Rede zur Lage der Nation: Trumps nächste Krawatten-Panne

Trumps Krawatte machte sich mal wieder selbstständig
Bevor der Präsident seine Rede antrat, machte sich der Schlips selbstständig. Die Twitter-Gemeinde amüsierte sich.

Kampfansagen, Versöhnungsangebote und Eigenlob mischten sich in Donald Trumps zweiter "Rede zur Lage der Nation". Während die Konservativen jubelten, saßen die Demokraten wie versteinert in ihren Reihen. Unwohl fühlten sich nicht offensichtlich nicht nur letztere. Bereits vor Beginn der Veranstaltung versuchte sich die Krawatte des US-Präsidenten aus dem Staub zu machen.

"Fast so krumm wie seine Regierung"

Als der 72-Jährige den Saal betrat, schien sein Schlips bereits zu ahnen, was gleich passieren würde - und hatte sich deutlich zur Seite verschoben. Nach zwei Dritteln der Länge verschwand sein Lieblingsmodell in leuchtendem Rot seitlich unter dem Sakko. Er selbst schien von diesem Fettnäpfchen nichts zu bemerken.

Rede zur Lage der Nation: Trumps nächste Krawatten-Panne

Die Krawatte geriet aus der Bahn

Doch die Twitter-Gemeinde tat es. "Wird irgendjemand Trump das mit seiner Krawatte sagen?", schrieb eine Olivia Nuzzi, Journalistin beim New Yorker. Trumps Schlips sei um ihn geschlungen wie die Schärpe bei einer Miss America-Wahl, scherzte sie weiter in den Kommentaren.

Auch Erica Sackin, PR-Chefin bei Planned Parenthood, konnte sich einen gehässigen Kommentar nicht verkneifen. "Trumps Krawatte ist fast so krumm wie seine Regierung", schrieb sie auf ihrem Twitter-Account.

Kurz vor Beginn der Rede erbarmte sich wohl jemand und gab Trump einen möglichst unauffälligen Tipp, seine Krawatte kurz zu richten. Denn kurze Zeit später saß diese wieder so perfekt, wie es beim US-Präsidenten nur möglich war.

Rede zur Lage der Nation: Trumps nächste Krawatten-Panne

Hier saß wieder alles wie es soll

Es ist nicht das erste Mal, dass sich Trumps Krawatte selbstständig macht. Das rote Modell machte bereits mehrmals Schlagzeilen, unter anderem nach einem Auftritt am Flughafen in Indianapolis im Jahr 2016. Damals versuchte er seinen Schlips mithilfe von Klebeband unter Kontrolle zu halten - und scheiterte angesichts des heftigen Windes kläglich:

Kommentare