Prinz Harry trägt schwarzen Ring: Was das zu bedeuten hat
Am 19. Mai steckten sich Prinz Harry und Meghan Markle in der St George’s Chapel gegenseitig die Eheringe an. Neben dem aus Platin gefertigten Schmuckstück trägt Prinz Harry seit kurzer Zeit auch einen recht breiten, schwarzen Ring auf seiner rechten Hand. Seinen Ehering hat er wie gewohnt auf der linken Hand angesteckt.
Während seiner aktuellen Australienreise mit Herzogin Meghan war das Accessoire bisher bei allen Auftritten des Paares deutlich sichtbar.
Es dauerte nicht lange, bis die Frage, was der Ring zu bedeuten habe, durchs Netz geisterte.
Das Magazin People brachte schließlich Licht ins Dunkel: Bei dem Schmuckstück handelt es sich um einen Aktivitätstracker, genannt Oura Ring. Das Gadget eines finnischen Herstellers ist ein Wearable, das Daten über die Aktivitäten des Trägers sammelt und an ein synchronisiertes Smartphone schickt.
Wie People berichtet, trägt Harry das Modell Heritage, das – je nach Ausführung – zwischen 314 und 419 Euro kostet.
Besondere Eheringe
Für die Eheringe des Paares zeichneten übrigens die Juweliere von Cleave & Company verantwortlich. Der Ring der Braut wurde "aus einem Stück walisischen Gold gefertigt", das sie von der Queen geschenkt bekam, wie der Kensington Palast nach der Hochzeit verlautbaren ließ. Eine königliche Tradition, die Lady Elizabeth Bowes-Lyon, die spätere Queen Mum, bei ihrer Hochzeit am 26. April 1923 ins Leben rief. Damit sollte die besondere Bindung zwischen dem britischen Königshaus und Wales hervorgehoben werden. Harrys Ring wiederum ist aus Platin.
Kommentare