Style
29.08.2017

Diese Modefragen stellen sich Frauen am häufigsten

Die Social Media-Plattform Pinterest hat analysiert, welche Suchanfragen Frauen besonders oft stellen.

Es gibt (fast) nichts, was das Internet nicht weiß. Während bei Anfragen auf "Doktor Google" zu größter Vorsicht geraten ist, dienen Plattformen wie Instagram und Pinterest als ideale Inspirationsquelle für Outfits. Auch so manche Modefrage lässt sich dort beantworten, wie der aktuelle Style-Report von Pinterest zeigt.

Wie trägt man Leggings?

Ganz oben auf der Liste der meist gestellten Modefragen: Wie style ich Leggings? In Amerika hat das Basic mit Gummibund bereits der

Jeans den Rang als meistverkauftes Kleidungsstück abgelaufen
. Neu ist die Popularität der meist schwarzen Teile nicht – doch das Kombinieren dieser scheint viele noch immer vor Herausforderungen zu stellen. Um es auf den Punkt zu bringen: Kurze Oberteile sind ein absolutes No-go. Denn Leggings sind nun mal keine Hosen.

Wie trägt man Boyfriend Jeans?

Auf Platz zwei rangiert die Frage nach der richtigen Kombination von übergrößen Jeans (dicht gefolgt von der Suche nach dem passenden Styling von zerrissenen Jeans). Hier gilt: Auf ausgeglichene Proportionen achten, indem das Oberteil figurbetont bleibt.

Auch anlassbezogene Fragen stehen auf der Liste. "Was trage ich zu einer Hochzeit?" scheint Jahr für Jahr unzählige Frauen zu beschäftigen – zur Antwort geht's

hier
. Für viele eine Gratwanderung: der
Büro-Dresscode
. Last but not least:
In was schlüpft man beim Vorstellungsgespräch?