Style
10.04.2013

Dick und schick

Ein neues Geschäft in der Josefstadt bietet Designermode für kurvige Frauen an.

Wer ein paar Kilos mehr auf den Rippen hat, hat es oft nicht leicht neue Kleidung zu finden. Selten hängt auf Kleiderstangen etwas über Größe 42 oder 44 hinaus. Und wenn, ist die Auswahl oft klein oder einfallslos - schwarz oder mit eigenwilligen Prints.

Dieses Problem hat auch Gabriele Wally erkannt und will nun Abhilfe schaffen. Sie eröffnete dieser Tage die Boutique STOR> in der Josefstadt, die Designermode für Frauen mit Kurven anbietet. Zwei Jahre hat es gedauert, bis sie die Idee nun auch in die Tat umsetzen konnte, denn die Recherche war nicht ohne: „Wichtig war mir, nur Kleider zu finden, die mir auch selbst gefallen. Im Moment habe ich fünf verschiedene Labels , großteils aus Skandinavien im Angebot, aber die Suche nach neuen Marken hört nicht auf“, sagt die Schneidermeisterin im Gespräch mit dem KURIER.

Es sollte auf jeden Fall Mode von Size 42 bis 52 sein, die man auch gerne in den üblichen Größen tragen möchte - und das ist gelungen: Verschiedene modische Schnitte und Farben, die bis ins trendige Neon reichen. Selbst auch eine kleine Kollektion zu entwerfen schließt Gabriele Wally nicht aus.

STOR> - Wir haben Größe: Strozzigasse 38, 1080 Wien

Dick und schick

1/6

weimann_campaign_ss2013_M1_057_photographed_by_MICK_NITE.jpg

weimann_campaign_ss2013_M2_018_v2_photographed_by_MICK_NITE.jpg

Zizzi_Sanna_Extra slim fit_(c) zizzi-dot-no.jpg

Zizzi_Sanna_extra_slim_2_(c) zizzi-dot-no.jpg

Carmakoma Nadia_(c) carmakoma-dot-com.JPG

Carmakoma Perisca_(c) carmakoma-dot-com.JPG

Mollige Models erobern die Modewelt

Mollige Models erobern die Modewelt

1/10

dick-000_kba_models-thompso.jpg

dick-000_kba_cover-y32-mud-.jpg

dick-001_kba_models hendricks christina_hendricks_at_advert_for_london_fog_ii_02.jpg.jpg

dick-002_PA_Dove.jpg

dick-003_Tempomodels.com.jpg

dick-001_Reuters_Paolo Cocco.jpg

dick-000_kba_00000wutzerl.pdf.jpg

dick-002_AP_Gus Ruelas.jpg

dick-003_Reuters_GUS RUELAS.jpg

dick-004_Reuters_FRED PROUSER.jpg