Style
04/13/2019

ROMY: Die glamourösen Promi-Outfits der Gala-Nacht

Silvia Schneider, Verena Altenberger und Co. schlüpften für die Preisverleihung in edle Roben und coole Hosenanzüge.

von Maria Zelenko, Marlene Patsalidis, Julia Parger

Franziska Weisz

Filmschauspielerin Franziska Weisz in einem auffällig gemusterten und hochgeschlossenen Kleid von Andrew GN. Ihre schwarzen Stiefel waren von Dior.

Paula Beer

Schauspielerin Paula Beer in einer verspielten Robe von Lala Berlin. Als Hingucker fungierte knallgelbe Tasche von Lina Lerch. "An so einem Abend will man sich keine Gedanken um das Outfit machen müssen", sagt die Deutsche im Gespräch mit dem KURIER. Deshalb vertraut sie auf eine Stylistin.

Carolin Kebekus

Die deutsche Komikerin Carolin Kebekus in einem nachtblauen Hosenanzug Herr von Eden, dazu spitze High Heels.

Marie Bäumer

Schauspielerin Marie Bäumer in einem kurzen Cocktailkleid von Jose Benedi, Schmuck von Saskia Diez und einem Schal von Antonia Zander.

Eva Pölzl

ORF-Moderatorin Eva Pölzl in einer tief ausgeschnittenen Abendrobe.

Silvia Schneider

TV-Moderatorin Silvia Schneider entschied sich dieses Jahr für keine Eigenkreation: "Es ist ein Original aus den Vierzigern. Das habe ich mir in Hollywood bestellt. Ich stelle mir vor, wie ein Starlet das getragen hat."

Nadeshda Brennicke

Nadeshda Brennicke in einem nudefarbenen Rüschen-Kleid von Lana Müller. Bei den Schuhen geht die deutsche Schauspielerin am Red Carpet auf Nummer Sicher: Die Glitzerheels, die sie zur Robe wählten, sind "eingelatscht".

Susanne Schnabl-Wunderlich

ORF-Moderatorin Susanne Schnabl mit ihrem Ehemann am Red Carpet. Sie hat sich für die diesjährige ROMY Gala für eine zweifärbige Kreation von JC Hoerl entschieden.

Conny Kreuter

"schau LEBEN"-Moderatorin und "Dancing Stars"-Profitänzerin Conny Kreuter in einer glamourösen Goldrobe.

Nina Proll und Gregor Bloéb

Schauspielerin Nina Proll mit Ehemann Gregor Bloéb. Sie wählte eine Paillettenrobe von Steinecker. Er sagt: "Beim Fertigmachen läuft alles harmonisch, ich brauche nicht lange, will ja nur sauber sein."

Martina Ebm

"Vorstadtweiber"-Star Martina Ebm in einer petrolfarbenen Robe von Anelia Peschev. "Für mich ist es wichtig, dass das Outfit für so einen Anlass zwar dezent, aber hochwertig ist." Ob sie in hohen Schuhen Schmerzen hat? "Fragen Sie mich am Ende des Abends nochmal."

Daniela Golpashin

Theater- und Filmschauspielerin Daniela Golpashin in einer ausladenden Kreation mit Tüll-Rock von Modemacher Thang de Hoo.

Lilian Klebow und Erich Altenkopf

Lilian Klebow entschied sich für ein Vintage-Kleid von Trussardi.

Elīna Garanča

Opernstar Elīna Garanča begeisterte in einer grünen Robe. "Ist von einem australischen Designer, hab aber vergessen wie er heißt." Für sie läuft Shopping immer sehr unkompliziert ab: "Ich weiß innerhalb von zehn Sekunden, ob mir etwas gefällt."

Proschat Madani

Proschat Madani strahlte in einer Robe mit Farbverlauf.

Gernot Blümel und Clivia Treidl

ÖVP-Minister Gernot Blümel kam mit Clivia Treidl, die in eine Kreation von Erika Suess schlüpfte. Blümel: "Greife einfach zu einem meiner drei Smokings - 15 Minuten bevor ich rausgehe."

Erika Pluhar

Erika Pluhar, heuer mit einer Platin-ROMY ausgezeichnet, vertraute für ihren großen Abend auf etwas Altbewährtes aus ihrem Kleiderschrank. "Ich mag keine roten Teppiche", verriet sie dem KURIER.

Nina Proll und Gregor Bloéb

Vollprofis im Posieren: Nina Proll entschied sich für einen Entwurf von Steinecker, Bloéb gab sich im blauen Anzug lässig.

Katharina Strasser und Hilde Dalik

Katharina Strasser posierte gemeinsam mit Hilde Dalik auf dem roten Teppich. Erstere trug eine Kreation von Michel Mayer, letztere glänzte in einer Robe von JC Hoerl.

Dagmar Koller

Erst zwei Tage vor der ROMY-Verleihung holte Dagmar Koller ihr Escada-Kleid ab. Zum Kürzen blieb leider keine Zeit: "Es ist etwas zu lang, jetzt muss ich es immer etwas hochheben." Das traumhafte Collier bekam sie von ihrem Ehemann zum 65. Geburtstag geschenkt.

Nora Tschirner

"Ich muss nicht sagen, was ich trage, weil ich es mir selbst gekauft habe", sagte Nora Tschirner zum KURIER-Team.

Patricia Aulitzky

Patricia Aulitzky verzichtete auf ein Abendkleid und setzte lieber mit einem gestreiften Hosenanzug von Sara Battaglia ein Statement. Dazu gab's Ohrringe von Xenia Bous und eine Tasche von Lili Radu.

Alina Zellhofer

Sportmoderatorin Alina Zellhofer setzte zum Kleid von JC Hoerl auf eine pinkfarbene Clutch. "Es ist eine willkommene Abwechslung, mal ein Abendkleid anzuhaben", so die ROMY-Gewinnerin.

Christiane Paul

Im edlen Cocktailkleid genoss Christiane Paul den Abend in der Hofburg.

Michel Mayer

Austro-Designerin Michel Mayer kam passend zum Motto in einer roten Eigenkreation.

Wolke Hegenbarth und ihr Freund Oliver

Wolke Hegenbarth suchte sich bei Lena Hoschek eine Kreation für die Preisverleihung aus, dazu kombinierte sie Schmuck von Bulgari.

Fanny Krausz

Schauspielerin Fanny Krausz stach mit einer blauen Hose aus der Menge.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.