Oldschool-Rucksäcke: Eastpak will wieder hip werden

Oldschool-Rucksäcke: Eastpak will wieder hip werden
Lange galten die Relikte aus Schulzeiten als uncool. Doch das Label will wieder auf der Erfolgswelle mitschwimmen.

Die Modewelt ist immer für Überraschungen gut. Bestes Beispiel aus diesem Jahr: Das unerwartete Comeback der Logotaschen von

. Lange als Proleten-Statement verschrien, gibt es derzeit kaum eine modeverrückte Frau, die nicht zumindest von einer der It-Bags träumt.

Eastpack bald wieder cool?

Auch Rucksäcke haben ein Revival erlebt und werden in unzähligen Varianten von Designern auf den Markt gebracht. Doch Eastpak schwamm auf dieser Erfolgswelle bisher nicht mit.

Warum eigentlich? Schließlich waren die Rucksäcke der amerikanischen Marke einst ein Musthave. Heute kennt man sie nur noch als Relikte aus der Schulzeit der Y-Generation. Von der neu aufgeflammten Leidenschaft für Rucksäcke konnte man bisher nicht profitieren.

Mit einer neuen Kooperation will man das ändern: Gemeinsam mit der britischen Einrichtungs- und Lifestyle-Marke wurde den Backpacks ein stylishes Upgrade verpasst: Mit ausgefallenen Mustern will man ab sofort die Kassen zum Klingeln bringen und sich zum neuen Must-have von Fashion-Fans mausern.

Oldschool-Rucksäcke: Eastpak will wieder hip werden
Oldschool-Rucksäcke: Eastpak will wieder hip werden

Kommentare