Suarez ist sich keiner Schuld bewusst.

© REUTERS/CARLOS BARRIA

Beißaffäre
06/26/2014

Luis Suarez: "Solche Dinge passieren im Spiel"

Luis Suarez und seine Kollegen beschwichtigen den Biss-Vorfall. FIFA tagt weiter.

Der uruguayische Fußball-Verband hat nach eigenen Angaben bei der FIFA "starke Argumente" zur Verteidigung von Luis Suarez in dessen Beißaffäre vorgebracht. Der Verband sei von der Unschuld des Stürmers überzeugt, sagte Exekutivkomitee-Mitglied Alejandro Balbi uruguayischen Medienberichten zufolge am Mittwoch.

Luis Suarez über den bissigen Vorfall: "Solche Dinge passieren im Spiel. Das sollte man nicht überbewerten. Er hat mich hart mit seiner Schulter angegangen, dabei auch mein Auge getroffen."

Der uruguayische Kapitän Diego Lugano meint, dass die Bilder gar nichts beweisen. "Es gab ein Gerangel. Und das sind alte Narben, das merkt doch jeder Blödmann.“ Für den Gebissenen Giorgio Chiellini hat er nur folgende Worte übrig: „Er ist ein gewaltiges Klatschmaul, eine schlechte Person und eine Heulsuse." Tja, so spricht ein wahrer Sportsmann aus….

Sperre?

Die Disziplinarkommission des Weltverbandes ermittelt hingegen weiter gegen Suarez, nachdem dieser beim 1:0 gegen Italien zum Ende der WM-Vorrunde seinen Gegenspieler Giorgio Chiellini offenbar in die Schulter gebissen hatte. Dem Angreifer des FC Liverpool droht eine lange Sperre und damit auch das Aus für das Achtelfinale gegen Kolumbien am Samstag.

Alejandro Balbi, Exekutivkomitee-Mitglied. witterte englischen Medienberichten zufolge einen Komplott: "Man darf nicht vergessen, dass wir die Rivalen von vielen sind und auch für den Gastgeber (Brasilien) in der Zukunft werden können." Auch Uruguays Präsident Jose Mujica nahm Suarez in Schutz: "Er wurde nicht als Philosoph oder Mechaniker oder wegen seiner guten Manieren auserwählt, er ist einfach ein guter Spieler", sagte der Staatschef, der auch forderte, man solle Suarez in Ruhe lassen.

Suarez-Memes im Internet

Suarez Meme

Suarez Meme

Suarez Meme

Suarez Meme

Unbenannt-3.gif

Suarez Meme

Suarez Meme

Suarez Meme

Suarez Meme

Suarez Meme

Suarez Meme

Suarez Meme

Suarez Meme

Suarez Meme

Twitter

Twitter

Twitter

Suarez Meme

Twitter

Suarez Meme

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.