Paris Fashion Week: Chanel zeigt Mode inmitten von Büchern

Paris Fashion Week: Chanel zeigt Mode inmitten von Büchern
Virginie Viard zeigte ihre erste Haute-Couture-Kollektion. Die aufgebaute Bibliothek war eine Hommage an Karl Lagerfeld.

Nach dem Tod von Mode-Ikone Karl Lagerfeld hat seine Nachfolgerin und ehemalige "rechte Hand" Virginie Viard ihre erste Haute-Couture-Modenschau in Paris gezeigt. Die mit Spannung erwartete Präsentation fand am Dienstag wie jede Saison im Pariser Grand Palais mit zahlreichen prominenten Gästen statt. Auf Fotos waren US-Vogue-Chefin Anna Wintour oder Lagerfeld-Muse Ines de la Fressange zu sehen.

Schauplatz Bibliothek

Das Grand Palais wurde für die Schau in eine riesige Bibliothek verwandelt - sicher auch als Hommage an den belesenen Lagerfeld. Die Models trugen Kleider, Jacken oder Mäntel mit ikonischer Knopfreihe. Ganz in Chanel-Manier war viel Tweed zu sehen.

Paris Fashion Week: Chanel zeigt Mode inmitten von Büchern

Das Grand Palais wurde zur Bibliothek

Paris Fashion Week: Chanel zeigt Mode inmitten von Büchern

Kaia Gerber war unter den Model

Die Haute-Couture-Modenschauen für die Herbst- und Winterkollektion 2019/20 haben in Paris am Sonntag begonnen und dauern bis Donnerstag. Am Montag zeigte das französische Modehaus Christian Dior seine Kreationen, der französische Modeschöpfer Jean Paul Gaultier schickt seine Models am Mittwoch über den Catwalk.

Paris Fashion Week: Chanel zeigt Mode inmitten von Büchern

Schwarz stand bei Dior im Mittelpunkt

Bereits im Mai hatte Viard ihre offizielle Debütkollektion nach dem Tod von Lagerfeld präsentiert. Mehr als 20 Jahre lang arbeite die neue Kreativdirektorin mit dem deutschen Modeschöpfer Seite an Seite. Als Studioleiterin war sie seine engste Mitarbeiterin und Vertraute. Bisher gehörte es vor allem zu Viards Aufgaben, seine Wünsche und Ideen an das Studio zu übermitteln, seine Zeichnungen zu interpretieren und so seine Visionen Wirklichkeit werden zu lassen.

Paris Fashion Week: Chanel zeigt Mode inmitten von Büchern

Chanel Couture Herbst/Winter 2019/20

Kommentare