7.000 Euro weg: Braut verliert Hochzeitslocation kurz vor Trauung

7.000 Euro weg: Einer Braut wurde drei Wochen vor der Hochzeitsfeier die Location storniert.
Die Gästeliste steht, das Hochzeitskleid hängt auf dem Kleiderbügel bereit und die knapp 8.000 US-Dollar (rund 7.100 Euro) für die Location sind bereits bezahlt. Doch dann der Schock: Drei Wochen vor der geplanten Zeremonie wird der Veranstaltungsort storniert. Genau dieses Schreckensszenario ist einer Braut aus Kentucky (USA) widerfahren.
Im Interview mit dem US-Sender Lex18 berichtete Chelsea Kolman, dass sie ihre Hochzeits-Location neun Monate vor der Feier über den Anbieter VRBO, einer Online-Plattform für Ferienunterkünfte (ähnlich wie Airbnb), gebucht hatte. Der Gastgeberin hat sie den Betrag von 8.000 US-Dollar außerhalb der Plattform überwiesen.
Location wurde 3 Wochen vor Hochzeit storniert
In den Wochen vor dem großen Tag mehrten sich Hinweise, die Zweifel weckten: "Als die Zeit näher rückte, schrieben wir ihr eine Nachricht und es dauerte zwei oder drei Wochen, bis sie antwortete", so Kolman. Drei Wochen vor ihrer Hochzeit erhielt die US-Amerikanerin plötzlich eine E-Mail, die besagt, dass ihre Buchung von VRBO storniert wurde. Die Nachricht selbst stammte aber von The Farm LLC, dem Gastgeber-Unternehmen. Man riet Kolman, sich mit VRBO bezüglich einer Rückerstattung in Verbindung zu setzen. Seitens VRBO hieß es jedoch, die Reservierung würde angeblich noch bestehen.
Kolman fürchtet nun, auf ihren Kosten sitzen zu bleiben und musste sich zudem in letzter Minute um einen alternativen Veranstaltungsort kümmern. Bei Recherchen vorab fand Kolman zwar negative, aber auch zahlreiche positive Bewertungen über die Gastgeberin. "Ich möchte die Leute ermutigen, vorsichtig zu sein" und "dass sie aufpassen müssen".
Auf Anfrage von LEX18 erklärte The Farm LLC in einem Statement: "Eine Reihe von Ereignissen, die mit der Umstrukturierung des Unternehmens, der Buchung von Anbietern und der Marktdynamik zusammenhängen, haben vor kurzem zu einigen Stornierungen von Gästen geführt. Die bisher betroffenen Gäste wurden über alle Änderungen der Reiseroute informiert und haben Informationen über Rückerstattungs- oder Umbuchungsoptionen erhalten."
Firma hat Insolvenzantrag gestellt
Laut der Website Better Business Bureau liegen mehrere Beschwerden hinsichtlich The Farm vor. Zudem wird darauf hingewiesen, dass das Unternehmen im Januar 2024 "einen Antrag auf Reorganisation nach Kapitel 11 des Bundeskonkursgesetzes gestellt hat". Das Unternehmen kann aber unter gerichtlicher Aufsicht weiterarbeiten.
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