Jeremy Fragrance verkauft Parfüm um 559 Euro statt um 39 Euro

Jeremy Fragrance: Darum kostet sein "Most Masculine"-Parfüm 559 €
Jeremy Fragrance (36), der sich selbst als "The Number 1 Fragrance Icon" bezeichnet, zählt mittlerweile über zehn Millionen Fans auf TikTok, auf Instagram sind es vier Millionen.
Bekannt wurde der Deutsche durch seine zahlreichen Kurzvideos über Parfüms. 2022 war der Influencer sogar Teil der Reality-TV-Show "Promi Big Brother". Jahre zuvor machte er sich als Mitglied der Boyband "Parts Six" (2008 bis 2010) sowie als Model einen Namen. Inzwischen vertreibt er seine eigene Parfüm-Marke. Und der Preisanstieg der Produkte ist bemerkenswert.
"Most Masculine"-Parfüm für 560 Euro
"Almost sold out" steht ganz oben auf der Website seiner Brand "Fragrance One". Der günstige Duft ist ab 159 Euro erhältlich, "Most Masculine" kostet 559 Euro. Was ist an diesem Parfüm so besonders? Laut der Beschreibung handelt es sich um ein Extrait de Parfum, es enthält also den höchsten Anteil an Duftölen und basiert auf einer einzigen Duftnote: Dopamin. Dem Parfüm-Bewertungsportal Parfumo zufolge soll "Most Masculine" würzig-animalisch riechen.
Der Duft ist laut Beschreibung eine "Aussage darüber, wer das Sagen hat." Kreiert wurde es "für erfolgreiche Männer, die sich Respekt verschaffen und unerschütterliches Vertrauen ausstrahlen. Es verkörpert Dominanz und befähigt Sie, sich als wahre Führungspersönlichkeit zu profilieren."
Parfüms hätten ursprünglich 39 Euro kosten sollen
Jeremy Fragrance selbst erklärt in einem TikTok-Video den stolzen Preis. Ursprünglich wollte er seine Parfüms für 39 Euro verkaufen, doch weil er sich "würdiger fühlte als ein 39-Euro-Parfüm", erhöhte er den Preis auf rund 140 bis 160 Euro. "Und jetzt kostet mein Büroduft 249 Euro", schießt er nach. Für das "Most Masculine" hielt er gut 500 Euro für angemessen.
"Es ist einfach, Düfte zu kreieren, aber es ist eine Herausforderung, die Leute dazu zu bringen, sie zu kaufen. Und ich mache die besten Düfte für bestimmte Situationen. Ich bin die Nummer eins unter den Duft-Ikonen", ist sich der 36-Jährige sicher.
Fans fühlen sich verhöhnt
Der Großteil seiner vorwiegend jungen Zielgruppe wird sich den Luxusduft kaum leisten können. In der Kommentarspalte machen einige User ihrem Ärger Luft. Dass der Influencer der Duft an sich für 39 Euro verkaufen wollte und den Preis inzwischen vervielfacht hat, verärgert Fans:
- "550 Euro? Das kauft keiner."
- "Hat er gerade gesagt, dass seine Parfüms 45 Dollar wert sind, er verkauft sie aber für 250 und 500 Dollar?!"
- "200 bis 300 Dollar? Das ist doch ein Witz!"
- "Der Bro glaubt, er ist Louis Vuitton."
- "Wenn ich 500 Dollar für einen Duft bezahle, erwarte ich eine hochwertige Verpackung, einen Flakon und einen hochwertigen Verschluss. Bei deinen Düften nicht der Fall. 😅"
- "Von 45 Dollar auf 500 Dollar ist wirklich ein verrückter Sprung!"
Das Interesse scheint jedenfalls da zu sein, denn so manche Fans von Jeremy Fragrance wünschen sich erschwinglichere Preise. "Mach es bitte günstiger" oder "Bitte stelle ein Sortiment zusammen, die entweder kleiner oder erschwinglicher ist", heißt es da etwa.
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