungen Justin Bieber wirft ebenfalls Fragen auf.

Warum brach Bieber Kontakt zu Combs ab? 

Der Clip zeigt, wie der Rapper den ehemaligen Teenie-Star im Studio begrüßt. Combs will von Bieber wissen, warum dieser den Kontakt zu ihm abgebrochen hat. "Was geht, Mann, gehts dir gut?", fragte der Gründer von "Bad Boy Records" im Video. "Ausverkaufte Arenen und alles? Du fängst an, dich anders zu verhalten, oder? Du hast mich nicht angerufen und Zeit mit mir verbracht, wie wir es früher getan haben."

Bieber, der damals etwa 16 Jahre alt war, beginnt zu stottern und antwortet: "Ich meine, du hast während all meiner Projekte und was auch immer versucht, mit mir in Kontakt zu treten – aber du hast nie meine Nummer bekommen."

Combs holt daraufhin sein Handy raus und sagt zu seinem jungen Kollegen: "Ich werde dir meine Nummer sagen."

Die kurze Interaktion beunruhigte einige Fans, die in den sozialen Medien Biebers Verhalten zu analysieren versuchten. Viele bezeichnen das Videomaterial in Summe als "verstörend". 

Combs nahm nach diesem Vorfall aber weiterhin Einfluss auf Biebers Leben. So gab der Rapper dem Sänger an dessen 21. Geburtstag seinen ersten Alkohol zu trinken. In einem Video trinken sie gemeinsam Tequila-Shots. "Justin Biebers erster Shot überhaupt", hört man den Musikmogul prahlen. 

In andern Clip schenkt Combs Justin Bieber zu seinem 22. Geburtstag eine "Bad Boy Entertainment"-Jacke.

2020: Justin Bieber will Billie Eilish "beschützen"

2020 schlug Bieber in einem Interview mit Zane Lowe dann aber besorgniserregende Töne an, als er darüber sprach, die damals 18-jährige Billie Eilish vor den Schäden der Musikindustrie schützen zu wollen. "Es war schwer für mich, so jung zu sein und in der Branche tätig zu sein und nicht zu wissen, wohin ich mich wenden sollte, mit allen, die mir sagten, dass sie mich liebten, und einem in der Sekunde darauf den Rücken kehren", sagte Bieber. "Ich möchte sie nur beschützen", sagte er unter Tränen. "Ich möchte nicht, dass sie das durchmacht, was ich durchgemacht habe. Das wünsche ich niemandem."

Viele Leute interpretierten es so, dass Bieber auf seine Beziehung zu Combs anspielte. Zu den Anschuldigungen und der Verhaftung des Rappers schweigt der Sänger noch beharrlich.

Kommentare