Justin Bieber: "Fühle mich wie ein Betrüger"

Justin Bieber
Der kanadische Popstar hat eine Instagram-Story über Selbstzweifel geteilt.

Der kanadische Popstar Justin Bieber hat eine Instagram-Story über Selbstzweifel geteilt. "Die Leute haben mir mein ganzes Leben lang gesagt: 'Wow, Justin, das hast du verdient' und ich persönlich habe mich immer unwürdig gefühlt, als wäre ich ein Betrüger", schrieb der 31-Jährige in seiner Instagram-Story. 

Wenn Menschen ihm sagten, er verdiene etwas, habe er sich "hinterhältig" gefühlt und sich gedacht: 'Verdammt, wenn sie nur meine Gedanken kennen würden, wie wertend ich bin, wie egoistisch ich wirklich bin, dann würden sie das nicht sagen.' Bieber ergänzte: "Ich fühle mich definitiv an den meisten Tagen unvorbereitet und unqualifiziert."

Bieber, der als Teenie durch seine Youtube-Videos aus dem heimischen Wohnzimmer entdeckt worden war, hatte schnell international Erfolg und landete nach "Baby" weitere Hits wie "Believe", "Purpose" und "Boyfriend". Millionen Fans auf der ganzen Welt erklärten sich zu "Beliebers", einem Wortspiel aus Bieber und "believers", Englisch für Gläubige. Nach einer braven Anfangszeit machte der Jungstar dann auch mit Skandalen auf sich aufmerksam. Die Schlagzeilen drehten sich um Probleme mit Alkohol und Drogen, teure Autos und wilde Partys.
Wenige Monate nach seiner Heirat mit Hailey Bieber sagte Bieber der Zeitschrift Vogue, dass er nach dem Höhenflug vermehrt über "Charakter-Zeug" nachdenke. Weniger über Musik, sondern mehr darüber, ein guter Mensch und guter Ehemann zu sein. 2024 wurden die Biebers erstmals Eltern eines Sohnes.

Kommentare