Styling-Tipps für Fans von schlichten Outfits

Styling-Tipps für Fans von schlichten Outfits
Wer kein Fan von Mustern und grellen Farben ist, kann sich von den Looks dieser Modeblogger inspirieren lassen.

Weniger ist mehr - dieses Motto haben zahlreiche Frauen in Sachen Mode verinnerlicht. Dass die minimalistischen Outfits deshalb noch lange nicht langweilig wirken müssen, zeigen diese Modeblogger. Mit diesen Tipps gelingt der schlichte und dennoch eindrucksvolle Look:

Tipp 1: Klassiker anders stylen

Eine blaue Bluse hat fast jede Frau im Kleiderschrank. Damit diese moderner wirkt, werden die Knöpfe an den Ärmeln offen gelassen und der vordere Teil lässig in die Jeans gesteckt.

Tipp 2: Ein Set ausprobieren

Pullover und Rock in gleicher Farbe und aus gleichem Stoff ist fad? Von wegen. Diese Bloggerin zeigt vor, wie es funktioniert: Lässige Sneakers und eine edle Tasche dazu stylen. Netter Nebeneffekt: Morgens geht's besonders schnell, weil man sich über Kombinationsvarianten nicht den Kopf zerbrechen muss.

Tipp 3: Ein Detail zum fertigen Look hinzufügen

T-Shirt, Jeans und schlichte Schuhe - mehr braucht es nicht für einen Alltagslook. Um dem Outfit noch das gewisse Etwas zu verleihen, wird zum Schluss noch ein Hingucker in Form eines Gürtels, Söckchen oder Schmuck hinzugefügt.

Tipp 4: Den Lagenlook ausprobieren

Schlichte Outfits in Schwarz, Weiß und Grau wirken interessanter, wenn mit Lagen gespielt wurde. Beispiel: Unter einen kurzen Pullover wird ein langes Hemd gestylt. Darüber könnte zusätzlich eine Weste angezogen werden.

Kommentare